22 / 24 Zöller mit Höhenverstellung!!!!!

Stud771

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin NEU hier bei Hardwareluxx und habe ein kleines Problem!!!!!

Ich suche einen NEUEN Bildschirm mit Höhenverstellung, in der Größe 22 oder 24 Zoll!!
Wenn möglich sollte ich auf eine Höhe von 53-54 cm kommen, da man ja
gerade am PC richtig sitzen soll!!

Ich finde es eigentlich schade, dass die Hersteller mittlerweile auf diese
Funktionen verzichten und nur noch Modelle mit Einheitshöhe auf den Markt bringen!!

Wenn möglich, wäre mir ein 22 Zoll lieber, bedingt durch die Höhe, würde ich
auch auf einen 24 ausweichen! Höhe sollte wenn möglich bei 53-54cm liegen!

Ich mache viel Videobearbeitung, Photoshop und zocke ganz gerne mal ne
Runde mit Kollegen, also sollte er auch Spiele tauglich sein!

Ich habe mich schon umgesehen, aber nicht wirklich was gefunden, bisssss auf folgende Modelle:

DELL ULTRASHARP 2408WFP
durch die 24 Zoll käme ich auf die 50cm Höhe, leider aber recht teuer
und für Spiele geeignet!?

Dell SP2309W
wäre ein 22 Zoll Gerät, leider nur eine Höhe von 44 cm, aber zocken
wohl super geeignet

HP w2228h 22
ein schönes 22 Zoll Gerät, zocken wohl super geeignet, jedoch auch nur
48 cm Höhe

HP w2448hc 24
wieder ein 24 Zöller, dadurch zumindest 50cm Höhe, zocken wohl auch ganz
gut durch die 2ms

Ich selbst muss zugeben, ih kenne mich nicht wirklich aus, selbst nutze ich einen Dell 1905FP,
der mir nun leider etwas zu klein wird!
Wollte erst 2 nutzen von diesem Typ, aber dann habe ich bei meinem Schreibtisch keine mittige Sitzposition mehr!

Für Eure Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!! :hail:

Naja Preis, güntig wäre natürlich besser, 350 EUR würde ich aber schon
ausgeben wollen, sollte was GEILES dabei sein, ggf auch mehr........

Danke

Stud771

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größe 22 oder 24 Zoll [...] mache viel Videobearbeitung, Photoshop und zocke ganz gerne mal ne
Runde mit Kollegen [...] 350 EUR würde ich aber schon
ausgeben wollen

Beischreibung passt perfekt auf den Dell UltraSharp 2209WA, vgl. den PRAD.de-Test. Für Spiele scheint, lt. Forum, die Revision wichtig zu sein. Dell verbaut übrigens gute Standfüße, wie man auf YouTube sehen kann.

Achja, vergiss gleich mal wieder nen 24", dafür ist dein Preisrahmen zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt aber die Gesamthöhe, inkl Fuß!? findet Ihr die bei dem 2209WA

Im Test beschrieben (PRAD.de)

Ein leichtes Verschwimmen des Bildes bei schnellen Bewegungen gerade in Shooter Spielen fällt auf, ist aber technisch bedingt und kein Manko des Dell 2209WA. Versierte Spieler die ein schnelles TN-Panel gewohnt sind, merken aber den Unterschied des etwas langsameren Bildaufbaus sofort. An die schnelle Bilddarstellung aktueller TN-Panel reicht der Dell 2209WA nicht heran, wobei dies nicht bedeutet, dass der Monitor nicht auch spieletauglich ist.

Mir fehlt aber die Gesamthöhe, inkl Fuß!? findet Ihr die bei dem 2209WA

Du kannst den Bildschirm bis ganz zum Fuss hinunterdrücke, schau dir mal dieses Video an.

Ein leichtes Verschwimmen des Bildes bei schnellen Bewegungen gerade in Shooter Spielen fällt auf, ist aber technisch bedingt und kein Manko des Dell 2209WA. Versierte Spieler die ein schnelles TN-Panel gewohnt sind, merken aber den Unterschied des etwas langsameren Bildaufbaus sofort. An die schnelle Bilddarstellung aktueller TN-Panel reicht der Dell 2209WA nicht heran, wobei dies nicht bedeutet, dass der Monitor nicht auch spieletauglich ist.

Ja und? Ne eierlegende Wollmilchsau gibts nun mal nicht. Für Spieler ist der Dell dennoch akzeptabel, wie dieser Post zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Abmessungen (B × T × H):
511,77 mm x 184,12 mm x 361,91 mm

Das sind die Daten die Dell schreibt, kann aber wohl nicht stimmen!!! 36 cm Höhe!?

der ultrasharp 2408wfp hat wenn man den bildschirm in die niedrigste position macht, bzw so wie ich ihn nutze 40,5cm gesamthöhe.
stellt man ihn in die höchste position kommt man auf 50,5cm

zur not suchste dir einen mit wesa halterung und kaufst zusätzlich ne wandhalterung

ich habe den 2407 also den vorgänger des 2408.
der sollte vom aufbau gleich sein. die höhe variiert zwischen 39cm und 49.5cm.

ein sehr schöner bildschirm und auch für das ein oder andere spiel geeignet.habe bisher aber fast nur strategie gezockt. aber auch bf2 bereitet keine probleme. gebraucht bekommt man den moni schon ab ca 300€

hab den dell 2408wfp seit gestern :d

hatte auch ewig zwischen dem samsung 2443bw (auch höhenverstellbar) und dem dell überlegt.
beim samsung hatte ich bedenken wegen des des tn panels (bildqualität und blickwinkel) und vor allem wegen des störenden pfeifens was doch sehr häufig auftritt sobald man die helligkeit von 100% runterstellt.

und dell hatte eine aktion des monitors zum sensationellen preis von 375€ zzgl USt.
ist zwar immer noch teurer als der samsung, aber ich hab zwei stk genommen und konnte den preis noch auf 415€ inkl USt. drücken. wenn man dann das bessere panel bedenkt, die vielen anschlussmöglichkeiten (display port, hdmi, 2x dvi, vga, s-video, video chinch, YUV) und das frei wählbare interpolationsverhalten (kein verzerren des bildes wenn man z.b. eine PS3 mit einer auflösung von 1920x1080 anschließt) berücksichtigt war der preis unschlagbar.

kannst ja versuchen den samsung vor ort irgendwo unter die lupe zu nehmen, oder gegebenfalls vom fernabsatzgesetz gebrauch machen. preislich liegt der so bei 260-280 euro. ist aber komischerweise schwer erhältlich.

macht das so einen Unterschied zu dem Dell 2408 aus?!

mhhh schon komisch mit der Zeitverzögerung!! dann doch lieber einen HP.........
ich glaub ich muss mir das man aus der Nähe anschauen, nur DUMM das das bei den Dell nicht geht!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Auf LEUTE gebt mir Hilfestellung!!
Ich möchte noch eines loswerden, ich bin kein Grafikprofi oder Videoprofi, es sind Urlaubsvideos oder Bilder der DTM usw die ich hier bearbeite!

@Patrickclouds

Bist du mit deinem 2408WFP voll zufrieden?

Es soll öfters mal vorkommen, daß der Bildschirm für wenige Sekunden schwarz wird. Das ganze kommt unregelmäßig vor und soll auch die letzte Revision A02 betreffen? Hast du davon was mitbekommen?

Der zweite negative Punkt soll eine Verzögerung von Zeigerbewegung gegenüber der Mausbewegung sein (Input Lag). Bemerkt man das oder ist es nur Panikmache? Insbesondere unter Windows / Office interessieren mich deine Erfahrungen.

Drittens habe ich gelesen, daß man diesen Monitor (Wide Gamut) kalibrieren muss, um damit realistische Farben zu erhalten. Das soll auch beim Surfen oder Office so sein. Hast du deinen kalibriert oder bekommt man auch ein gutes Bild (Wolken sollen blau und nicht violett sein) ohne Kalibrierung hin?

Und viertens die Frage, ob die Schrift in der nativen Auflösung von 1920 x 1200 schön scharf dargestellt wird?

Der Dell 2408WFP ist eigentlich mein Wunschmonitor. Ich lese seit ein paar Wochen in mehreren Foren mit. Je länger ich aber lese, umso mehr bin ich verunsichert. Ich bin kein Spieler und auch kein Profi-Bildbearbeiter. Mir gefällt der Dell aufgrund seiner zahlreichen Anschlüsse, seiner Ergonomie und auch wegen seiner Optik.

Ich freue mich auf deine Antworten.

mir ging es genauso, je mehr man sich für einen monitor interessiert und je mehr man ließt, desto mehr negativ punkte findet man über die einzelnen geräte heraus.
von daher würde ich einfach mal behaupten, dass es den perfekten monitor nicht gibt. vor allem spielen auch oft subjektive einflüsse eine rolle.

"schwarzes bild" hatte ich bisher im betrieb nicht. nur wenn der monitor aus war und man ihn anmacht wird das bild nachdem das signal kurz da war für eine sekunde schwarz bis der desktop wieder angezeigt wird.

einen input lag kann ich nicht feststellen. entweder wurde das mit der rev a02 behoben, oder ich merk es einfach nicht. evtl kann ich nochmal den alten tft daneben stellen und dann ein fenster verschieben, damit man sieht ob der input lag noch besteht. aber wie gesagt ich merke so nichts. bin aber auch kein spieler.

zur einstellung des bildes habe ich nur helligkeit und kontrast eingestellt. kalibriert hab ich nix. finde das bild auch so ok, hab aber grad kein vergleichsbild auf nem anderen monitor.

schrift ist scharf. nutze den dvi anschluss.

da ich den monitor erst seit wenigen stunden nutze kann ich als fazit bisher nur sagen, dass ich bis jetzt mit dem bild sehr zufireden bin.

was mir aber gerade afugefallen ist, das der monitor nur die 4:3 (1024x768, 1280x1024, 1600x1200) formate beim 1:1 interpolationsverhalten richtig darstellt.
auflösungen wie (1440x900, 1680x1050, 1920x1080) werden trotz 1:1 auf das gesamte bild gestreckt ohne schwarze balken.

hatte jetzt doch kurz im betrieb nen schwarzes bild.

hab dann den monitor nochmal ausgemacht und wieder an und plötzlich kam überhaupt kein bildsignal mehr rein. da half nur neustart.
werd ich wohl mal weiter beobachten müssen.

@ nstur
wo hattest du von den problemen gelesen?
kannst du mir mal nen link schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen HP w2207h mit dem man jede Menge Sachen anstellen kann...
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html
ein kleiner Testbericht dazu... das einzige was ich ein bisschen Störend finde ist, das kein DVI Anschluss vorhanden ist.
Auch wenn dort einer zu sehen ist... an meinem Monitor ist definitiv KEINER!.... allerdings ein HDMI Anschluss ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ärgerlich mit dem "Blackout".

Zuerst bin ich in diesem Thread darauf aufmerksam geworden. Es geht zwar um den Dell 2709 aber der Apfel fällt ja...

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=497373&highlight=2709&page=77

Auf der Suche nach mehr Infos über die neue Revision A02 des Dell 2408WFP bin ich dann hier gelandet:

http://en.community.dell.com/forums/t/19257125.aspx

Den solltest du komplett durchlesen.

Ich hoffe, das es dir weiter hilft. Ich war eigentlich schon erleichtert, weil du die anderen drei Punkte ja entschärft hattest.

Ich hatte vor einigen Tagen zwei Händler angerufen, um zu erfahren, welche Verbesserungen in der Rev. A02 vorhanden sind bzw. welche Bugs entfernt wurden. Das wussten beide nicht, weil Dell sich sehr bedeckt hält.

Was für eine Grafikkarte hast du? Vielleicht gibt es ja eine Lösung von anderen Usern in diesem oder anderen Foren.

grafikkarte ist eine x800xl gewesen.
ich werd die topics mal durchforsten. vielen dank dafür ;)

vielleicht wars ja auch nur was einmaliges. ich werds beobachten. bisher ist kein schwarzer bildschirm mehr aufgetreten

Hallo Zusammen,

ich bin NEU hier bei Hardwareluxx und habe ein kleines Problem!!!!!
Hallo auch,

solange du nur mit dem Monitor und nicht mit zu wenigen Satzzeichen Probleme hast ist ja alles ok.

Ich suche einen NEUEN Bildschirm mit Höhenverstellung, in der Größe 22 oder 24 Zoll!!
Wenn möglich sollte ich auf eine Höhe von 53-54 cm kommen, da man ja
gerade am PC richtig sitzen soll!!
Habe gerade bei meinem Eizo S2231WE mit Easy-Up-Standfuß nachgemessen: Es sind etwas über 51mm vom Schreibtisch bis zur Obersten Pixelreihe wenn die maximale Höhe des Standfußes benutzt wird.

Diese Höhe dürfte also auch auf die aktuellen 22"-Modelle von Eizo zutreffen, der S2202WE wäre sogar in deiner Preisklasse. Wobei ich den S2232WE (oder auch den Vorgänger S2231WE falls hier ein Schnäppchen wegen Auslaufmodell drinnen ist) gerade für die Bildbearbeitung vorziehen würde...

Hallo,
ich besitze auch den Dell UltraSharp 2408WFP.

Durch die Testberichte wurde ich auch verunsichert, jedoch wenn man mit dem Monitor im Alltag arbeitet wird man nichts von den negativen Testergebnissen mitbekommen.

Ich habe die Revision A01 und der von mir befürchtete negative Effekt des Input-Lag blieb aus.

Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Xbox 360 und zum Wiedergeben von HD-Medien.

Der Monitor hat eine unglaubliche Bildtiefe, Bilder und Videos lassen sich sehr schön betrachten. Es macht richtig Spaß die schönheit und ausgewogenheit der Bilder zu betrachten.
Blickwinkelstabilität ist ebenfalls anstandslos!

Die Interpolierung ist nach meiner Einschätzung hervorragend, selbst eine schlechte Video oder Bildqualität werden noch ansehnlich dargestellt.

Die Anschlussvielfalt und die Ergonomie sprechen für sich.

Der Monitor ist sehr leicht zu Kalibrieren, und das Menü ist Selbsterklärend.

@ J.T.

könntest du mir helfen den monitor perfekt einzustellen?
am besten du sagst mir welche werte du verändert hast.
momentan habe ich
helligkeit: 30
kontrast: 45
was hast du ?
welche werte sollte ich noch anpassen?

wäre für hilfe dankbar.
hast du auch diesen schwarzen bildschirm im betrieb?

Ihr macht es mir echt schwer................. Bild schwarz werden..........
Ich werd mir mal den HPW2448 anschauen und ggf den HP wenn ich den wo zu sehen bekomme

@Patrickclouds

Sind bei dir nochmal diese Blackouts aufgetreten?

@J.T.

Hast du bei deinem 2408wfp auch diesen Fehler bemerkt?

Schon wieder wird ein 24" TN-Panel einem 22" *IPS-Panel vorgezogen...und das obwohl wieder mal "viel Videobearbeitung" und "Photoshop" als Anwendungsbereiche angegeben worden sind :rolleyes:

Naja, ich verweise auf das Einstein Zitat...

Was will man mit Qualität wenn man Quantität haben kann?

</Ironie>

Ich verstehe es auch nicht ;).

diese blackouts hatte ich bisher zweimal für jeweils 1sek.
aber ich denke die kommen eher vom grafikkarten signal.

händler wie alternate die ne große monitor wand haben scheinen das problem zu kennen und müssen daher teure verteiler kaufen um den entgegen zu wirken.

Hi,

sorry dass ich mich jetzt erst melden kann.

Ich besitze den 2408WFP Revision A01, mittlerweile gibt es auch schon die Rev. A02.

Ich habe bis auf einen leichten Lichthof am Linken Monitorrand nichts an Mängeln Feststellen können.

Ich betreibe den Monitor:
über HDMI
ebenfalls mit
30 Helligkeit
50 Kontrast
hauptsächlich über den Multimedia Modus an der XBOX360.

Wenn ich den Monitor über HDMI am PC anschließe, muss ich die Werte korrigieren, es kommt jedoch darauf an was ich dann mache, Spielen, Surfen oder Filmschauen.

Die Umgebungshelligkeit spielt auch eine Entscheidende Rolle.

Also ich habe drei von dem 2408WFP und bei mir wird keiner Schwarz für ne Sekunde, läuft alles super.
Habe auch kein Inpulag. Und die Farben stimmen bei mir alle, keine Lilanen Wolken oderso...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh