19" TFT - Widescreen oder nicht Widescreen

Stalafin

Neuling
Ich suche gerade nach einem neuen TFT für mich.
Er soll ein 19" Display haben. Bisher gefunden habe ich den BenQ FP91GP. Der soll sehr gut sein.
Außerdem habe ich mich auch nach Widescreen TFTs umgeschaut. Da bin ich auf den Samsung SyncMaster 940BW gestoßen.

Ich frage mich nun - lohnt ein Widescreen TFT? Müsste ich mit großen Abstrichen bezüglich der Bildqualität rechnen, würde ich den Samsung nehmen?

Habe gerade noch den Belinea 1925 S1W gefunden. Wer ist besser? Der Samsung oder der Belinea (bei gleicher Ausleuchtung besserer Kontrast)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für was würdest du denn den brauchen?? für games????
also ich wär für widescreen da das echt geil bei games aussieht. und arbeiten lässt sich auch gut damit.
bei den widescreens iss der samsung denk ich mal echt super.
den belinea weis ich ned. gibts noch keine tests dazu.

wenn ich du wär würd ich mir mal den acer ansehen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239528

aber es is halt wichtig das du mir nochmal reinpostest für was du ihn brauchst

mfg

Ich brauchen den TFT in erster für Office-Anwendungen, Webdesign, Programmierung und zukünftig auch ein bisschen Bildbearbeitung.

Zocken tue ich auch, aber nur selten.

Ich möchte an den TFT auch ein Notebook über DVI anschließen können, deshalb fällt der ACER wohl flach... :)

aso!! ja klar.
also beim arbeiten und schreiben,... iss es halt praktisch, weil man bei word zwei seiten nebeneinander hat und so mehr übersicht. andererseits weis ich ned ob es so so toll iss. ob sich dafür nicht ein 4:3 besser eigenen würd. widescreen iss halt etwas gewöhnungsbedürftig würd ich sagen.
wenn ich du wär würd ich mir den benq kaufen. der hatte n gutes design und auch die darstellung ist da recht gut.

mfg

Für Office würde ich keinen Wide nehmen, nur wenn man ihn um 90° drehen kann. Da bekommst du ne ganze A4 Seite drauf, hab ich schon gesehen, ist richtig klasse! Für Video ist ein Wide wohl das Beste, alle anderen Anwendungen sind zu meist noch auf 4:3 optimiert, wie Webseiten etc.
Beim Gamen wäre ich vorsichtig... ältere Spiele unterstützen nur 4:3, ich für mich ein KO-Kerterium, da ich immer noch mal alte Games zocke.

Ich würde hier vielleicht mal ne liste empfehlen, wo alle Games gelistet sind, die auch 16:10 unterstützen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback Leute!

@s1len7r0b:
20" wäre prinzipiell schon recht geil, aber die Dinger kosten einen Haufen Geld (wenn sie denn auch bei anderen Kriterien gut sein sollen).
Wie Du vielleicht gesehen hast, liegen die Monitore, die ich mir ausgesucht habe, alle in der Preisklasse bis 300 Euro.
Das finde ich noch recht akzeptabel.

Oder fällt Dir zufällig ein Gerät ein, das in die Richtung geht? =)

So - bin jetzt erstmal weg, meine Freundin abholen. Melde mich dann morgen.

Also bei deinem Anforderungsprofil würde ich ganz klar sagen: BenQ FP91GP
Widescreen bei 19" ist sone Sache.
Außerdem kommt dir bei deinen Anwendungen ganz klar das VA-Panel das FP91GP entgegen.

Also,

ich bin auch von 19" normal TFT auf 19" Widescreen TFT umgestiegen.

Wenn es 19" sein soll, dann würd ich mir nur noch einen 4:3 kaufen.

Widescreen ist mir persönlich im Vergleich zu klein und würde ich mir nur ab 20" kaufen.

Grüße
Siddy

Jut, alles klar.
Danke für die Beratung und Tipps. Ich denke, ich habe mich für den BenQ entschieden.

Ausschlaggebend waren die letzten beiden Antworten, die meine Meinung nochmal bestätigen.

Also mit nem 5:4 Monitor machst du mit dem nichts falsch! Vor allem in dieser Preisklasse.

Also ich habe den samsung 940Bw und den kann ich wirklich nur jedem empfehlen!:banana:
Games sind super zu zocken und er zieht echt null schlieren und hat eine saugeile Farbbrilanz. Auserdem kommt er dir viel größer vor als andere normale 4:3 Tft weil unser auge alles im Breitbildformat wahrnimmt. Man kann auch locker 2 Word dokumente nebeneinander öffnen und bearbeiten. Letztendlich muss das jeder selber Entscheiden... ich habe meine nicht bereut.

mfg KiXTeR

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dein Argument - aber ich werde ersteinmal nicht die nötige Graphikleistung haben, um diese Auflösung auch umsetzen zu können (und da ich selten spiele werde ich mir ersteinmal auch keine neue Graphikkarte in dem Bereich kaufen).

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dann schlag den doch einfach mal vor!

>> nicht gebraucht! ;)

Gelöschter Beitrag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh