[Kaufberatung] 2.0 System + Receiver

Muertz

Enthusiast
Hi,
ich benötige für mein entstehendes Homecinema noch Lautsprecher.
Ich hab mich jetzt ein wenig hier im Forum umgelesen und hatte mir folgende Zusammenstellung überlegt:
Receiver: Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
und als Frontlautsprecher: Nubert - nuLine 32 Kompaktlautsprecher

Das 5.1 System möchte ich dann Schrittweise aufbauen. Was meint ihr dazu? Ist das okay? Die Boxen sind fast meine Schmerzgrenze was den Preis angeht.
Für Alternativen bin ich gerne offen.

Danke im Vorraus
Gruß Muertz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der avr ist gut. Bei den lautsprechern bringen dir unsere tipps nicht viel, das musst du probe hören.
Am besten beim Fachhandel Vorort.

Wie schaut das eigentlich mit den passiven vs. aktiven Subwoofern aus? Hab grad mal die Canton Plus XXL.2 - Onwall / Plus - CANTON German loudspeaker tradition (de) probegehört. Die waren angenehm aber die Tiefe hat gefehlt. Würde ja dann ein 2.1 System dafür sprechen. Da ich aber ein AVR möchte wegen den Anschlussmöglichkeiten (die bei aktiven Systemen leider fehlen) denke ich wäre ein passiver Sub sinnvoller (und auch günstiger) als ein aktiver Sub.
Ich find jetzt nur leider kaum passive Subs die nicht für Veranstaltungen sind :( Weiß da jemand mehr?

Gruß

Schlag dir das schnell aus dem Kopf - die kleine Canton ist absolut Chancenlos gegen die oben gennanten Regal LS. Und gute Subs kosten meistens schon soviel wie dein ganzes Budget.

Für ein 2.0 System ist dein Budget prima, und es gibt massenhaft wirklich tolle Lautsprecher.

@kingkill

das ist halt geschmackssache. Das sind LS in eienr Preisklasse. Und wenn du mal nen Blindtest machst würdest du dich wundern
was du manchmal für gut hälst. Und die Nubert und die Chrono habe die Selben Abmessungen...

Man sollte mal die Kirche im Dorflassen das sind alle LS der Selben Liga mit fast den selben dimensionen. Denkst du nubert kann zaubern ?
Da muss man Probe hören.

Sollte man auch mal gelesen haben:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=260

es wär auch möglich das er lieber die MetasXT 301 von Heco mag,
am besten sind immer Blindtest wo du nicht weis was grade an ist, denn verliert man auch vorurteile.
Aber das macht so gut wie kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo jetzt hab ichs durchgezogen :) hab mir jetzt ein Paar Chrono SL 520 - CANTON German loudspeaker tradition (de) zugelegt. War Probehören und fand die Preis/Leistung -smäßig tiptop.
Nur hab ich jetzt das Problem dass mein Logitech System an meinem PC sich anhört wie,entschuldigt den Ausdruck, hingekotzt :d

Danke für eure Tipps! So bald wir möglich muss ich mir dann noch nen hübschen Sub hinstellen dann bin ich ne weile bedient denk ich.

Gruß Muertz

Freut mich dass Du was gefunden hast. :) Wäre schön wenn Du mal ein Foto in unserem Foto Thread einstellen würdest.

Nur hab ich jetzt das Problem dass mein Logitech System an meinem PC sich anhört wie,entschuldigt den Ausdruck, hingekotzt :d

beim PC System lässt sich Abhilfe schaffen. Einfach mal hier nachfragen:

PC-Audio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh