[Kaufberatung] 22-24" Gaming Monitor bis 250€

Captcha294

Neuling
Hi,

Ich brauche einen neue Monitor für meinen PC.
Ensatzbereich ist
Gaming40%
Videos anschauen20%
surfen40%

wie oben schon beschrieben soll er zwischen 22 und 24" (widescreen) groß sein und Full HD haben. er soll keine Hochglanzoptik haben. HDMI und DVI hätte ich auch ganz gerne
Wie gesagt vorerst ist das limit bei 250€
jetzt habe ich noch ein paar fragen diesbezüglich.

Ich habe derzeit eine HD5870. kommt es dort bei neuen Spielen bei full HD schon zu komplikationen?
Ich habe mir da schon eine schönen TFT von Acer angeschaut weiß jemand ob der zum spielen geeignet ist oder eher nicht?

Für andere empfehlungen bin ich jederzeit offen...

Gruß Mirko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es dich nicht weiter bringt aber ich würde sparen und den HP 24" mit nem anständigen Panel kaufen. Der liegt bei ca. 340€ und manchmal gibts auch hier ein Forum. ;)

Naja, den 24er von HP würd ich für Leute die meiste zeit süielen und surfen nicht empfehlen. Dann lieber en solides TN panel und Geld sparen.
Rendiert sich meiner Meinung nach nur wenn man Videos bearbeitet oder Grafisch tätig ist im Hobbybereich.

Aber am besten ab in den Elektroladen und einige anschauen. Und am besten in ein geschäft wo die PC's jeweils an nem PC angeshclossen sind und nicht alle an nem großen Verteiler sitzen.

Beim TN panel ist die farbdarstellung und der betrachtungswinkel nicht der optimalste. Aber dafür die Reaktionszeit besser.
Beim Spielen merkst du die höhere farbtreue eines IPS Panels nicht. Und ein betrachtungswinkel wird nur interessant wenn du dich mal zwischendrin aufs bett legen willst und den Films chauen willst ohne Monitor zu verstellen.

Aber wie gesagt. Selbst anschauen ist am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh