[Kaufberatung] 22" Acer oder LG

Dark Lord

Enthusiast
Stehe vor der Entscheidung ob ich den Acer B223W nehme oder den LG L224W.

Hatte Asus noch in der Wahl, aber da ich schlechte Erfahrung mit dem Support habe und der Preisunterschied zum LG nur 2€ beträgt, hab ich denmal ruas gekickt.

Der Acer kam bei Prad.de sehr gut weg, die Höhenverstellung und vertikale Drehung finde ich auch sehr praktisch. Allerdings soll die Farbwiedergabe, auch wenn es ein TN Panel ist, nicht so gut sein. Da punktet der LG.
Konnte den Acer auch nicht in unsere Geräuschliste finden, ob er sich deutlich bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall den LG !
Wesentlich bessere Werte - das ist ein wirklich guter Moni, es gibt zig positive Usermeinungen zu diesem Gerät ...

lg alleine wegen dem service:

Im falle eines defektes rufst du dort an, die schicken dir ein neues model und in der versandverpackung von dem neuen model verschickst du deinen alten defekten.

Jungs nehmt es mir nicht übel, aber mit Aussagen wie "Nimm den" oder "Den mag ich nicht leiden" ist mir gar nicht geholfen. Argumente ;)

@rainer: Was meinst du mit besseren Werten? Wegen dem Farbraum?

@Thomas: In wiefern elektrisch besser?

@Reaver: Hab schon einen LG hier, 6 Jahre alter 17" TFT läuft wie am ersten Tag. Den Service musst ich glücklicherweise nie in Anspruch nehmen.

Finde die Verstellmöglichkeiten beim Acer nur sehr attraktiv :(

Komiker :rolleyes:

Hab mir den LG bestellt, hatte eh noch nen 50€ Amazon Gutschein und den Acer gab es dort nicht. Höhenverstellung hin oder her, bei 112€ für nen 22" TFT konnt ich nicht nein sagen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn nur vom meinem Acer sprechen, den find ich top und vor allem preislich interessanter als die von anderen Herstellern.

Außerdem muss ich sagen, dass ich die Ace Modelle deutlich besser designt finde, schon alleine von dem Platz den sie einnehmen.

Da du ja zu den wenigen Acer Besitzern gehörst, auch wenn die Bestellung schon raus ist:

Kannst du was zur Geräuschentwicklung sagen? Oder ist er still?

ich höre rein garnix...
war mir zwar nicht besonders wichtig, da ich den PC eh komplett an ner Steckdosenleiste hab die ich ausschalte sobald der PC aus ist, aber ich habs schonmal getestet indem ich mal drauf geachtet hab ich mit dem Ohr mal ran bin...

Mir war halt vor allem wichtig dass er nicht zu viel Platz wegnimmt, und nahe an der Wand ist und da ist der x223 eben perfekt ;)

Danke für eure AWs!

Das Problem ist nur, dass ich mich ausschließlich zwischen einer Sapphire HD 4830 und Zotac GTX 260 entscheiden kann. Was das leistungstechnische angeht, haben wir ja nun geklärt. Bleiben aber noch die Fragen bezügl. der Leisigkeit und des Stromverbrauchs.

@LarsT: dein Posting ist hier offensichtlich OT ;)
Zu deinen beiden Fragen: eindeutig die 4830.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh