2 Pixelfehler Reklamation?

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo Leute,

habe heute Morgen 2 Pixelfehler (1xpermanent grün, 1xpermanent pink) festgestellt (waren vorher definitiv nicht da). Die beiden Fehler sind etwa 9 cm voneinander entfernt. Ist ein FullHD Monitor 1920x1080.
Habe den Monitor vor 11 Monaten gekauft und frage mich gerade ob ich den Monitor reklamieren kann.

Hat einer von Euch eine Idee?

Mfg
Dr@gonXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon die Massage ausprobiert? Ja klingt komisch, ist aber so.

Du nimmst dafür ein weiches, fusselfreies Tuch (also nicht unbedingt Küchenpapier) und übst auf die betroffene Stelle in kreisförmigen Bewegungen leicht Druck aus. Dadurch kann man solche Pixelfehler "herausmassieren". Pixelfehler in Form von schwarzen Pixeln funktioniert damit natürlich meistens nicht, weil diese Pixel dann tot sind, aber dauerhaft bunt leiuchtende Pixel kannst du dazu animieren wieder normal zu funktionieren.

Evtl. ist eine mehrmalige "Behandlung" erforderlich, denn aller voraussicht nach heißt das die Pixelfehlerklasse diese Anzahl Pixel zulässt.
Also versuch erstmal durch mechanischen Druck die Pixel wieder flott zu kriegen.

Hab schon damit mehrere Monitore wieder hinbekommen.

Hast du schon die Massage ausprobiert? Ja klingt komisch, ist aber so.

Du nimmst dafür ein weiches, fusselfreies Tuch (also nicht unbedingt Küchenpapier) und übst auf die betroffene Stelle in kreisförmigen Bewegungen leicht Druck aus. Dadurch kann man solche Pixelfehler "herausmassieren". Pixelfehler in Form von schwarzen Pixeln funktioniert damit natürlich meistens nicht, weil diese Pixel dann tot sind, aber dauerhaft bunt leiuchtende Pixel kannst du dazu animieren wieder normal zu funktionieren.

Evtl. ist eine mehrmalige "Behandlung" erforderlich, denn aller voraussicht nach heißt das die Pixelfehlerklasse diese Anzahl Pixel zulässt.
Also versuch erstmal durch mechanischen Druck die Pixel wieder flott zu kriegen.

Hab schon damit mehrere Monitore wieder hinbekommen.

Danke für den Hinweis:wink:
Wie lange muss denn die "Massage" dauern?

EDIT: Mir ist es schonmal gelungen den grünen Pixelfehler mit der Methode zu beseitigen!!!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wieviel Druck du auch ausübst und wie "zickig" er sich anstellt. Also meistens hat sich bei mir der Pixelfehler reanimiert so nach ner Minute, manchmal auch zwei. Ab und an kam einer nach 2-3 Tagen wieder, aber dann wurde nochmal massiert und dann kam der fehlerhafte Pixel nie wieder.
Man darf natürlich auch nicht zu zaghaft daran gehen, man sollte aber auch nicht unbedingt die Front des Monitors durch dessen Rückseite durchpressen :fresse2:

Je nachdem wieviel Druck du auch ausübst und wie "zickig" er sich anstellt. Also meistens hat sich bei mir der Pixelfehler reanimiert so nach ner Minute, manchmal auch zwei. Ab und an kam einer nach 2-3 Tagen wieder, aber dann wurde nochmal massiert und dann kam der fehlerhafte Pixel nie wieder.
Man darf natürlich auch nicht zu zaghaft daran gehen, man sollte aber auch nicht unbedingt die Front des Monitors durch dessen Rückseite durchpressen :fresse2:

Wie schon gepostet, der grüne Fehler ist weg (hat ca. 5 min. gedauert) *freu*

mfg

EDIT: Der Pinky Pixelfehler ist hartnäcking, werde im Lauf des Tages immer mal wieder massieren, mal schauen ob er auch zu beheben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh