20 zoll zu groß???

*Phil*

Neuling
hi,
ich sitze immer so ca 70cm vor meinem tft. seit einiger zeit spiel ich mit dem gedanken, mit einen 20zöller zu kaufen. jedoch stell ich mir die frage ob 20zoll nicht zu groß sind und ob evtl. 19 zoll reichen würden?????????ß

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab zu zeit nen 15"
aber naja wird schon passn :d

mfg

Ich sitz ziemlich nah an meinem 19Zöller, manchmal ist mir der schon zu groß...

Also für mich dürftes es doch schon ein 23" sein. :d
Aber das dumme ist ja wenn ich auf 20" WS umstiege habe ich die höhe eines 17". :(

Hallo,

die Darstellung auf einem 20"/1600x1200 ist deutlich kleiner als auf einem 19"/1280x1024.

Insofern müsste deine Frage höchstens andersherum lauten oder anders gesagt: sollten dir 19" zu groß sein, nimm beherzt einen 20" :wink:

Ich bin erst neulich von 17" auf 19" umgestiegen ... Wenn ich heute mal mit nem 17er Arbeite , denke ich ... WTF ? Wie klein ist das denn bitte :fresse: .. Kommt mir vor wie 15" ^^

Hallo,

ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt, eine möglichst GROßE Darstellung des Inhalts, dann braucht ihr einen 19" mit 1280*1024

oder einen möglichst großen blickwinkel, ein 20" mit seinen 1600x1200 bringt euch problemlos zig Menüs/Toolbars etwa in der Bildbearbeitung zusätzlich zum großen Bildauschnitt.

@*Phil*: du machst dir Sorgen, ob deine Augen kaputt gehen, wenn die Darstellung auf dem Monitor zu groß ist, verstehe ich das richtig so :confused:

dann ist ein 20" besser für dich geeignet, da dort die Darstellung kleiner ist als bei 19" (die absolute Größe eines Bildpunktes ist kleiner als bei 19") - vorausgesetzt, man dreht jetzt nicht die Zoomstufen/Schriftgrade im Browser oder in der Textverarbeitung hoch.

ist alles ne reine gewöhnungssache. Nach ein paar tagen kommt dir der 20er genau richtig vor ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh