Hallo,
mein in 04/2016 zusammengabuter PC hat mir bisher immer gereicht, mehr als World oft Tanks und World of Warships und ein paar älter Spiele musste er nicht ababrbeiten.
Seit gestern ist die Grafikkarte defekt und nun stellt sich die Frage lohnt eine aufrüsten (wohl eher nicht...) oder doch gleich Neukauf.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
...
Ja, World of Tanks und World of Warships zu 90%
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...
2 x Dell U2414H 24 Zolll Full HD Monitore, 60Hz (reichen mir)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
...
Ja:
Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 ATX
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500 Watt ATX
HD:
Sandsisk Ultra II 512GB SSD
Western Digital Blue 1TB 3,5 Zoll
Board:
Asrock Z170 Extrem4
RAM:
Ripjaws DDR4 3200 2 x 8 GB
CPU:
Intel Core i5-6600K
CPU-Kühler:
Aloenföhn "Brocken2"
GPU-DEFEKT:
Sapphire R9 390
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...
€ 1.000 - maximal € 1.500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...
umgehend
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...
Ja, habe ich bisher immer gemacht (bin lediglich seit 2016 raus, lief ja alles)
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...
Nein
Grüße Grayson
mein in 04/2016 zusammengabuter PC hat mir bisher immer gereicht, mehr als World oft Tanks und World of Warships und ein paar älter Spiele musste er nicht ababrbeiten.
Seit gestern ist die Grafikkarte defekt und nun stellt sich die Frage lohnt eine aufrüsten (wohl eher nicht...) oder doch gleich Neukauf.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
...
Ja, World of Tanks und World of Warships zu 90%
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...
2 x Dell U2414H 24 Zolll Full HD Monitore, 60Hz (reichen mir)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
...
Ja:
Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 ATX
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500 Watt ATX
HD:
Sandsisk Ultra II 512GB SSD
Western Digital Blue 1TB 3,5 Zoll
Board:
Asrock Z170 Extrem4
RAM:
Ripjaws DDR4 3200 2 x 8 GB
CPU:
Intel Core i5-6600K
CPU-Kühler:
Aloenföhn "Brocken2"
GPU-DEFEKT:
Sapphire R9 390
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...
€ 1.000 - maximal € 1.500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...
umgehend
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...
Ja, habe ich bisher immer gemacht (bin lediglich seit 2016 raus, lief ja alles)
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...
Nein
Grüße Grayson