2 Partitionen wieder zu einer

Elmar

Enthusiast
habe das jetzt mehrfach probiert, entweder mach ich was falsch oder geht nicht. raptor platte ist in 2 partitionen geteilt. 5 GB (am anfanng) und rest als C für vista. ich möchte die 5GB jetzt wieder zu dem rest hinzufügen damit es alles eine C ist geht das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht afaik nur, wenn du beide Partitionen löschtst und dann wieder einen neue machst. Ansonsetn nicht.

das wäre ja dann eine unheimliche "revolution" auf dem markt der partitionierung ^^

das würd mich auch sehr interessieren!

das muss doch gehen wenn man nur die 5 gb löscht oder ?

Genau, hau die 1. Partition weg, und damit auch alle Start-Datein von Vista. Viel Spass beim Reparieren :-)

Und wenn die Startdatein in die 2. Partition kopiert werden, und dann nur noch eine Partition vorhanden ist nach dem zusammenführen oder löschen der 1. Partition, der Bootloader aber das Windows in der 2. Partition vermutet (die ja nun die 1. ist weil nur noch eine da ist) dann wird das auch kuschelig.

Vorher überlegen beim Partitionieren\Installieren erstpart das dengeln nachher.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas lässt sich eigentlich recht hübsch mit den richtigen Partitionierungstools machen. Ich würde an dieser Stelle die neuesten Versionen der Acronis Produkte empfehlen - zur Sicherheit ein Backup mit True Image anlegen und anschliessend mit dem Disc Director die Partitionierung anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh