[Kaufberatung] 2.0 Soundsystem + AVR für 500-600€

Portvv

Urgestein
Hey ho

wie es oben im Titel schon steht , möchte ich mir ein 2.0 system aufbauen mit soliden standboxen.

Preis sollte zwischen 500-600€ sein für alles zusammen, Dabei liegt die Verteilung auf Film und Musik zum gleichen teil.
Bei den AVR´s hatte ich mich schon ein bissen umgeguckt, und bin da auf folgende gestossen.

Denon AVR-1312

Pioneer VSX-521

Ich denke das reicht für meine Einstieg aus , gebe es dort noch bessere oder gleichwertige Produkte in der Preisklasse????

Bei standboxen habe ich garkeine Ahnung was ich nehmen sollte , daher wäre ich für jeden Rat dankbar .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür den AVR? hast du denn am Fernseher keinen digitalen Audio-Rückkanal?
DA-Wandler dran und du kommst mit einem relativ günstigen Stereoverstärker aus und kannst das Geld in anständige Lautsprecher investieren.

Hallo

für eine 2.0 also Stereo lösung mit Option auch einen Subwoofer Später hinzuzufügen :

Harman Kardon HK 3390 Hifi Receiver: Amazon.de: Elektronik

oder

Harman Kardon HK 3490

Dazu ein paar :

JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher Kirsche: Amazon.de: Elektronik

oder :

Heco Victa 700 selection 3-Wege Bassreflex: Amazon.de: Elektronik

je nach Händler sollte da 600€ Reichen - Klanglich für das Geld Top und erweiterbar - beim 3490 sind vor und Endstufen auftrennbar also für alles offen .. bei den Leistungsangaben haben mehr Punch als jeder 5.1 Receiver für 500€ ;D ...

gruß fainherb

Die AVRs sind ok, da kann man eigentlich bei den üblichen Herstellern (Okyon, Denon, Yamaha, Pioneer) nach Ausstattung und Design gehen. Als Lausprecher schlag ich mal noch die Heco Metas 500 vor. Die spielen auch auf jedenfall ne Klasse höher als die Victa-Serie.

Würdest du auch gebrauchte Lautsprecher kaufen?

Natürlich , wenn der Preis stimmt ;)

---------- Post added at 10:39 ---------- Previous post was at 10:37 ----------

AVR: Deinen genannten Denon 1312

+ Standlautsprecher: Jamo S606 Standlautsprecher

sollte für den Preis bis 600 EUR in Ordnung gehen.

Die Jamo S600 gefallen mir optisch schon mal recht gut, auch die Heco , gehen klar , allerdings nicht die in Kirsche gehaltenen , sollte schon eher schlichter sein.

Beim AVR gefallen mir die Harman Kardon optisch nicht so doll , da finde ich die von Pioneer schon eine ganze Ecke ansehnlicher!!

Hallo

@ king Kill

Ja Klipsch is auch sehr gut .. alerdings sind die RF 52 recht klein und vom bassdruck nicht mit den 700 vergelichbar .... kicken aber sehr gut ;D !!

da der Budget Rahmen sehr Eng gesetzt ist sollten auch die Vorschläge ungefäähr in dem Rahmen bleiben ... die Hecos sind bei guter Elektronik besser als ihr Ruf !!

gruß fainherb

Kann mir einer sagen wie hoch und breit die Heco Metas 500 sind ??

Steht doch sogar da...n bissl selbst gucken musst du schon

23,0 x 100,0 x 34,0 cm (B x H x T)

Hallo

@ Portvv

Möchtest du Qualität also für dein Geld das beste ??

zugegebenermaßen die Optik von Harman ist nicht jedermans sache .. allerdings ein Stereo Receiver in Dopel Mono aufbau ist jedem 5/7.1 heimkinoreceiver bis ca 800€ in fast jedem und vor allem Klanglich Deutlich überlegen - das sollte auch in dein kalkül einbezogen werden .. die Heco 700 sind mit dem richtigen Vertärker absoulut zu empfehlen und nicht unbedingt schlechter als die 500 er Metas !!

Was hörsdt du eigentlich für Musik bzw wie Gewichtest du den Anteil von TV und Musik !!

gruß fainherb

also Grossteils höre ich RNB und Rap, wie gesagt 50% Filme und 50% Musik. was hälst du von den Denon AVR den ich vorgeschlagen habe ??

Hallo

@ Portvv

Also ich finde Denon etc AVR in der von dir gewünschten preisklasse recht dünn vom Klang für Stereo völlig ungeeignet .... warum möchtest du unbedingt einen AVR ?? du brauchst doch nur 2 Kanäle .. warum illst du dann einen eceiver mit 5 endstufen ? für Sterero ist sowas kagge ....... die können kein vernünftiges Stereo !!
Probier den Harman doch aus - wenn du über Inet bestells kannste ihn ja nach 14 tagen zurückschicken ;D !!!

also schau dir die Harmänner mal an oder besser Höre sie dier an - gerade bass mäßig geht bei den Harmännern mehr als bei dennon etc .....

Aufrüsten auf ein 5.1 system , nach und nach, will aber halt aus Kostengründen erstmal nur Stereo , der rest folgt dann , daher 5 Endstufen.

Such in einem ähnlichen Preisbereich ja auch boxen und meiner einung nach die besten Boxen für etwa 400€ sind die Metas 700 oder eben 500 oder Quantum 605 oder Canton GLE. Solltest auf jeden Fall Probe hören.

Zu den Jamo die kenn ich auch sehr gut finde sie wirklich nett allerdings nicht als stand alone lautsprevcher. Allerdings gibts bei redcoon en super angebot mit yamaha V371 und dem 5.0 von den Jamos für 599€ was wirklich nen ganz großes angebot ist.

@feinherb wieso willst du ihm unbedingt einen Harmann andrehen ?

Wenn es wirklich um stereo geht gibt es tausend alternativen was einen Verstärker angeht und ich will wetten das man für das Geld etwas "besseres" als einen Harmann bekommt ....

was ist von Magnat Boxen in dem preisbereich zu halten??

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

Hier im Forum verkauft gerade einer , 2 Paar Heco Myhtos 500 , was ist von denen zu halten? (beide für 300€)

Haste keine möglichkeit bei dir in der umgebung mal in einen Blödmarkt oder Saturn zu fahren ?

Da sollte es die Hecos geben und auch event. ein Magnat LS die könntest du dir dann mal anhören und vergleichen was dir besser gefällt.

Aber ich würde bei deinem Budget gebraucht kaufen ...

deswegen gerade die Frage zu den Heco´s Mythos 500 , bin gerade mit dem Kollegen am verhandeln , wenn ihr mir als "Experten" ein " OK" gibt dann würde ich die nehmen , ohne Probe zuhören !!!

@Prof.66

Die 2 Vorgeschlagenen harmänner sind in Ihrer Preisklasse das non + ultra an Ausstattung und Leistung - es gibt da nix anderes als den HK3490 für Stereo mit der ausstattung und mono doppelaufbau ! Außerdem habe ich mit Harman nie Schlechte erfahrung gemacht und kann sie bedenkenloos weiterempfehlen ;D !!

Da der TE aber 5.1 Wünscht :

Auf jeden fall erstmal Lautsprecher probehören - rausfinden welches Klangbild dir am ehesten zusagt und auf erweiterbarkeit achten .. bei einem Budget von 600€ würde ich den Großteil also ca 500€ in die Lautsprecher stecken und einen gebrauchten kleinen Verstärker Kaufen - 5.1 Receiver die ordenlich Klingen und halbwegs was in Stereo Taugen Kosten nicht unter 1000€ !! Leute mit erfahrung werden mir da zustimmen !!

Aber erstmal mach dir gedanken um die Lautsprecher - kaufe nix Blind und lass die Finger von Teufel ..

---------- Post added at 13:46 ---------- Previous post was at 13:40 ----------

Von den Mythos gibt es 2 Serien :d eine Gute eine Miese ;D

die gute Serie erkennst du an folgenden eigenschaften :

Vergoldete Masive Schraublemmen
leicht Goldfarbenen Hochtöner

Die Schlechte Serie Taugt nur fürn Lagerfeuer ... Schrott !!!

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:46 ----------

Die gute Serie darf nicht über 250€ Kosten ;D für ein paar 500er !!

[/COLOR]Von den Mythos gibt es 2 Serien :d eine Gute eine Miese ;D

die gute Serie erkennst du an folgenden eigenschaften :

Vergoldete Masive Schraublemmen
leicht Goldfarbenen Hochtöner

Die Schlechte Serie Taugt nur fürn Lagerfeuer ... Schrott !!!

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:46 ----------

Die gute Serie darf nicht über 250€ Kosten ;D für ein paar 500er !!

Habe es auch gerade bei google nachgelesen , mhh jetzt wirds schwer , kannst du für mich mal ein blick auf die bilder werfen die der TE , da in sein VK Thread gepostet hat? vielleicht erkennst du was.

Sind die Billigen ... finger weg :asthanos:

Schau mal bei Ebay da gibts hin und wieder Schöne Heco Superiors zum Schnapperpreis ... Hab selber die Superior 800 ergattern können - ist die Erste Superior Serie aus mitte der 80 er jahre hab sie Letztes Jahr für 140€ in Neuwertigem Zustand geschossen .. das ist noch Deutsch wertarbeit - riesige Frequenzweiche mit toller bestückung und die Chassis haben Gummisicken ( halten Ewig ) geile LS !!

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 14:17 ----------

Ach ja ... die Hecos hatten einen Neupreis von ca 4000DM und Spielen auch heute noch in der oberklasse locker mit ;D - vergleichbares kostet neu min. 1300€ paar !

mhh so ein Ärgerniss, dachte ich kann ein schnäppchen machen :(

so war vorhin beim Verkäufer und habe mir die Boxen mal angeguckt , optisch waren sie recht hochwertig , auch die goldenen klippbrücken sind mit dabei , habe mir vorhin kurz mal ein bissen was angehört , das was ich gehört habe war recht natürlich und klar , denke ich werde die HECO Myhtos 500 doch nehemen für 275€ .

Was meint ihr??

die metas 500 nicht wirklich besser als die victa 700? schlechter witz?
ich hab damals verglichen und hab die metas 500 hier,, die haben weit mehr bass.. sind um welten besser verarbeitet und klingen auch sonst besser.

die victa 700 sind für leute die standboxen wollen die aber nix kosten dürfen. also nur der optik und des "habens" wegen zu empfehlen.

würde für das geld aber auch die mythos 500 nehmen.

Mavea wie kommst du jetzt auf den vergleich mit den metas und Victa´s ???

weil ne seite zuvor jemand meinte die 700er victa wärn net wirklich schlechter als die 500er metas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh