[Kaufberatung] 2*240er Radis für i5+gtx560ti?

Red Flag

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
50
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich bei 'nem Freund am H2O-Virus angesteckt und möchte mir nun auch eine Wakü zulegen.
Ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit dem Thema und bin mir bei den meisten Komponenten ziemlich sicher
aber zwei Probleme hab ich doch noch und zwar:

1. Welche Radiatoren sollte ich nehmen? Ich habe Platz für 2x 240er wobei die Dicke fast egal ist.
-gekühlt werden soll ein i5 und eine GTX 560ti (beides OC) und auf jeden Fall soll noch Luft nach oben sein.
-Radis würden fast extern verbaut werden (also direkt frische Luft und warme Luft auch direkt raus aus'm Case)
-meine Idee war 2 240er G-Changer einzubauen

2. Welche Pumpe wäre empfehlenswert?
-soll eigentlich nur leise sein und nicht ganz so groß
-ich dachte an eine Laing DDC 1T mit nem ordentlichen Deckel einfach weils gut aussieht ;)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lassen würdet.

mfg Flag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du die Graka auch unter Wasser setzen? Wenn ja, mußt Du schauen, ob diese dem Referenz-Design entspricht, sofern Du einen Fullcover-Kühler verbauen möchtest.

EDIT: Herzlich Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Jap Graka bekommt auch Wasser aber nur GPU.
 
OK, bei GPU-only-Grakakühler, empfiehlt es sich dennoch, die Spawa und RAM mit passiven Kühlern + Luftzug zu bestücken. ;)
 
Ja, wollte diese Klebedinger von aquatuning nehmen. Luftzug kommt dann von 1 oder 2 Lüftern die aus dem Case rausziehen und rein kommt die Luft über Mesh in der Front und an der Seitenwand. Meinst das reicht?
 
Unter "normalen" Umständen reicht es normalerweise schon, wie es jedoch bei hartem OC aussieht, das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meine Karten immer mit Fullcover ausstatte.
 
"Hartes OC" wirds bei Graka wohl eher nicht geben. Ich werde es erstmal langsam angehen lassen und mich langsam nach oben tasten.
Was sagt ihr nun zu den Radis und der Pumpe? OK so?
 
Beides eine gute Wahl, mit ner Laing macht man nichts falsch und die Radis sind auch top! Achte bitte auf die Dicke der Radis und das du noch 2,5cm von den Lüfter mit draufrechnen musst, nicht das es dann beim einbauen eine Überraschung gibt ;)
 
Danke für den Tip ;)
Oh mir is gerade was aufgefallen, ich wollte mir einen Watercool HK3.0 LC auf die CPU basteln aber wie bekomm ich die fest? Im Lieferumfang steht kein Montagematerial mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den fixierst du mit Tesafilm ;). Nein, natürlich ist da Montagematerial dabei, wäre doch sinnlos ohne... .
 
Ich dachte es gäbe ein Montageset was ich übersehen habe.
Gut dann wären meine Fragen erstmal beantwortet bis es an den Zusammenbau geht.

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld mit Unwissenden wie mir.
 
Finger weg von Fertigsets. Mehr sag ich nicht. :)
Da habe ich wohl was fehlinterpretiert - streich die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber wo steht, dass der ts ein solches set hat oder kaufen will?

@red fflag: poste bitte alles, was du schon hast oder noch holst.
 
Guten Morgen

ich habe mich schon etwas mit dem Thema Wakü beschäftigt und das Thema Fertigset war eigentlich sofort gestorben ;)

also mein Plan war:
Laing DDC 1T + Deckel
AGB - keine Ahnung
2x Phobya G-Changer 240
CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LC
GPU - EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal + passendes Montageset + Passive Kühlkörper
Schlach wird wohl Masterkleer werden und irgendwelche Schraubanschlüsse halt

Bin auch am Grübeln ob ich vieleicht solche Mini-Wasserkühler für Graka Ram+Spawas nehmen soll
 
Diese mini-Kühler ziehen kräftig an den Litern/Stunde, auf Grund der wirklich winzigen Schlauchdimension, alles zusammen mit GPU-Block die ganzen Mini-Kühler, Verteiler, Wärmeleit-Klebe-Pad und und und kommst du fast auf nen Full-Kühler
 
Ja, Preismäßig schon.
Dafür müsste ich aber meine Graka auseinandernehmen und sie neu verlöten das sie zum Fullcover passt ;)
Das mit den Minikühlern war auch nur ne Idee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh