2 neue Syncmaster P2450H unterschiedlich hell?

Orlan

Neuling
Hallo,

Ich habe seit Samstag 2 neue Bildschirme (Samsung Syncmaster P2450H) mit denen ich bisher eigentlich recht zufrieden bin. Allerdings ist mir aufgefallen das einer der beidne Bildschirme troz gleicher Einstellungen die Farben etwas dunkler darstellt als der andere. Ohne das gleiche Hintergunrdbild auf dem Desktop hätte ich das warscheinlich gar nicht bemerkt aber im direkten vergleich sieht man es und seit dem jukt mich das ein wenig. Da beide Bildschirme ganz neu sind schließe ich mal Alterungserscheinungen aus. Ich gehe momentan davon aus das dieser Unterschied in gewissen Fehlermargen liegt, oder irre ich mich und es deutet eher auf einen Defekt am Bildschirm hin der sich ggf. noch verschlimmern könnte? Da die Bildschirme neu sind frage ich lieber mal direkt nach da ich so ja noch umtauschrecht habe.

Zu erwähnen wäre vieleicht noch das das (ausgenommen Bildschirme die ma an einem Notebook angeschlossen waren) erste mal ist das ich 2 Bildschirme in Betrieb habe über eine Geforce 240GTX. Getestet ob es am Port der Grafikkart eleigt habe ich auch indem ich die Bildschirme getauscht habe, allerdings hatte das keinen Effekt auf den Helligkeitsunterschied der blieb auf dem entsprechenden Monitor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das entscheidenste an einem LCD monitor ist immer das panel. es gibt hersteller die fertigen panels in china, taiwan, tschechien, rumänien und und und.....und bauen diese panels in ihre monitore ein - dadurch gibt es immer unterschiede bei den panels.

zudem werden die displays aus größeren blöcken geschnitten, wodurch ebenfalls unterschiede auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh