22-26" geringer Inputlag, möglichst kein Klarlack

E

ERDoviC

Guest
Abend allerseits!

Mein Iiyama E431 ist beim Umzug kaputt gegangen, der Vision Master 454 ist zwar noch immer das Maß der Dinge was das Zocken angeht, aber brummt mir inzwischen zu sehr und außerdem möchte ich auf einen Monitor reduzieren und nicht mehr so einen schönen :kotz: CRT auf dem Schreibtisch herumstehen haben.
Nichts desto trotz ist mir die Verzögerung sehr wichtig und somit suche ich explizit nach einem möglichst geringen Input-Lag. Es wird neben Spielen auch im Internet gesurft oder _äußerst_ gelegentlich ein Film/Stream geschaut, aber hier bin ich durchaus zu Abstrichen bereit, ich denke also es geht in die Richtung TN-Panel.
Für wie brauchbar haltet ihr TFTs mit erhöhter Hz-Zahl, alles PR-Lüge oder für einen Hardcoregamer von Vorteil?
Desweiteren bin ich ein ausdrücklicher Hasser von Klarlack/Piano Finish Geräten, leider verbreitet sich diese Pest ja mehr und mehr, ich möchte nur im äußersten Notfall zu einem entsprechenden Gerät greifen.

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch grade rumgeschaut und bin auf den Acer S273HLbmii gestoßen!
Der soll nen geringen imputlag haben und auch 2ms aber was er wirklich für werte hat habe ich noch nix drüber gefunden!

PRAD | Testbericht LG Flatron W2363D

LG2363D

16:9 Full HD 1920x1080
kein Inputlag
120hz
23,6"

BenQ bringt Anfang Oktober ausserdem einen 120hz Monitor raus, der über noch mehr Features verfügt wie der LG (bei selbem Preis scheinbar), aber dazu gibt es noch keine Tests bezüglich des Inputlags. Der BenQ hat aber *keinen* Klarlack, darum solltest du vielleicht auf den warten und sehen wie die Tests ausfallen (ich wart auch drauf).

BenQ XL2410T competitive gaming monitor

Zum BenQ siehe dieser Thread:

http://www.hardwareluxx.de/communit...erste-benq-led-display-mit-120-hz-747272.html

Die ms-Angaben der Hersteller ist ja idR komplett aussagelos, ich habe schon bei Prad rumgesucht, aber irgendwie haben die auch nicht mehr so viele informative Tests wie früher, mir geht es tatsächlich darum durch das Inputlag keine Frames zu verlieren, aber das können wohl noch immer die wenigsten...
Beim Acer stößt mir der angegebene Kontrast ein wenig sauer auf, das ist doch auch wieder so ein getrickster Wert, wo die wohl sonst noch alles ein wenig für die PR-Abteilung nachhelfen?

EDIT: Der LG scheint erstmal ganz interessant, aber ich verstehe nicht wieso Prad ihn trotz des scheinbar geringen Inputlag für Hardcoregamer nur mit einem +/- bewertet?
Beim BenQ habe ich bereits aufgeschnappt, dass das angeblich äußert geringe Inputlag wohl doch nicht so gut ausfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist alles getrickse! die müssten mal nen anderen standart haben!
also wenn der 2ms angegeben ist müsste der auch max 2 ms haben ohne diese kack grau zu grau angaben! genauso sollte der imputlag angegeben sein!
Ich glaube das meine eizo röhre noch lange herhalten wird!
Schade das die keine fullhd 26" plasmas bringen!
die reaktionszeit von nem plasma ist einfach ein traum!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade den Thread zum kommenden BenQ durchgelesen, ernüchternd, dann werde ich meinen brummenden Vision Master 454 wohl doch weiterhin behalten müssen, es geht eben nichts über 120+Hz und 0ms Input Lag bei Shootern.

Habe mir gerade den Thread zum kommenden BenQ durchgelesen, ernüchternd, dann werde ich meinen brummenden Vision Master 454 wohl doch weiterhin behalten müssen, es geht eben nichts über 120+Hz und 0ms Input Lag bei Shootern.

doch ein plasma macht das schon nahezu perfekt und die farben sind unschlagbar!

Hatten Plasmas dafür nicht ein Problem mit der Bewegungsschärfe und der Lebensdauer?

Hatten Plasmas dafür nicht ein Problem mit der Bewegungsschärfe und der Lebensdauer?
Also bewegungsunschärfe gibt es quasi garnicht so schnell wie der ist!
Reaktionszeit beträgt 0,0001

Wieso denn? Noch ist nicht raus ob das Teil Inputlag hat und wenn ja wieviel. Das Ding ist eben noch nicht auf dem Markt. Ich selber benutze den Samsung 2233rz und der hat angeblich 10ms oder so. Merke ich null von. Der LG ist dann ja schon wieder eine Stufe besser und ich bezweifle das man den Unterschied zum CRT dann noch wirklich spürt.

Einbilden kann man sich sowas natürlich immer :].

Ich habe mich unklar ausgedrückt, für mich ist es ernüchtern, so viel Geld, so viel Gewarte und Test gestöbere, nur damit man etwas findet, das in etwa so gut ist wie die alte Röhre, nur eben ein wenig ansehnlicher und im Officebetrieb angenehmer für die Augen, ich werde mal in die im Thread genannten Foren schaun, prad.de gefällt mir inzwischen gar nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh