[Kaufberatung] ~200€, Z270, i7-7700k

Halfbax

Enthusiast
Guten Tag,

welches Board soll ich für den i7 7700k kaufen? Mein Budget liegt etwas bei 200€ +- 50€.
Mein System:
  • GTX 1080ti
  • 32GB RAM
  • SSD Betrieb only davon 3 SATA, 1 M2
  • CPU/GraKa WaKü

Was könnt Ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche ansprüche hast du ans board (OC, besondere features, anzahl und eigenschaften der anschlüsse oder pci-e steckplätze usw.)?

OC indirekt. Noch brauche ich es nicht aber demnächst vllt. +SLI Support. Ansonsten eher keine besonderen Ansprüche, außer das es optisch schön sein soll(optional). Möchte halt das beste aus den 150-250€ rausholen.

- - - Updated - - -

Wieso 3 Tage warten?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wie gesagt, das komt auch auf die Anschlüsse an. Ansonsten muss man noch wenn man OC betreibt auf Power Phasen usw. schauen. Manche haben auch bestimmte Vorlieben, denn pauschal gibt es von jedem renommierten Hersteller Boards für deine hier genannten Anforderungen. Am besten du filterst deine Suche bei Shops oder Preisvergleichsseiten nach deinen Angaben oder tippst die Namen deiner Favoriten bei Google ein und schaust dir dann ein paar Tests an. Klar könnte man genaue nennen, aber bei Stil oder Marke sind Meinungen verschieden. ☺️

Hier ist mal ne Liste mit ATX Boards von 150 bis 200€. Preise muss man natürlich noch wo anders vergleichen:

ATX , EATX -> Intel Z270 -> So.1151 -> Mainboards

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nach selben Setup hatte ich auf Geizhals geschaut. Ich habe nur ein kleines Problem. Ich kann nicht nützliche von unnützen Feature unterscheiden. Wie würdet Ihr die beiden Boards Pro/Contra mit einander vergleichen?

LG

asus hat ein kackbios bis auf die lüftersteuerung

bei gb hab ich aktuell kein plan. sollen aber nciht schlceht sein. gibt nen sammler im mainboard forum

das asus ist etwas schlichter vom design.

beide haben onboard DP

da der onboard meines z170 pro gamign aura für die tonne war würd ich vermutlich das gb nehmen außer du hast ne soundkarte oder usb amp/dac.

alternativ wäre das asrock z270 extreme noch da. hat aber leider kein onboard DP, dafür gutes fixes uefi. lüftersteuerung ist etwas altbacken aber geht auch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh