2080 Ti Gebrauchtkauf Tipps?

hi-tech

Urgestein
Hallo!

Ich hole bald eine gebrauchte 2080 Ti ab und kann Sie vor Ort in Aktion sehen.
Gibt es irgendwelche Tipps was ich testen könnte?

Ich hab mir gedacht natürlich GPU-Z prüfen und dann vielleicht bißchen Furmark laufen lassen, um zu gucken dass die unter Last normal läuft.

Gibt es noch sonst noch was außer Geld erstmal im Auto lassen und einen Knüppel in der Tasche (spass :d)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele in 4k wären eine Option zum Testen da sollte eine rtx 2080TI fast immer 60 FPS schaffen was nicht auf jeden Titel zutrifft.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Nagut, das kommt natürlich darauf an was er vor Ort hat. Wenn er ein Game installiert hat dann lass ich mir das auch mal vorführen. Für irgendwas mit hohen Anforderungen muss er ja die Karte gehabt haben.

Edit:
Ich muss mich mal bezüglich der Garantie schlau machen. Rechnung ist schonmal vorhanden jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Firestrike Extreme laufen lassen.

Ach das gibt es auch noch. Werd mal auf Artefakte oder andere Abweichungen achten.

da Du nicht sehen kannst ob die Karte übertaktet wurde und wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde würde ich einfach mal 5 Minuten den Heaven Benchamr laufen lassen und auf die Lautstärke des Lüfters hören und schauen ob Bildfehler kommen oder die Karte sogar abstürzt. Falls die Karte übertaktet wurde lass Dir die genauen Einstellungen geben. Minimum ein 800 Watt Netzteil solltest Du auch haben.

Wird wohl ein Typo gewesen sein ^^

Furmark mal 10-15 min laufen lassen...wenn sie das bei Geschlossenem Gehäuse überlebt, wird die auch weiterhin überleben.. Wenn du zeit hast, oder der Verkäufer das schon vorbereiten will, kannst du sie auch 1h durh Furmark prügeln :d dann bist du auf nummer ganz sicher ;)

ich rechner min 150 Watt Puffer ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh