21,5'' als PC Monitor - Wie sieht das Bild aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuzu

Guest
Hallo,

ich habe vor meiner Frau einen neuen PC Monitor zu kaufen.

In der näheren Auswahl ist der BENQ 21.5 TFT E2220HD.

Hat ihn schon jemand und kann darüber berichten, ob der zu empfehlen ist?

Eine kritische Frage wäre noch zu beantworten:
Wie sieht das Computerbild auf einem 21,5'' Monitor aus?

Hauptsächlich macht sie Fotobearbeitung, Fotobetrachtung, Schreibaufgaben (Word, Excel), Internet surfen.
Ich kann mir jetzt nicht richtig vorstellen wie dann das Bild auf einem Breitbild Monitor aussieht?

Wir eine Internetseite verzerrt (in die breite gezogen) dargestellt? Wie sieht dann z.B. Word aus?

Hat der Breitbild Monitor Vorteile?

Könnt ihr evtl. Screenshots als Beispiel mal zeigen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21,5" und Full_HD =
nein.gif

LG Electronics Flatron W2361V, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Acer V3 Value V243Wbd, 24", 1920x1200, VGA, DVI (ET.FV3WE.008) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
http://geizhals.at/deutschland/a518504.html

Zuletzt bearbeitet:
wie rainer (sonst Kainer) schon empfohlen hat ... ;)

entweder den LG oder Acer obwohl ich da doch lieber ein Samsung als ein Acer bevorzugen würde ..
aber kommt immer auf die berichte und eigenen erfahrungen an

aber der LG 2361 ist ein Super Monitor
Farb-Palette wird sauber angezeigt
Games und Filme kann ich nicht bestätigen
aber dies könnte ich für dich am Wochenende testen ?

und für 150 euro machst du nichts verkehrt

Vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten. Aber wir haben uns nun doch wieder für einen 4:3 Monitor entschieden.

~Closed~

Wieso wieder ein 4:3? Guten 22er mit 1680er Auflösung bekommt man doch schon hinterhergeworfen. Wahrscheinlich sogar für den gleichen Preis wie heutige 4:3 Tfts....
Heutzutage ist doch alles unter 22Zoll Blödsinn und nicht mehr zeitgemäß!

aber gut, dann mal ~closed~ ^^

ich hab bei mir aufm Tisch

einen 22" 16:10 1680*1050
und einen 23" 16:9 1920*1080

stehen. Bei letzterem ist die Schrift schon etwas kleiner, finde die Schriftgröße bei dem 22" angenehmer zum arbeiten und surfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh