[Kaufberatung] 2.1/5.1 fürs Wohnzimmer

ok werde ich machen aber wie gesagt die anlage wird ja fast garnicht für musik verwendet werden! musik höre ich nur im auto gg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem, was Musik gut wiedergibt, hat auch mit Spielen und Filmen keinerlei Probleme. :)

Hi,
auch wenn du wenig CD hörst, die Musik in Filmen ist nicht zu unterschätzen. Fluch der Karibik ist ein gutes Beispiel denn hier zeichnet die Musik fast den gesamten Film aus, auf einer schlechten Anlage macht das einfach keinen Spaß. Und wenn du willst das die Bude bebt dann kommst du erst recht nicht um eine gute Anlage rum. Diese Brüllwürfel die nur mit Subwoofer rumsen können kannst du vergessen. Investiere etwas mehr in die Anlage und stell dir anständige Standlautsprecher hin, bei 20m² kannst du dann auch übergangsweise auf einen Subwoofer verzichten. Hinzu kommt das eine gute Anlage deutlich über 20 Jahre lang richtig viel Spaß machen kann. Daher solltest du auch probehören gehen und nicht das erstbeste kaufen was dir gefällt.

ich find das immer zu geil. höre ich keine musik nehm ich z.b. teufel weil teufel in filmen super ist udn musik net. :d so in der art halt. ihr wisst glaub ich was ich meine.

die meisten denken wohl teufel ist der filmguru und der rest net :d

ich find das immer zu geil. höre ich keine musik nehm ich z.b. teufel weil teufel in filmen super ist udn musik net. :d so in der art halt. ihr wisst glaub ich was ich meine.

die meisten denken wohl teufel ist der filmguru und der rest net :d
Jetzt wünsche ich mir einen "Gefällt mir" Button. :bigok:

das teufel war ja jetz auch nicht auf dich bezogen.^^

ich bin im moment öfters im hifi forum. dort ist es echt schlimm. man sieht echt NUR TEUFEL. hab schon keine lust mehr dort irgendwas zu schreiben. ^^

Teufel hat auch gute Systeme. Wie bei jedem Hersteller gibt's da aber vieles was preislich total daneben ist. Nicht mehr und nicht weniger. Genau wie Nubert wird Teufel etwas überzogen geyped von einer bestimmten User-Gruppe, das war's auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nichts gegen teufel. ich hab noch nie eines ihrer system gehört. ich kann mir durchaus vorstellen das die theater 80 system oder die stand ls ganz ordentlich sind aber warum versteifen sich so viel auf den ihr lowend kram. im hifi forum isses so extrem weils so extrem viele sind^^

es gibt doch soviele andere hersteller. was man neben teufel noch sieht oder eher gesacht als gegenpart ist nubert. beides weil sie davon gehört haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich will nur was damit mein tv schaun etwas bumms hat und noch mehr spaß macht, über teufel war nie die rede also braucht auch keiner drüber reden, gebracht hat mir der thread bis jetzt nichts... ausser die erkentniss das ich probehören muss, vl tipps was von vielen als sehr positiv "gehört" wird, was sind unterschiede bei avr's die identisch in anschlüsse sind usw usw

hallo. war doch gar nciht zu dir gemeint der post :d

madz hat bereits das nötige gesacht. jetz musst du es nur noch tun. was anderes würd ich auch nciht machen^^

das teufel war ja jetz auch nicht auf dich bezogen.^^

ich bin im moment öfters im hifi forum. dort ist es echt schlimm. man sieht echt NUR TEUFEL. hab schon keine lust mehr dort irgendwas zu schreiben. ^^

gibts 2 Hifi-Foren? In dem wo ich drin bin wird Teufel in etwa so verflucht wie Bose... :confused:

nö du hast recht :d meine ich ja auch. dort sind fast nur posts in denen es um teufel geht.

so war gestern mal die ersten boxen in meinem budget probehören...

Heco Metas 700 (oder wars 600?)
...fand ich schon sehr gut, die hochtöner könnten mehr sein!

Canton GLE470
...fand ich hammer, vorallem schon sehr viel bass :)

wie gesagt, ich kann nicht wirklich beurteilen, sondern nur wies für mich war
und ich hätte beide schon gern :P

hatte leider nicht soviel zeit um wirklich mehr anzuhören, vorallem hätt ich gern noch woofer gehört, aber das werde ich nächste woche nachholen!
hab mir auch ein paar avr´s angeschaut, der typ dort hat mir aufjedenfall yamaha empfohlen, leider sagen mir da die geräte bis ~400€ nicht zu, da die in der front offene anschlüsse haben, was ich einfach nicht will! pioneer hatte der laden leider nicht :(

hat von euch jemand eine von den 2 ls? habt ihr von denen schon was gehört?
wie gesagt ich fand beide gut, aber die heco´s im hochton bereich eigentlich schwach

Nur zwei Paerchen hoeren ist viel zu wenig. Ich wuerde mindestens 8-10 hoeren, besonders wenn ich noch keinen richtigem, eigenen Hoergeschmack entwickeln konnte.

ja is mir klar, wie gesagt ich hab aufjedenfall jetzt schon herauskristallisiert, dass ich ls haben will die sehr "hoch" spielen können, den rest macht dann ja eh der woofer!
die hecos werdens desshalb aufjedenfall mal nicht! die haben im hochtonbereich einfach nichts drauf, da waren die canton schon viel, viel besser!

bin schon auf die nächsten gespannt, leider gibts in meiner preisklasse nicht soviel madz das darfst du nicht vergessen!

Hmm, vielleicht solltest du dir mal ein Paerchen Nubert bestellen. Bei denen empfinde ich den Hochton als sehr gut.

nubert passen leider nicht ins budget!! oder ich finde zumindest keine ~200€/box

Also doe Mubox 481 oder 381 sind interessant. Bei den vierern brauchst du auch erst einmal keinen Sub.

ja hab mit dem typen jetzt dienstag nochmal ausgemacht! bin eh schon gespannt!

Und dann die Nubert 1:1 mit den ausgeliehenen Lautsprechern vergleichen. Wo ist das Problem?

Außerdem erwähnst du ja auch nicht, dass man Nubert vergleichen soll. Wie soll ein Anfänger so etwas wissen?

Du willst die einfach gezielt Richtung Nubert Lautsprecher drängen.

Außerdem erwähnst du ja auch nicht, dass man Nubert vergleichen soll. Wie soll ein Anfänger so etwas wissen?

Du willst die einfach gezielt Richtung Nubert Lautsprecher drängen.

Jaja, und ich bin der Osterhasenweihnachtsmann. Aus meinen bishherigen Aussagen miesste man das doch eigentlich heruaslesen koennen. :rollen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh