2 TB Wd-Greens mit 7200rpm

M.D. Geist

Enthusiast
oO

http://www.computerbase.de/news/har...8/dezember/2-tbyte-hdd_western_digital_shops/

http://geizhals.at/a390770.html

http://www.czechcomputer.cz/disc_doc-PFBCDFBA96DA2DAB1C125750D00767EB6.html?ansid=50

[Click to zoom in]
Manufacturer: Western Digital
Published: 2.12.2008

Code: 61626
Part number: WD20EADS
Guarantee period: 5 years
Where to claim: Czech Computer
In stock (Praha hlavní): 0
(warehouse selected by delivery method)
In stock (Příbram hlavní): 0
Delivery date: unknown

Price excluding VAT: 5 943,- Kč Last price: 5 933,-
Price including VAT : 7 072,- Kč

Price including fees
Copyright fee including VAT: 206,- Kč
Technical Parameters
Parametry:

* Rozhraní: Serial ATA II
* Druh pevného disku: Interní
* Kapacita [GB]: 2000
* Rychlost otáčení ploten [rpm]: 7200
* Vyrovnávací paměť [MB]: 32
* Formát disku [palce]: 3,5

najo hübsche datengräber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die green serie läuft mit 5400upm. glaube nicht, dass sich das auf einmal ändert mit der 2gb variante.

inwiefern nicht ? Oo

er möchte wissen, warum du denkst, dass die daten dort vergraben, also quasi zu grunde gehen werden.

ich selber würd keine 2 tb platte als systemplatte machen (was ja evtl eh schiefgehen könnte dank bios ) sondern ne schnelle ssd und dann die greens als datengrab für vids/mp3/bilder

Grossen Datenarchiven mit MP3s und Filmen in Terra Grösse sagt man nunmal Datengrab;)

Datengrab=Da werden die Daten bis zur Unendlichkeit gelagert

Also als Storageplatte.

(Ist aber schon seit langem ein Begriff hier im Forum!)

Zuletzt bearbeitet:
also ich fände das toll :)

hab ne 1TB EACS .. und bin so zufrieden würde mir die 2TB EACS wenn sie kommt direkt bestellen..

ach verdammt hab ich doch nicht mehr die größte platte die man kaufen kann .. aber die 1,5TB seagate ist sicher paar schritte fixer;)

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze eine solche platte in der grösse eigentlich nur als externe backup platte und nicht als system platte, von daher kommt es mir wie die WD Green eig. recht gut das sie langsam ist und deshalb auch nicht wirklich viel abwärme im gehäuse verbreitet :)

2TB auf dein HDD sind schon klasse.
Wenn ich daran denke das man auf einmal 2TB an Daten verlieren kann find ich das nicht mehr so prickelnd!

Aber preislich ist die ja in Ordnung... Wenn die jetzt ncoh ein bißchen gehandelt wird ist sie schnell bei 170 €. Dann kann man sich auch nen Raid daraus bauen oder man nutzt gerade diese als Backupplatte von allen anderen :d

2TB auf dein HDD sind schon klasse.
Wenn ich daran denke das man auf einmal 2TB an Daten verlieren kann find ich das nicht mehr so prickelnd!

stimmt schon, aber die relationen ändern sich ja mit der zeit, vor 8 Jahren hätte man evtl gesagt dass ne 100GB platte ein RIESIGes datengrab ist, heute bekommt man kaum was kleines mehr, und in 10 jahren lacht man über platten die in der GB größenordnung liegen ;)

wobei ich atm auch nich wüsste was ich auf ne 2TB platte alles raufschaufeln sollte :d

omg jetzt hab ich erst auf 2 x 1TB aufgerüstet... >.<...
HD aufnamen fressen viel speicherplatz..
dann wenn man seine ganzen musik cds als FLAC abspeichert geht auch gut was weg.
dann sinds bei mir noch unmengen anime fansubs
also den platz bekommt man schon voll.

langsam werden se zu groß. für mich machen se nur im raid sinn oder als einzelne hdd die im fileserver alles zur verfüng stellt um strom zu sparen. als backup ungeeignet. wehe die fällt aus, was externe ja genau im fall der fälle gerne machen. dann ist alles dank einer platte wech. dann lieber auf mehrere kleine sichern

ich sehs halt so.. lieber kauf ich mir 2 große und benutz eine als back up anstelle von 5 kleinen wo ich dann nen raid brauch und blah
hat alles vorteile und nachteile...

die daten mengen wachsen halt.. früher hat man noch in mp3 die musik gespeichert und heute ist es flac.. platzbedarf fast das 10 fache..
genauso seine urlaubsvideos hat man früher in 700mb divx files gespeichert.. heute sind 4-14gb mkvs nicht ungewöhnlich für das selbe file

jo, weswegen uns hdds auch noch lange erhalten bleiben.
dafür dann ne pci-e ssd oder eine mit 2 sata anschlüssen fürs system und gut ist.

immer diese halbwahrheiten... die GreenPower Platten laufen mit 7200U/min nicht mit 5400U/min.
Nur wenn länger keine zugriffe sind gehen se auf 5400U/min runter nicht aber wenn zugriffe drauf sind!
also ists ne 7200U/min platte!!

immer diese halbwahrheiten... die GreenPower Platten laufen mit 7200U/min nicht mit 5400U/min.
Nur wenn länger keine zugriffe sind gehen se auf 5400U/min runter nicht aber wenn zugriffe drauf sind!
also ists ne 7200U/min platte!!

Das ist es, was das Marketing Dich glauben machen will, und es hat ja gut geklappt. Sie laufen trotzdem nur mit 5400rpm.

Wow! 2TB .. da würd ich gerne ein paar Benches und den Stromverbrauch sehen.
Aber sowas hat in einem Desktop eigentlich nichts mehr verloren.

Aber sowas hat in einem Desktop
wo sonst ?

unternehmen brauchen den platz nicht, sie brauchen den speed => SAS 15k

Evt. meint er auch einfach nur ein externes Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh