[Kaufberatung] 2 x 2.0 "System" bis 20 €/30 € mit unterschiedlichen Anforderungen

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach 2 Paaren PC-Boxen bis 20 € bzw. 30 €. Es sollen jeweils Geschenke sein - also nicht für mich (Ich tue mir keine Brüllwürdel mehr an).

Das Budget ist sehr schmal, ich weiß - ich bin mir auch bewusst, dass es dafür nichts Gutes gibt (ich habe selber zwei Nuboxen381). Ich möchte nur das am wenigsten Schlechteste finden. ;)

1. Boxen sollen möglichst klein sein
-> bestmöglicher Klang bei kleinen Abmessungen und 20 €, vllt. noch nett ausehen...
-> sind gedacht als Boxen am Notebook im Büro

2. Boxen sollen möglichst "gut klingen"
-> größe und Design sind egal, Klang primär bei 30 €
-> wenn das Notebook zu Hause nicht mit internen Boxen betrieben wird aber es auch nicht am Verstärker hängt soll dies die "Notlösung" sein

Ich habe jeweils mich schon ein wenig umgeschaut was es so gibt - eine Menge Schrott ist auf jeden Fall dabei. Aber ehe ich euch beeinflusse: Was würdet ihr vorschlagen? Und nein, bitte auch keine Kopfhörer.... die stehen hier nicht zur Diskusion.

Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Beschenkten einen Gefallen tun willst, schenk ihnen je einen Superlux. Bei allem anderen hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Sind die Begünstigen Kinder/Jugendliche? Wenn ja, sehe ich die Geschichte besonders kritisch, denn solche Brüllwürfel tragen dazu bei, daß das Hörempfinden schon früh verhunzt wird. Aufs große ganze Übertragen, mache ich so etwas zum Großteil für Youtube Musik "hören" und das anscheinend langsame Aussterben der CD bzw. den Plan der Musikindustrie, die CD sterben zu lassen verantwortlich.

Ich habe schon bewusst geschrieben, dass ich keinen KH will weil ich wusste, dass du mir einen emphelen wirst. Mir kribbelt es richtig in den Fingern deinen Post als Spam zu melden weil ich genau das ausgeschlossen habe und schon bewusst Einschränkungen gemacht habe. Da ich dich aber generell sehr symphatisch finde und deine Auffassung oft teile werde ich das nicht tun.

Die "Beschenkten" sind keine Kinder. Einmal handelt es sich dabei um meine Freundin - die nutzt aber zu 70 % meine "Nubis" mit. Das heißt die "Brüllwürfel" dienen nur als Notvariante am Schreibtisch für eine kleine "Hintergrundbeschallung" welche um den Faktor 2-3 besser sein sollte als die Notebookboxen.

Der Andere ist mein WG-Mitbewohner welcher sich eigentlich überhaupt nicht um Qualität schert, auf Arbeit aber keine KHs verwenden will und "ein bischen auf Youtube Musik hören will". Also genau das, was du kritisierst. Und ich teilweise auch. Wobei... kennst du Grooveshark? Da gibts auch einige Alben mit 320 kbit/s... :P
Aber nochmal zum Mitbewohner: Der macht hier seine Promotion und geht danach wieder nach Malaysia. KHs will er nicht und große Boxen braucht er (seiner Ansicht nach) nicht - er könnte sie auch nicht mitnehmen.

Würde es um meine Kinder gehen (welche ich ich den nächsten 2-3 Jahren sicher noch nicht haben werde) würde es keine Brüllwüfel geben.....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich dich aber generell sehr symphatisch finde und deine Auffassung oft teile werde ich das nicht tun.
Danke! Um eben nicht als Spammer zu wirken, gabs eben auch die Erklärung. :)

Also damit bin ich dann raus aus dem Thema, weil ich mich mit solche Lautsprecher nicht befasse, dir somit auch keine andere Empfehlung als "kauf sie nicht!" geben kann.

Ich freue mich über weitere Wortmeldungen (welche es nicht darauf absehen mir KHs andrehen zu wollen).

Ich hab gerade mal bei Geizhals und bei Amazon geschaut, aber bei der Preisvorgabe macht alles den gleichen schlechten Eindruck.

Schade das es die "guten alten" Wavemaster 240 nicht mehr gibt. Zumindest in meiner Erinnerung war das früher brauchbarer Sound für kleines Geld.

Edit: Bei Ebay für n Euro :-) und vom Rest n Glühwein kaufen.

Hallo,

ich habe hier ein schon recht altes (naja, 5 Jahre oder so) Logitech-Set X-120, die Boxen sind noch ziemlich groß und das hat damals 29€ gekostet, iirc. Das würde ich dir an sich empfehlen, auch wenn hier bestimmt gleich jemand Logidreck rufen wird. Aber die werden leider nicht mehr hergestellt. Haben für den Preis einen recht guten Klang.

Grüße
Purator

Schau dir doch die kleinen Edifier Boxen an:

Edifier MP210 2.0 System

Edifier MP210 2.0 System | Geizhals.at Deutschland

10011129_1.jpg

Sagen kann ich zu diesen Boxen nichts, aber schlimmer als die anderen "Brüllwürfel" dürften die auch nicht sein.
Und Edifier hat ja in dem Bereich eigentlich einen ganz guten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon deutlich über Budget die Edis, wenn auch schick. Vor 10 jahren hatte ich ne zeitlang TCM Brüllwürfel die gar nicht mal so sche...e klangen wenn man sie nicht allzu laut machte. Kosteten etwa 15 Euro wenn ich mich recht entsinne.

ich würde einfach Gutscheine besorgen, für Amazon oder einen Elektromarkt in der Nähe- dann können die Beschenkten selber entscheiden, was Ihnen gefällt.

Wenn du den Beschenkten einen Gefallen tun willst, schenk ihnen je einen Superlux. Bei allem anderen hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Sind die Begünstigen Kinder/Jugendliche? Wenn ja, sehe ich die Geschichte besonders kritisch, denn solche Brüllwürfel tragen dazu bei, daß das Hörempfinden schon früh verhunzt wird. Aufs große ganze Übertragen, mache ich so etwas zum Großteil für Youtube Musik "hören" und das anscheinend langsame Aussterben der CD bzw. den Plan der Musikindustrie, die CD sterben zu lassen verantwortlich.

Tu mir doch bitte den Gefallen und empfehle nicht trotzdem immer einen KH: Ich teile zwar deine Ansicht mit der Generation Youtube, allerdings kannst du da ruhig ein bisschen auf den TE eingehen.

Zum Thema: Ich hab bisher ein paar Logitech 2.1 Systeme gehört die für den maximalpreis bis 50€ eigentlich ganz annehmbar klangen, auch bei etwas gehobener Lautstärke.

Naja, bei 50 siehts immer noch nicht gut aus, aber da gäbe es mehr... 20 Euro ist ne harte Nummer.

Ich habe meinem fast Schwiegervater mal die Logitech X-140 geschenkt. Liegen bei ca. 26€. Sollten Ersatz sein für die defekten Lautsprecher an dem Monitor.
Ich muss zugeben für den Preis hören sie sich gar nicht mal so schlecht an, wirklich akzeptabel, wenn mans nicht voll aufdreht. Sind auch unerwartet groß
Ich würde sie, anhand der Anforderungen, auf jeden Fall empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt durchaus ordentliche 2.0 systeme die keine unsummen kosten,
allerdings weder für 20, noch für 30€..

schenk nen gutschein,
den rest müssen sie dann halt selber bezahlen.

Ich habe meinem fast Schwiegervater mal die Logitech X-140 geschenkt. Liegen bei ca. 26€. Sollten Ersatz sein für die defekten Lautsprecher an dem Monitor.
Ich muss zugeben für den Preis hören sie sich gar nicht mal so schlecht an, wirklich akzeptabel, wenn mans nicht voll aufdreht. Sind auch unerwartet groß
Ich würde sie, anhand der Anforderungen, auf jeden Fall empfehlen!

genau das wollte ich auch schreiben. habse mir für den zweitpc gekauft, bin sehr zufrieden damit.

Naja die x140 liegen bei mir in dr schublade, und werden mal zum arbeiten genutzt. Dafür taugen sie, bringen auch angemessenen bass für 2.0 allerdings ist dann alles unerträglich dumpf. Für hintergrundberieselung sind sie wohl ok, aber zum aktiven musikhören nicht zu gebrauchen. Allerdings fällt mir in dem Preisbereich nichts ein, was so viel besser ist.

Ich hatte früher noch ein ur speedlink gravity, dass klang für das geld von um die 30€ ziemlich gut. Allerdings x-mal geplagt von wackelkontakten. Also ja nie verschieben oder bewegen^^.

wie wäre es denn mit den Hercules XPS 30? die würden so um die 30€ liegen und machen nen ganz vernünftigen eindruck

Danke für eure Meinungen! Ich werde mal sehen was ich über eure "Emphelungen" herrausfinden kann. Das mit dem Gutschein ist keine gute Idee. Amazon würde noch gehen... aber beim Markt um die Ecke bezahle ich noch den "Beratungsbonus" mit und somit verpuffen einige Euro des Gutscheins gleich wieder...

Das das Budget knapp ist weiß ich. Wenn man 500 € für sein 2.0-System ausgibt (womit ich noch harmlos bin) weiß man, dass für 1/25 davon nicht viel drin ist.

Das das Budget knapp ist weiß ich. Wenn man 500 € für sein 2.0-System ausgibt (womit ich noch harmlos bin) weiß man, dass für 1/25 davon nicht viel drin ist.
Genau deshalb war ich den Rest des Threads still. Meine Anlage kostet nämlich nochmal mehr als doppelt soviel.

ja die hat ich mir gestern auch schon angeguckt aber in der Preisklasse naja , da traut man sich eigentlich garnix zu posten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett sieht so einiges aus. Aber das mit den Hamas soll ein Witz sein, oder? Bei Hama gilt doch oft: Tonne auf, Hama rein, Tonne zu....

Was ein wenig schade ist: Ihr emphelt fleißig Sachen die im Budget sind und/oder nett aussehen. Hatt denn niemand für seinen 2.-PC derartige Boxen? Googlen, Preissuchmaschinen nehmen usw. kann ich selber. Nur sagt mir das nichts über das System aus. Vielleicht werde ich ein wenig Amazon-Meinung lesen müssen... :/

GENIUS SP-HF 500 A gefallen mir persönlich optisch sehr, wobei das eigentlich sekundär wenn nicht gar egal ist in diesem Fall.

Laut Amazon sollen die Edifier ganz gut sein. Nur bei Amazon ist das mit den Bewertungen teils wie russisch Roulette: Mal sind sie ganz fundiert, mal ausgewürfelt á la "Wenn ich eine 6 Würfel, dann schreibe ich eine gute Bewertung" - oder so :stupid:

Siehe meinen Post. Man kann sir nur als Anhaltspunkt nehmen - wenn dort schon im Schnitt bei 100 Bewertungen nur 3 Sterne rauskommen: Finger weg. Sind es 5 kann es lohnen weiter nach Infos zu suchen. Vermutlich werde ich 5 paar Boxen bestellen und die Besten behalten - und vllt. ein Mini-Review geben.

Die genius kenne ich natürlich nicht, kenne mich auch nicht in dem preisbereich aus, wird alles in richtung schrott gehen, zumindest für meine belange.
Allerdings kenne ich mehrere Edifiersystem dort aber angefanden vom c2 und das finde ich fürs geld annehmbar, von daher können die R600 für das veranschlagte geld nett sein.

Dürfen es auch gebrauchte LS sein, weil:

Bei ebay und co einfach nach Wavemaster 160 gucken. JA ich hatte die auch und JA die stehen IRGENWO nich herum. Ich fand die früher echt genial. HAbe die als Keyboard-Lautsprecher benutzt (Yamaha PSR-Serie), sowie als "mobile" Beschallung für kl. Gartenparties ;).

Ein BEkannter benutzt bis heut immer noch als ComputerLS ;):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh