22' oder 24'?

hockt ihr alle mit der nasenspitze direkt auf dem panel oder wo kommt dieses "kopfdrehen" her ?

ich muss nichtmal bei dem 32" auf 1m abstand meinen kopfbewegen um alles zu erfassen ... den 24" erfasse ich komplett auf unter 50cm, da kann mir doch niemand erzählen er müsse seinen kopf bewegen, sorry echt....

Das Kopfdrehen war eine überspitze Darstellung.
Dennoch halte ich 1m für einen 32", wie in deinen Fall, wie suboptimal. Gerade beim Spielen würde mir da der Überblick fehlen, im 2D Betrieb ist das natürlich was anderes.

Und bei einem 24" ist, wie z.B. in meinen Fall, ein 70cm breiter/tiefer Tisch nicht gerade optimal. Um nicht zu sagen, unpassend.
Sicherlich aber auch eine subjektive Empfindung, die bei jedem wieder anders sein kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mig23

der Iiyama 24" habe ich in doppelter Ausführung seit 10 Monaten im Betrieb.
Kann den TFT nur empfehlen.... aber nutze eh schon seit... über 10 Jahren immer
wieder Iiyama weil die nicht billig sondern günstig sind... wenn du verstehst was ich meine ;)

der 24" liegt ja bei 269,- (als 16:10) iiyama ProLite E2403WS-B1, 24", 1920x1200
der 26" liegt bei 259,- (als 16:10) iiyama ProLite E2607WSV-1, 26", 1920x1200

Am Preis sparen, kein Ding.. aber nicht an der Quali = Iiyama

Zu den Wahnsinnsvorschlägen von wegen 30" und größer... dann lieber 2x 24"
letzten Endes natürlich alles Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht scho :d

300,- hd rdy gerät.

Zuletzt bearbeitet:
alles eine frage des platzes, in eine 2-3 zimmer butze käme mir sowas auch nicht :d - da gibts dann erstmal wichtigeres ....

@DefDan

hättest mal den streckennamen schwärzen sollen. hab gleich erkannt dass es laguna seca ist, aber weil ich dann den streckennamen oben gesehen hab, kann ich das ja leicht sagen.

sehr interessanter aufbau, mir wär das allerdings auch nichts, da würd ich lieber kart fahren gehen als so viel geld zu investieren

oja - ja meine auch, es sei denn sie kriegt auch ein spiel-zimmer;)

ja zum rennen fahren is nen großer Bildschirm super, weil die Details am Rand eher weniger interessieren. je größer desto realer.
bei shootern suchst du halt auf dem ganzen bildschirm deine gegner, deswegen reichts da kleiner denk ich, sonst verliert man den überblick.

kann ich dir sagen habe cod5 auf ein 30zöller gezockt und mir wirklich nicht einfach gemacht mit meiner entscheidung,bin jede woche eine nummer kleiner geworden ,bis ich für mich sagen konnte das ein 24" das optimum ist ,für autorenn spiele mag so ein grosser wirklich geil sein

@DefDan

hättest mal den streckennamen schwärzen sollen. hab gleich erkannt dass es laguna seca ist, aber weil ich dann den streckennamen oben gesehen hab, kann ich das ja leicht sagen.

warum sollte ich den streckennamen schwärzen ? ich hab nur unten meinen namen rausgenommen da man bei iracing immer mit seinem realen namen unterwegs ist.

sehr interessanter aufbau, mir wär das allerdings auch nichts, da würd ich lieber kart fahren gehen als so viel geld zu investieren

sind halt zwei paa schuhe ;) wenn schönes wetter ist hock ich mich auch lieber auf meine kleine kawa und dreh ne runde über die landstraßen. kart fahren macht auch spass, aber geht imo. richtig ins geld wenn man es denn dauerhaft betreibt.
das sim rig war ein günstiger gebrauchtkauf und der moni wie oben beschrieben mit 300,- jetzt auch nicht die große investition. in anbetracht der tatsache das man an sowas wirklich auf dauer was hat finde ich irgendwelche extreme cpus oder high end slis zum benchen deutlich unwirtschaftlicher :d

wie auch immer... beim zokken (und darum gehts hier ja) würde ich immer versuchen das maximum an bildschirm größe zu fahren da sich damit einfach die intensität enorm steigert. shooter mögen da nochmal eine sonderstellung haben - allerdings hatte ich da auch nie probleme mit meinem 24" dell. im gegenteil nach ein paa tagen/wochen hatte ich da auch schon das gefühl es dürfte noch a bissel mehr sein ;)

so war gerad bei Mediamarkt und hab den hier entdeckt:

LG w2452 TPF

für 217€
nich schlecht aber der standfuss hat das ding bei verstellung der Neigung nicht halten können. schade - den gabs auch noch LG W2252TQ

kleiner aber feiner da hat alles gepasst. selbe bildquali hätt ich rein subjektiv gesagt. zum zocken reicht der denk ich - naja aber 24er is schon kooler!

bin jetzt glaub ich auf dem BenqTrip - war heute wieder im saturn. Die Samsungs sehen alle scheisse aus vom Design her - diese Klavierlackgedöns is echt fürchterlich.
Von den Lg's hört man immer dass die Standfüsse nich sauber konstruiert wurden - da wollt man wieder an nem bisschen Plastik sparen. Vom Bild her top.

Bei den Benq's gibts schon wieder die qual der wahl amazon

Dafür soll der BenQ support grottig sein ;)

Ich hab mich jetzt für den T240 entschieden (mir gefällt die Optik).

Freu mich schon wenn er endlich ankommt.

@DefDan:
So ein großer Montior (bzw TV) ist bestimmt geil für autorennen.
Aber für mich wär das überhaupt nix da ich viel zu weit dran sitzen würde ... dann bin ich bald blind.

Und für Office ist er mir auch zu groß, da jede Internetseite nur noch winzig auf dem TV ist und immer reinzommen in die Seite ... bah

willkommen im neuen jahrtausend, von lcds wird man nicht blind ;)

ein lcd panel hat genauso wie ein plasma panel *keine* strahlung - ein crt (röhrenfernseher) dagegen schon, daher ist weder ein lcd noch ein plasma 'schädlich' für die augen. wenn dann ermüden augen schneller, den effekt konnte ich bei mir aber noch nicht feststelllen... allerdings zokke ich auch keine 8-12h am stück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich doch gar ned ... ich mein in dem Sinne blind das ich da so nah dran sitze.
Das tut den augen ned gut. Auch wenns die neueste Technick ist.

Das ist damit gemeint.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich länger als 3minuten so paar Cm davor sitzen kann.

Normalerweiße sitze ich bei solchen größen 1,5-2m entfernt, da es für mich da am besten ist. Nicht zu weit weg und auch nicht zu nah dran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh