[Kaufberatung] 22" Monitor

steini2

Enthusiast
Hey,
Ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Bildschirm. Ich möchte einen 22", 1650x1050 Auflösung is ja Standard. Full HD brauch ich net. Auf jeden Fall brauch ich DVI, HDMI wäre nett is aber kein muss. Ich benutz den Bildschirm vor allem zum Gamen, weniger zum Filme guckn und falls HDMI vielleicht auch vereinzelt als Fernseherersatz. Farblich hät ich ihn gerne in Schwarz. Und bitte kein Schnickschnack dabei. Ohne Boxen und ohne webcam oder ähnliches. Usb Hub is auch nicht nötig.
Preislich sollte er höchsten 220 € kosten. Wenns wirklich gute Vorschläge gibt auch nen bisschen mehr.
Hab mir schonmal die Syncmaster 22*3 BW/UW etc. angeguckt, die sagen mir eigentlich ziemlich zu. Sind die zu empfehlen, wenn ja, was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen.

Mfg,
Steini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier kann ich den Benq G2200W als Spartipp empfehlen

Ansonsten HP w2228h

Also der BenQ und der HP gefallen mir vom design her überhaupt nicht, die beiden LG sind auch vom Aussehen ziemlich gut, der 24" ist mir zu groß und zu teuer. Hat noch jemand einen Vorschlag?

ich bin auch noch auf der suche nach einem 22" TFT könnt ihr mir einem zum gamen empfehlen ?

ich habe volgende bei meinem händler zur auswahl.

Samsung SyncMaster 2243BW *schwarz*
Samsung Syncmaster 2233BW *schwarz*
BenQ M2200HD *schwarz/silber*
LG L227WTPF *schwarz*
HP L2208w *schwarz*
BenQ E2200HD *schwarz/silber* ( lange wartezeit )

was meint ihr welches der aufgelisteten ist besser geeignet zum zocken mit meiner GTX295

Zuletzt bearbeitet:
Joa, entscheide dich einfach zwischen dem LG und dem HP. Sind beides SEHR gute Geräte und uneingeschränkt zum Zocken geeignet.

ich glaub ich nehme LG

- 2 ms Reaktionszeit
- Dynamischer Kontrast 30.000:1
- HDCP
- kein Input-Lag
- bis zu 10 Benutzerprofile
- Nachfolger L227WT, Unterschied
- nur höherer Kontrastwert!

hier die vorteile, laut pred.de

Zuletzt bearbeitet:
pred? ist das nicht das was in die currywurst kommt? :fresse:

Ne im ernst damit machst du aufjedenfall nix falsch.

hol dir den hp w2228h! hab ihn seit ca. einem monat und bin mehr als zufrieden.
hatte den direkten vergleiche zwischen samsung, lg und hp...

Ich denke auch der HP oder der LG wären hier die beste Wahl. Ich würde zu dem LG tendieren, da er wie du schon auf prad.de gelesen hast, eine sehr gute Bewertung bekommen hat.

mfg

ganz klar den lg l227wt (nicht die neue version)

dann gib mal bescheid der fuß solll ja net so des wahre sein^^

die neue version bestellt?
die alte soll besser sein.

der fuß ist volkommen ausreichen, nur nicht höhenverstellbar.
was das bild angeht ist der 227wt aber der beste 22er.
dank erweitertem farbraum sehen die farben viel knalliger und stärker aus als bei anderen tn's.

design ist prinzipiell geschmackssache aber der lg sieht super gut und trotzdem nicht zu overdressed aus.

Zuletzt bearbeitet:
die alte version is leider kaum lieferbar, habe mir den LG mal im Laden angeschaut und finde den Standfuß annehmbar wenn auch etwas nervig. Der Samsung war leider nicht da.

Wo bekommt man denn die alte Version des LG?
Kann ihn selbst nicht finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh