2 Bildschirme anschließen.... ?

undSo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
16
Hi.

Frohe Ostern erstmal :xmas:

kurze frage:

An welche Grafikkarten kann ich 2 Monitore anschließen (so, dass ich z.b. den desktop erweitern kann [also mit mouse "rüberfahren"]) ?

Ich weiß, meine Radeon9800 kann das (habs ja selber so :) ).

Aber möchte gerne wissen, ob es preisgünstige Alternativen gibt.

Kann eine GeForce 5200 das auch?
Wir haben es mit einer MX 400 getestet, die zwar einen DVI Anschluß hat, aber kann keine 2 Bildschirme verwalten, sondern nur Monitor+TV.

also, kanns eine GF 5200?
und welche sonst noch so (Preisklasse 50-60 €)

Danke schonmal ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal jede Graka mit nem VGA UND DVI Anschluss und nem anständigen Treiber. ICh hab ne Radeon 9700 und da gehts einwandfrei mit dem Catalyst. Und da der ja für relativ viele Radeons ist, sollte es auch mit älteren Modellen funktionieren. Aber das ist jetzt nur ne Vermutung, ob das 100pro stimmt, weiß ich net.
 
Also ich stimm DFC-neo zu!
Denn so weit wie ich das noch in Erinnerung habe hat das meine alte Radeon unterstützt!
Also mit der Radeon Serie müsste es gehen!
 
An jede X beliebeige Grafikkarte ist der Anschluss möglich! Umsonst ist auch nicht seit jahren im Detonator nView entahllten! :banana:
 
aber an der GeForce MX 400 z.b. ist auch ein DVI Anschluß vorhanden, allerdings kann diese nicht zwei Monitore verwalten, sondern nur einen VGA Monitor und ein TV-Gerät ...
 
den fernseher schließt man aber an den s-video-ausgang bei der grafikkarte an. der dvi anschluss ist für einen zweiten monitor.
hast duch auch unter "eigenschaften von anzeige" "einstellungen" alles richtig eingestellt?
 
undSo schrieb:
Hi.

Frohe Ostern erstmal :xmas:

kurze frage:

An welche Grafikkarten kann ich 2 Monitore anschließen (so, dass ich z.b. den desktop erweitern kann [also mit mouse "rüberfahren"]) ?

Ich weiß, meine Radeon9800 kann das (habs ja selber so :) ).

Aber möchte gerne wissen, ob es preisgünstige Alternativen gibt.

Kann eine GeForce 5200 das auch?
Wir haben es mit einer MX 400 getestet, die zwar einen DVI Anschluß hat, aber kann keine 2 Bildschirme verwalten, sondern nur Monitor+TV.

also, kanns eine GF 5200?
und welche sonst noch so (Preisklasse 50-60 ?)

Danke schonmal ....

ich glaube hier würde ne radeon 9200 optimal in den preisrahmen passen wenn es um office betrieb mit mehreren monis geht. is zudem noch passiv und leise. in sachen leistung aber unterste schublade.
 
Schau einfach nach, ob in der Produktbeschreibung drinsteht, daß die Karte 2 RAMDACS (Random Acces Memory Digital/Analog Converter) hat. Ohne 2 RAMDACS keine 2 Monitore. Der TV-out z.b. wird vermutlich über den Video-scaler erzeugt, der RAMDAC erzeugt das Signal für Moni. ALLE Karten der FX-Serie sind meines Wissens dafür geeignet (Voraussetzung natürlich DVI+Analogausgang). Für einfaches Dual-Desktopping kannste ati oder nvidia oder matrox usw. nehmen (wenn sie denn 2 RAMDACS...), für Spiele jedoch ist Nvidia besser geeignet, da sie im Gegensatz zu Ati das sog. "horizontal spanning" unterstützen. Wer mehr wissen will zum dual monitor gaming schaut nach unter http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040311/index.html
prinzipiell kannst du übrigens auch ne günstige pci-grafikkarte dazu kaufen, dabei muß man allerdings auf die kompatibilität achten, dazu gibts irgendwo ne expertenseite, viel spaß beim googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit einer Matrox G550, oder G500 aus? Das können sie auch, oder auch die Parhelia-Reihe.

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh