[Kaufberatung] 2. monitor

Remedin

Enthusiast
hallo, habe mir vor ca nem halben jahr diesen monitor hier gekauft:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a285183.html
wollte gerne noch einen 2.
er soll am gleichen computer zusätzlich angeschlossen werden
jetzt ist die frage sollte man genau den gleichen nochmal nehmen?
es gibt nämlich von meinem einen nachfolger der zb einen 3 mal höheren kontrast hat
aber vom äußeren her eigentlich genau gleich aussieht
was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim gleichen Monitor hättest du den Vorteil, dass du deine Einstellungen 1:1 übernehmen kannst ;) Und der 3x höhere Kontrast ist eh nur ein Marketing-Gag...

Allein aus optischen Gründen würde ich den gleichen nehmen, wenn der erste keine Gurke ist ;)

Das mit dem Kontrast kannst du getrost vernachlässigen.

Unwissenden Käufern muss man ja einen Grund geben, warum der Bildschirm besser sein soll als die Konkurrenz - und ohne zu lügen, nehmen die Unternehmen halt den Kontrast als Aushängeschild.

Das sagt aber nichts darüber aus, ob der Bildschirm tatsächlich ein besseres Bild macht (vor allem bei Fernsehgeräten)

Eine Toshiba Produkt Trainerin sagte mir, dass es keinen unterschied für das menschliche Auge macht ab 5.000:1

Bei Fernsehern gibts dann andere Kriterien wie Bildverbesserungstechniken, die viel wichtiger sind.

Bei Monitoren ist meiner Meinung nach dann die Farbtreue, BLickwinkel usw. wichtig. (Blickwinkel für mich persönl. nicht)

Rektionszeit sollte für den Otto-Normalo auch für alles reichen. ich komm mit meinen 8ms auch gut klar - naja jetzt muss auch ein neuer her, weil der Monitor zu flimmern anfängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh