20" Monitor was für einen???

HQ

Enthusiast
Hiho,

Ich suche einen 20" Monitor...am besten widescreen... es sollte
1.bei ego shootern keine schlieren bildung o.ä. passieren
2.ein hocher kontrast vorhanden sein

...das waren meine anforderungen... ich würde max. 230€ dafür ausgeben...weniger wären mir lieber!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk ma ich werde mir dann den syncmaster 206BW holen...da der von dir de smutja nicht fürs gamen geeignet sein soll...

Man achte aufs Panel HQ ;)

20 zoll heisst nich gleich dass der zum zoggn taugt.

Hab selbst hier nen 20er Wide von DELL und nen 22er Meditec.

Der DELL isn S-IPS Panel und der Medi isn TN-Film.Zu den besten gehörn halt die die S-IPS...hab´s hier ja oft genug getestet.
Der TN-Film is nich ganz so das wahre fürs spielen.Soviel kann ich dir sagen.Er schliert etwas und das Bild is nich ganz so schön beim daddeln wie ein S-IPS.Zum Filme schaun und ab und zu mal was daddeln ok...aber nich für jmd der jeden Tag nen Shooter zockt.

Ich an deiner Stelle würd lieber noch en bissi sparen und mir was gscheits kaufen.Da haste auf Dauer wesentlich mehr von und der Spaß Faktor bleibt erhalten.
Hab mich mit dem Thema TFT monatelang auseinander gesetzt bevor ich mir damals den Dell geholt hab.

könntest du mal ein paar monitore mit S-IPS Panel posten??? ich find keine

Guckste mal auf prad....da gibs Verbrauchertests massenhaft.Wenn du da nich findest was für dich in Frage kommt, dann weiß ich echt nich wo man sonst suchen soll *Schulterzuck*

www.prad.de

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Syncmaster 205BW extrem gutes teil kein schlieren nix.

bin absolut zufrieden damit.

Auf Prad hab ich schon geguckt nur haben die dann gleich solche mega modelle für 400€ oder so...

ich hab auch den 205 bw und kann ihn auch nur empfehlen. vor allem für den preis!

hmm, ich blick bei den Größen iwie nicht mehr durch.

Ist ein 20'' nicht so ein Zwischending? :d Ist zB der 206BW absolut Spiele und Filmetauglich? Ich mein der Aufpreis zu einem 22''ist ja gering.

Oder sind die 22er nicht zu empfehlen wegen den panels ??:confused:

Wollte mir eigentlich ne 22'' kaufen, aber iwie bin ich verunsichert. Doch lieber nen 20er ?:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
also hätte es letstes jahr im oktober den samsung 226bw schon gegeben dann hätte ich höchst warscheinlich den geholt, aber leider gab es zu diesem zeitpunkt keine vernünftigen 22" tft,s

Es kommt halt drauf an ob du das extra Geld noch hinblättern willst für einen 22" oder es lieber bei einen 20" belässt. Des weiteren kommts auch darauf an wie nah bzw. wie weit weg du vom Monitor sitzt. Mir z.B. reicht locker ein 20"er weil ich beim 22"er gar nich weiß wo ich zu erst hingucken soll ^^... Panelprobleme gibs meines Wissens nach nur beim 226BW, aber der 223BW hat 100% ein Samsung Panel u. kein Overdrive (was besser ist)

der 223BW ist 22'' ne ? für ~270 ja ein Schnäppchen in der Größe

mh der 226BW hat panel probs??? könnte mal wer einen Moni mit gutem panel posten...bitte nicht zu teuer...

Ok also folgendes....die 22er Panels ham hauptsächlich wenn nich sogar alle nen TN-FILM Panel drin.Diese Art von Panels is geeignet für Grafikdesign oder office oder nen Film aber definitv ned zum öfters mal was zocken.

SIPS wenn...dann sowas...und nix anderes!!!!

Ok, dann gehste jetz mal auf die DELL Page und guckst mal nach nem 20er Wide.
Dell 2007 fp müsste nen SIPS ham wenn ich mich nich irre.

NEC is auch ne TOP Marke und sehr gut geeignet für Zocker, Belinea(maxdata) is mittlerweile auch ne recht gute Marke für Spielchen geworden.
Schau dir diese Richtung mal an.

Aber mit 250 Euro wirste da nich ganz hinkommen glaub ich.
Ich würd mal so ganz vorsichtig die 400er Marke anpeilen, dann haste aber was gscheits zu Hause stehn.

...wennst auf mich hörst....

Evolver ich will Dir ja nicht in die Parade fahren... aber was du da geschrieben hast ist Mist...

TN-Film ist das beste Panel zum zocken, weil es eine schnelle Bildaufbauzeit hat und eigentlich so gut wie gar nicht geeignet für Grafikdesign (zumindest dann nicht wenn es in die professionelle Richtung geht).

FAQ zu Panels
Budget Empfehlung für 20''

Schau auch mal in das Prad Forum da sind wirklich viele Usertests.

Zuletzt bearbeitet:
So so, du denkst also das ein in die Jahre gekommenes Panel..das übrigens zu den ersten überhaupt gehörte das auf den Markt kam und nicht mehr weiter entwickelt wurde wirklich zum spielen super taugt?

Nun ich weiss nich, aber ich hab hier nen 22er wide MIT BESAGTEM PANEL STEHN!!!!!!

Ich hab nich gesagt es geht gar nich, ich hab gesagt es is für ab und an mal machbar.

Ich weiss nich, aber ich glaub im prad steht wohl der ein oder andere Beitrag der meinen Beitrag unterstreicht.

Aber gut...jedem das seine.Dann hab ich wohle die 3 Monate lesen und probiern umsonst investiert :d

//EDIT
Davon mal abgesehn hat Bildaufbauzeit mittlerweile nich mehr allzu viel damit zu tun, das mal am Rande. 5 ms heisst eigentlich nicht mehr als 3 ms von schwarz zu weiss und 2 ms beim ausschalten von weisse ins schwarze.
Die Reaktionszeit is doch fast bei jedem einigermaßen guten Panel schon so tief unten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zocken und Filme schauen willst, dann greif zum guten und günstigen 206BW. Hatte den Monitor selbst ne Woche im Einsatz, aber habe dann gegen 22" getauscht, weil diese nur 20 Euro mehr kosteten. Ich persönlich würde dir einen Samsung 223BW empfehlen. Kostet rund 260-280 Euro, hat 21,6" ( Unterschied zum 22"er nicht sichtbar ), ein Samsung Panel und sieht gut aus.
S-IPS sind sicher besser, wenn es um Kontrast und Farben geht, aber 1. viel zu teuer für die Größe und für dich, wenn du zockst ohnehin unerschwinglich 2. nicht wirklich spieletauglich, jedes TN hat weniger Schlieren.

==> 206BW ist ein guter Monitor, ansonsten 223BW. Der HP W2207 ist auch gut, aber ist eben nirgends zu bekommen.

Der 205BW ist keine gute alternative? da mich der preis schon reizt....

Isses dir nich möglich en bissle was zu sparen damit du etwas mehr Spielraum hast?

Weil für 230 oder weniger wirds sau schwer....

Was du noch machen kannst...im Prad Forum gibs ne TFT Börse.....da fällt öfters mal nen Schnäppchen ab und so könntest vllt auch zu was gutem kommen.

Weil was spannendes, was zum spielen und Schokolade kriegste für wenig Geld nur im Ü-Ei :d

Welchen von den drein soll ich mir holen? am stylisten find ich den 206BW aber taugt der auch was?
bzw. sind die anderen nicht besser?

lesen @ prad...da gibs von allen testberichte von Leuten die den schon ham oder hatn...

Prad find ich ist zu unübersichtlich gestaltet...deswegen frag ich ja hier ;)

@HQ,

ich besitze einen 206W (mit S-Panel) und kann ihn (zumindest bisher) nur weiterempfehlen.
Er hat eine ordentlich homogene Ausleuchtung mit nur minimal helleren Rändern oben und unten, die nur bei völlig schwarzem Hintergrund und verdunkeltem Raum sichtbar sind. Ich habe in diesem Punkt schon eindeutig schlechtere Widescreens gesehen. Allerdings schwankt dies wohl auch innerhalb der Modellreihe, so dass es passieren kann, dass sich hier selbst 2 Monitore desselben Typs unterscheiden.
Der implementierte Overdrive arbeitet sehr ordentlich und führt wenn aktiviert zu einer, meiner Meinung nach, sichtbaren Verbesserung (weniger Schlierenbildung) in Spielen. Ghosting konnte ich noch keines feststellen, obwohl danach gesucht habe, ebenso keine spürbaren Inputlags.
Mein Modell summt und brummt auch nicht egal wie sehr ich die Helligkeit herunterregele. Allerdings liest man seit Jahren doch öfter von Samsung-TFTs bei denen dies leider nicht der Fall ist. Auch vom 206BW habe ich davon vor meinem Kauf gelesen und war sehr erleichtert, dass wohl doch nicht alle davon betroffen sind.

Einzig die Schriftgröße mag für manche zu klein sein. Das kann man entweder nachregeln oder eben einen Monitor mit größerem Pixelabstand kaufen, was zu einem etwas unschärferen / gröberen Bild führt. Wie sehr oder ob dies sichtbar ist, hängt allerdings auch davon ab, wie weit man vom Bildschirm entfernt sitzt und dem persönlichen Empfinden.

Den 2032BW habe ich noch nie live gesehen. Laut Samsung.de soll er einen höheren Kontrast von 1000:1 (206BW 800:1)besitzen. Wenn die übrigen Merkmale praktisch identisch mit dem 206er wären, würde ich diesen heute wohl vorziehen.

Der 205BW hat den ergonomischeren Standfuß und der Preis ist wohl sehr interessant, das wars meiner Meinung dann aber auch (aus heutiger Sicht). Insgesamt aber sicherlich immer noch ein gutes Gerät, nur würde ich in diesem Fall den 206BW vorziehen.

OkE danke dann werde ich denke den 206BW kaufen aber vorher noch ein paar "TESTS" vom 2032BW suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh