2 Steam Accounts mit gleicher IP?

worldoffe

Semiprofi
Hallo leute!

Also ich habe folgendes vor:

Wir haben 2 PCs, einer mir und der andere meinem Bruder. Ich habe bereits einen Steam Account, nun möchte ich jedoch auch meinem Bruder einen Steam-Account anlegen, so dass dieser eigenständig spielen kann, denn wenn sonst kann immer nur einer spielen.

Da wir jedoch über einen Router an einem Kabelmodem hänge, haben beide Rechner die selbe IP!

Nun die Frage: Stellt die selbe IP ein problem dar, oder funzt das??

mfG

Worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 3 Rechner ( 2 von mir und einen vom Bruder) und manchmal auch noch den Schläpptop von meinem Freund. alle haben eigene steam accounts, aber dieselbe IP. Bei mir stellt das keinerlei Probleme dar.

Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen, weil es eigentlich nur auf die Steam ID ankommt. Nen Kumpel ist manchmal bei mir und wir zocken dann über 2 PCs die am Selben Modem(Router) hängen und es klappt problemlos.

Hi,

hatte das vor kurzem ham zusammen mit verschiedenen accounts aber am selben router public gezockt, da kamm unten immer ne meldung, das fade to black an ist weil man die selbe ip nutzt. Dürfte aber serverspezifisch sein.

grüsse Peter

das funktioniert nur das du auf einigen server ein schwarzen bildschierm hast wenn du tot bist wegen der selben ip. kolege und ich zoggen schon über 1 jahr so nur eben 2 verschiedene stream acounts benötigt ihr.

worldoffe schrieb:
Hallo leute!

Also ich habe folgendes vor:

Wir haben 2 PCs, einer mir und der andere meinem Bruder. Ich habe bereits einen Steam Account, nun möchte ich jedoch auch meinem Bruder einen Steam-Account anlegen, so dass dieser eigenständig spielen kann, denn wenn sonst kann immer nur einer spielen.

Da wir jedoch über einen Router an einem Kabelmodem hänge, haben beide Rechner die selbe IP!

Nun die Frage: Stellt die selbe IP ein problem dar, oder funzt das??

mfG

Worldoffe

kein pc kann in einem netz die gleiche ip haben!

und ich denke dein router hat DHCP dass 2dynamische internet adressen generiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh