2.0 System gesucht.

fr3sh

Enthusiast
Hey!
So, habe mittlerweile einen neuen Fernseher, einen Samsung PS51D579. Passend dazu möchte ich demnächst auch ein ansprechendes Soundsystem haben. ;)
Erst einmal: Ich habe mich damit nie wirklich intensiv auseinandergesetzt.
Einen Einstiegs-A/V-Receiver hab ich praktisch schon, kann ich mir selber raus suchen, je nach Budget 200-300€. Wo ich aber Hilfe brauch, sind die Boxen...
Beginnen möchte ich mit 2 guten Standboxen, einem 2.0 System also!
Leider kann ich nicht beurteilen, was gut ist. Aber: Mein Vater hat im Wohnzimmer einen 2.1 Verstärker mit ebenfalls 2 Standboxen stehen. Beide ca. 10-15 Jahre alt. Verstärker ist ein Pioneer, die 2 Boxen sind von Kendo (Status Line 125) mit 120W Musiknennleistung. Diese wären für mich absolut ausreichend, klingen sehr gut und ausgewogen!
Einen extra Sub brauch ich wie gesagt nicht - allerdings sollte der Bass vergleichbar stark mit den Kendo sein, denn die Tiefen sind dort sehr gut, finde ich.
Übrigens wird dann nach und nach aufgerüstet, auf ein 5.0 bzw. 5.1 System...

Nun zu den Fakten:
- Stückpreis unter 100€
- Farbe möglichst schwarz
- Ca. 40% Musik, 40% Gaming (Xbox 360), 20% TV/Filme

So. Wenn noch Fragen offen sein sollten, sagt's bitte! :-)
Nun bin ich gespannt. Danke euch schonmal! :)

Cheers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Solltest du defintiv die Modelle probehören.
2. FInde ich 100€ für neue Standboxen etwas niedrig, gebraucht würde da mehr gehen.
Für 200€ das Paar(!) haben mir auch damals die Quadral Quintas 404 relativ gut gefallen, zumindest für das Geld. Ansonsten könntest du mal in Richtung Heco Victa 700 selection, JBL Northbride oder Magnat Quantum schauen, sind aber alle etwas über 100€/Stück, außer du nimmst von den Quantum die Regalversion. Wie gesagt: selber hören
Mit gebrauchtem kenne ich mich leider nicht aus

Viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
was ich an deiner Stelle machen würde, du möchtest ja einen AV Receiver für 200-300€
aber momentan würdest du nur 2 Lautsprecher daran betreiben, da würde ich vorübergehend einen günstigen gebrauchten normalen Stereoverstärker kaufen und die zusätzlichen 100-200€ in die Boxen investieren. Das lohnt sich! :)

Ich würde auch weniger in den AVR stecken, der macht einen sehr kleinen Teil des Klangs aus. Die wichtigsten Faktoren sind die Lautsprecher, die Aufstellung und der Raum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh