2. fragen

*Phil*

Neuling
hi,

also ich hab gleich zwei fragen.

1. mein bruder hatn laptop bei dem der bildschirm ne auflösung von 1920x1200 macht. gibts sowas auch als extra bildschirm zu kaufen???

und 2. was bedeutet bei nem bildschirm das wenn man von videorauschen und von glitzern spricht???

mfg

phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

zu 1: Das wären dann soweit ich weiß Breitbild Bildschirme. Obwohl ich noch nie Modelle gesehen habe, die 1900x1200 sauber darstellen können. Das Maximum war 1680x1050.
Aber es ist glaub ich mit dem zu vergleichen.

zu 2: Sorry das kann ich dir nicht beantworten... :d

Gruß!

@phil: wer sagt das denn (also bei 2.) vll ists ja irgendwie ausm kontext zu erschließen?

videorauschen und glitzern hat was mit der bildqualität zu tun...ist auf jeden fall nix gutes...

2. was bedeutet bei nem bildschirm das wenn man von videorauschen und von glitzern spricht???
Zumindest dieses Glitzern tritt gerne bei S-IPS Panels auf. Schwer zu beschreiben, aber es *kann* bei dunklen Szenen recht unangenehm sein. Ist aber nicht bei allen S-IPS Panels gleich ausgeprägt.

. mein bruder hatn laptop bei dem der bildschirm ne auflösung von 1920x1200 macht. gibts sowas auch als extra bildschirm zu kaufen???
In der Größe nicht. Üblich sind im Desktop Bereich heute etwa 100ppi, womit wir bei 23"/24" liegen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh