19' Zoll Röhrenmonitor???

KurzGedacht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
1.839
Mein Monitor hat den Geist aufgegeben und ich sitze nun vor nem Uralt 15' Zoll !

Habe nur ca. 200 Euro zu Verfügung und wollte mir einen neuen 19' Zoll Monitor zulegen!
Extras wie Usb und sowas brauch ich nicht. Mir geht es nur um Bildqualität.
Bekommt da für 200 Euro was vernünftiges?

Danke für alle antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch noch 50-70€ drauf zu legen und kauf Dir dann den Samsung SyncMaster 959NF.
So ziemlich der beste CRT in dieser Preisklasse !!
 
Unmöglich :heul: !

Aber 200 Euro ist das maximale was ich aufbringen kann....bin Schüler!
Was ist mit dem Samsung SyncMaster 957p ?
Ist der auch gut?

Achja und wielange gibt Samsung Garantie auf die Teile?
 
Kann mir dazu denn keiner was sagen???
Garantie is 36 Monate denk ich mal...
Aber was is mit der Qualität vom 957p?
 
Ich empfehle immer gerne den Hyundai Q910


EDIT:
kannst du vergessen kostet 280€, vor nem jahr hat der mal 230€ gekostet.
Hat 110KHz Flatröhre und ein sehr kleines gehäuse.


EDIT2:
bevor du dir den Samsung holst der für 265€ bei Nordpc zu haben ist kaufst, nimm lieber den philips Philips 109P40 der ist meiner Meinung nach noch ein stückchen besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal nach dem Moni gebraucht bei ebay geschaut? ich denke, da kommst du locker mit 200€ hin... Ansonsten bekommst du doch bestimmt was ordentliche im Bereich 17'' bei dem Budget
 
Soooo....
Hab Schulden eingetrieben :d und mein Budget beträgt nun 250 Euro!
Das is aber nun auch das maximum .

Der Hyundai Q910 sieht interessant aus ist aber leider zu teuer...genauso wie der
Philips 109P40 :( !

Hat sonst noch irgendwer was gutes?
Sonst hol ich mir einfach den Samsung 957p der wird ja halbwegs in Ordnung sein denk ich!
 
So ist ja eigentlich nichts gegen den 957p zu sagen, ein Freund hat ihn, bringt gute Bilder und macht sich gut auf dem Tisch :d

Zum Samsung gibt es aber noch viele gegenspieler, einmal den ImageQuest Hyundai Q995 bzw V995(billiger keine Flatröhre) den Iiyama Vision Master 1451(LS902UT) sowie den Philips 109E50.

Alle sind mit 96KHz bzw 92KHz, unter 200€ manchmal weit drunter und mit dem Samsung zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem, lass die finger vom q910. Ich hab zwei Stück davon gehabt, und beide zeigten massive Bildfehler wie Flimmern (im DOS-Modus & Windows, Geometriefehler und Schattenbildung. So toll die Monis auch aussehen, ich halt von denen nichts mehr...
 
Hmm, hab den Monitor als ich Praktikum beim PC Spezialisten hatte nen Monat lang vor mir gehabt, mir hat er eigentlich sehr gut gefallen!
 
Wie wäre es mit diesem Monitor hab ich selber und bin voll zufrieden damit.


Hir ein Bild:
24667.jpg


Der kostet 150 € bei Geizhals
 
ab wann sind denn die teile mit flat röhre zu haben? da würd ich dann doch lieber etwas geld an deiner stelle sparen und noch drauflegen und dann flat röhre haben. auch wenn ich keine probleme mit gewölbten bildschrimen habe, zeitgemäß finde ich sie aber nicht mehr.
 
@psycho

um den besuch eines geschäftes wirste wohl eh nicht drumherum kommen. denn einen monitor irgendwo zu kaufen ohne vorher einmal sein bild gesehen habe halte ich für ziemlich gewagt. geh einfach innen laden mit ner riesigen auswahl, schau dir alles an , was dir gefällt, schreib dir die modelle und die preise dort auf die für dich interessant sind und dann machste dich im internet auf die suche nach diesen modellen zu den günstigsten preisen.
 
Ich quak jetzt einfach mal mit!!!

Habe vor nem Jahr vor der Monitorentscheidung gestanden.

zur Auswahl standen:

Iiyama HM903DT
Samsung Syncmaster 959NF
LG Flatron F900P

Ergebnis = LG F900P, ist vom Preis-Leistungsverhältnis der beste der drei.
Hat ne Schlitzmaske (Mischung aus Streifen- und Lochmaske, allerdings sieht man die zwei Stabilisierungsdrähte bei dieser Technik nicht)
111 Khz + 4 Jahre Garantie + supergeiles Bild !!!

Guck mal bei www.lge.de
 
Jo bei der Streifenmaske sind diese verdammten Stabilisierungsstreifen zum Kot*en..........deswegen hab ich mir auch einen Iiyama 19" mit 110KHz und gewölbter Röhre gekauft........so als zwischending zum 18" TFT :d
 
Also bei 250,- sollte es keine Probleme geben!?

z.B. Flat-Monitore wie "Iiyama Vision Master Pro 455, 96kHz (MM904UT)"
oder
Samsung SyncMaster 957DF, 96kHz

sind recht gute Monitore.
Beide haben bessere Bildröhren als die anderen Modelle.
Hätte ich nicht nen Nokia-Monitor(die es leider nicht mehr gibt :( )
und nicht mehr als 220-240,- würd ich wohl einen der beiden nehmen, wenns Geld nicht für nen 110khz-Modell reicht.
 
Original geschrieben von Rippi
Wie wäre es mit diesem Monitor hab ich selber und bin voll zufrieden damit.


Hir ein Bild:
24667.jpg


Der kostet 150 € bei Geizhals

Der Iiyama ist unschlagbar in punkto Preis-/Leistungsverhältnis - und darum gehts dir doch schliesslich..? ;)

Hab den hier seit fast einem Jahr stehen und bin absolut zufrieden!
 
also ich hab mir jetzt den hansol 930d gekauft.
kost so 180.-
ist aber super fett und hat ne dynaflat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh