2*fx55 ??

Xtasy

Enthusiast
Hey,

ein Freund von mir will sein dual xp 2000+ sys nur noch als server benutzen und will was neues. geld spielt keine rolle und er will was so in richtung dual fx55 (geht das ) oder eben dual opteron. ihr wisst sicher da besser bescheidt. achja bitte keine fragen was macht er damit, wieso braucht er das etc. er will ein neues dualsys und preis spielt eher keine rolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sorry der FX prozessor ist nen singel prozessor.
ausserdem ist der sockel des fx 55 der 939 und die AMD dual bards sind sockel a oder sockel 940.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx :d. aber ich hab keine ahnung welches nt ich brauch, gehäuse etc :( könnt ihr mir da helfen?

Super Raupi schrieb:
ok thx :d. aber ich hab keine ahnung welches nt ich brauch, gehäuse etc :( könnt ihr mir da helfen?

und woher sollen wir wissen welches Netzteil?
Gehäuse hat ja auch was mit dem Anwendungsgebiet zu tun,
hab gerade einen Server installiert und der musste ein Edelstahl-Case haben.

Also mal im Ernst, dein Kollega will zwei fette 6 Zylinder Turbos unter der Haube was ja nicht geht, man nehme also nen 12 Zyl.-Maschinchen (2 Opterons).....

Danach fragst du nach der Garage und der Autobatterie?
Ääääähm wird das nu ein Cabrio odern Truck, n Van oder Musclecar?

Nenenennene
besser du suchst nen örtlichen HW-Dealer auf,
die brauchen in der Mittagspause immer bissi Abwechslung :fresse:

has du se noch alle :fresse: hier in luxemburg fragen die noch 450 euro für ne 9800 pro ^^. könnt ihr mir ein komplettes sys zusammen setzen (mit nt) gehäuse sollte das lian li pc71 sein. welcher ram ist gut?? und reichen am anfang 2gb?

Naja wenn Du extrem Videoschnitt machen willst, dann sind 2GB extrem schnell weg. ABER ansonsten langen 2GB erstmal dicke.
Nur brauchst du einen Dual Rechner ??
Wenn es ums zocken geht biste mit nem FX55 und ner dicken Graka besser beraten.

Am besten du sagst uns mal was du genau mit dem system vor hast, wie empfindlich du gegenüber lautstärke bist und was du ausgeben willst, bzw. dein freund.

denn mit den angaben die wir bisher haben kann man zu nichts raten.

Tja da Geld keine Rolle spielt :d

Gehäuse: Lian Li V2100 ca 320 EUR
Mainborad: Tyan 2895UA2NRF ca 560 EUR
CPU: 2*Opteron 250 ca 1400 EUR
Grafikkarte: 2* PNY Quadro FX4400 ca 4400 EUR
RAM: 4*Kingston 1gb pc400 cl2.5 ecc reg. ca 1000 EUR
SCSI controler: LSI Megaraid SCSI 320-0 ca 220 EUR
Festplatten: 6*Seagate ST3146854LW ca 7800 EUR

tja dann noch so ca 700 EUR für ne wakü und kleinkram

das macht dann zusammen ca 16000 EUR! :stupid:

so viel zum thema Geld spielt keine Rolle.

und das ist nur reiner schnitt vertonung,da muss du noch mind 3000 euro für die audiohardware ausgeben,OHNE mic ,mischpult usww...und dann kommt die software.

unser studio schnitt system kostete ca. 120000 euro,naja sind auch 2 AVID systeme :angel:

Everest2000 schrieb:
und das ist nur reiner schnitt vertonung,da muss du noch mind 3000 euro für die audiohardware ausgeben,OHNE mic ,mischpult usww...und dann kommt die software.

unser studio schnitt system kostete ca. 120000 euro,naja sind auch 2 AVID systeme :angel:
da is ne 0 zu viel oder??

für das geld bekomste schon ein ganzes haus :hmm:

die software hast du auch noch vergessen ^^
und wieso keine 252 opterons, die sind noch teuerer ;), naja und ich seh nicht so viel sinn darin ein board mit scsi zu kaufen wenn man sich eh nen extra controller kauft :rolleyes:

Everest spinnt mal wieder rum. Er vergleicht HIGH-END Firmenequipment, mit nem Schwanzvergleichsrechner aus nem Hardwareforum.
Ungefähr so als wenn man den Earthsimulator mit dem Server aus meiner Uni vergleicht. *grrrr*

die software hast du auch noch vergessen ^^ und wieso keine 252 opterons, die sind noch teuerer , naja und ich seh nicht so viel sinn darin ein board mit scsi zu kaufen wenn man sich eh nen extra controller kauft

stimmt software hab ich vergessen und ein netzteil auch.
die 252er hab ich nicht genommen da ich das teil kurz bei alternate zusammen gesetzt hab und es da noch keine 252er gibt.
Das mit dem controller war wohl etwas missverständlich; das ist nur eine kanallose raid erweiterungskarte, durch die der onboard controller gleichwertig zum LSI Mega Raid SCSI 320-2x wird, der ca 660 EUR kostet.

Schwanzvergleichsrechner
vollkommen richtig!

Skywalker_Oasis schrieb:
Everest spinnt mal wieder rum. Er vergleicht HIGH-END Firmenequipment, mit nem Schwanzvergleichsrechner aus nem Hardwareforum.

auch wenn ich mich heut wieder mit nem Apfel rumärgern musste ...

der Spruch trifft einfach ins Schwarze ;)

EDIT:

@walljumper wasn das fürn Board das du da als Avatar hast? deins?

Zuletzt bearbeitet:
walljumper schrieb:
Das ist ein Tyan Thunder K8QS Pro S4882UG2NR meins ist das leider net. schön wärs *träum*

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=103264&page=8&pp=25

;)

Everest2000 schrieb:
nunja aber wenn man schon 2xFX-55 benutzen möchte dan sollte man schon was anständiges damit machen...

zum topic...

mhh sind die FX .55 vergleich bar mit dem Opteron der 200er serie oder ejher der 800er serie :hmm:

überhaupt nicht vergleichbar, da nur als Single-Sys einsetzbar

ein 250 und ein 850 sind von der Performance erstmal absolut identisch ...

;)

Sry aber das ist bestimmt wieder so ein 14 jähriges Muttersöhnchen das glaubt dass er mit nem über pc mehr Freunde bekommt. Und was macht er nachher damit? Cs spielen oder so.... Aber was solls es sind die dummen dieser Welt die die Wirtschaft am laufen halten müssen.... Also müssen wir solchen Leuten danken. Danke :)

mfG

Dieser Thread zeigt einfach mal wieder, daß es da draußen zu viele Leute mit dicken Brieftaschen und zu wenig Verstand von der Materie gibt.
Hier werden Systeme zusammengebastelt und wunschkonfiguriert, die die meisten mittelständischen Unternehmen sich nur in ihren Träumen wünschen.
Naja wers braucht...

>>die die meisten mittelständischen Unternehmen sich nur in ihren Träumen wünschen.

Nur das die meisten mittelständischen Unternehmen lieber von dem Geld träumen, davon einen Bruchteil in Systeme mit gutem Preis/Leistungsverhältnis stecken und von dem Rest ne Party in der Karibik schmeißen :p.

Ihr seid doch alle bloß neidisch, weil ihr euch so ein Zeuch nich leisten könnt. :-P

Naja, das kann ich wohl wirklich nicht tun. Aber ich persönlich bin auf jeden Fall neidisch. So ein System liegt für mich absolut außer Reichweite, ich bin Schüler und verdien nur in den Ferien Geld. :-(
Und ich finde, wenn jemand Hilfe bei der Zusammenstellung von seinem Rechner braucht, warum solltet ihr ihm nicht helfen? Gut, der Verwendungszweck mag zweifelhaft sein, aber es gibt Leute die tun viel sinnlosere Dinge. (zum Beispiel legen manche ihren BMW tiefer und sind stolz darauf nicht mehr über Bordsteinkanten zu kommen)

kalb schrieb:
Ihr seid doch alle bloß neidisch, weil ihr euch so ein Zeuch nich leisten könnt. :-P

Von dem Geld was meine Mühle gekostet hat, hätte ich mir auch nen bomben Dual x86 System kaufen können. So viel zum Neid.

Außerdem sind leicht tiefergelegte BMWs mit schönen 19" Felgen ne unglabliche Augenweide. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so, BMW baut schöne Autos, jeder kauft sich das was er sich leisten kann und es geht hier um ein Dualsystem und nicht um Neid oder den Sinn und Zweck des ganzen.

Also bitte :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh