Pepperman
Enthusiast
Hallo,
folgende Situation.
Im Büro habe ich den Internetanschluss via KabelBW Modem.
Das Modem hängt an einem TP Link wd1043 W-Lan Router.
Vom Büro habe ich ein Unterputzlankabel ins Wohnzimmer hinter den TV gelegt.
Am TP LINK hängen noch der PC, die Sonos Bridge und das Kabel zum TV sowie der Netzwerkdrucker.
Jetzt hab ich das Problem, dass das WLAN Netz nicht bis zum Wohnzimmer reicht.
Des Weiteren möchte ich neben dem TV noch die PS4 ans Netzwerk anschließen.
Da ich mir sowieso einen neuen WLAN Router kaufen möchte habe ich folgende Frage.
Kann ich vom WLAN Router im Büro (TP Link Archer oder sowas in die Richtung) per Kabel den TP LINK den ich aktuell habe anschließen. Diesen würde ich dann hinter der Wohnwand verstecken und in diesem die PS4 und den TV anschließen. Gleichzeitig soll der TP Link im Wohnzimmer die Reichweite des WLAN in das Wohnzimmer ausweiten.
Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt.
Kabel BW Modem -> WLAn Router Büro---->Wlan Router Wohnzimmer
VG
folgende Situation.
Im Büro habe ich den Internetanschluss via KabelBW Modem.
Das Modem hängt an einem TP Link wd1043 W-Lan Router.
Vom Büro habe ich ein Unterputzlankabel ins Wohnzimmer hinter den TV gelegt.
Am TP LINK hängen noch der PC, die Sonos Bridge und das Kabel zum TV sowie der Netzwerkdrucker.
Jetzt hab ich das Problem, dass das WLAN Netz nicht bis zum Wohnzimmer reicht.
Des Weiteren möchte ich neben dem TV noch die PS4 ans Netzwerk anschließen.
Da ich mir sowieso einen neuen WLAN Router kaufen möchte habe ich folgende Frage.
Kann ich vom WLAN Router im Büro (TP Link Archer oder sowas in die Richtung) per Kabel den TP LINK den ich aktuell habe anschließen. Diesen würde ich dann hinter der Wohnwand verstecken und in diesem die PS4 und den TV anschließen. Gleichzeitig soll der TP Link im Wohnzimmer die Reichweite des WLAN in das Wohnzimmer ausweiten.
Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt.
Kabel BW Modem -> WLAn Router Büro---->Wlan Router Wohnzimmer
VG