2.1 System um Center erweitern - lohnenswert oder überflüssig?

Nice23

Enthusiast
Hab folgende Ausgangssituation:

Denon 1912 Receiver
2x Canton Ergo 202 DC
Jamo Sub 660

Nutzung:
70% TV/Video
30% Musik/Radio

Welche Vorteile bringt mir ein Center-Lautsprecher wann und in welcher Hörsituation konkret?

Bringt das für Film- und Fernsehen einen atmosphärischen Mehrwert?
Das Klangbild sollte durch die zusätzliche Box nicht nennenswert unhomogen werden/wirken.
Der Vorteil, sofern es einen gibt, sollte schon überwiegen.

Könnt ihr mir Erfahrungswerte schildern, die mir illustrieren mit welchen Veränderungen ich zu rechnen habe?

Vorab:
An weiteren (Rear-)Speakern bin ich nicht interessiert (schon alleine von der Aufstellung her).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du immer im Sweetspot sitzt und Filme in der Regel alleine schaust, brauchst du keinen Center. Guckst du oft Filme mit mehreren Leuten, wo dann nicht jeder mittig sitzt, lohnt sich ein Center auf jeden Fall.

Bei Musik bringt dir ein Center keinen Mehrwert.

Du solltest außerdem unbedingt den passenden Center aus der Serie nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh