[Kaufberatung] 22" Samsung 226 CW oder BW???

Remedin

Enthusiast
hab schon viel gutes über diese beiden monitore gehört und wollte einfach mal wissen welcher eher zu empfehlen ist?
spiele relativ viel und bin auch viel im internet unterwegs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt jetzt spontan keiner ein
bin mit meinem sehr zufrieden :)

fürs spielen sind zurzeit der samsung 226BW und der LG 227WT am besten geeignet.
haben beide kein input lag. wobei in sachen bildqualli der LG dem samsung davon zieht.

eine kleine frage hätte ich noch
da mein bildschrim etwas erhöht steht ist glaub ich der blickwinkel nicht optimal
wie ist bei nem lcd der optimale blickwinkel?

Das kann vieles heißen. Je nachdem wie du auf den LCD schaust sollte der immer das gleiche Bild liefern, also Farben, Kontrast etc.
Idealerweise ist das Bild in jede Richtung 90° (= 180°) stabil. Bei TN-Panels (am weitesten verbreitet...) allerdings utopisch.

Übrigens ist die ergonomische Aufstellung dafür immer so, dass die Oberkante des Bildschirms deiner Augenhöhe entspricht, also du nicht dazu aufschaust (wie viele sich die Teile auf- bzw. einstellen)

Sei gewarnt, beim 227wt hat man bonbonfarben, total überzogen und alles andere als natürlich. wie zeichentrick. wenn du auf natürliche farben wert legst hol dir was anderes.

mir ist nämlich aufgefallen dass manche schriftzüge die schwarz sind einen lila schatten haben.
meine augenhöhe ist zz ca mittig vom bildschirm
wenn ich etwas höher gehe ist der lila schatten weg

das is bei tn display´s normal wie gesagt idealer blickwinkel ist wenn du die oberkante etwa auf augenhöhe hast

hatte aich langezeit den tft höher stehen jetzt steht er auf dem tisch und das ist viel besser da man nicht mehr zum tft hochschauen muss

@ xt3me das ist totaler blödsinn der LG hat ein sehr gutes bild, und wenn du bonbonoptik gesehen hast solltest du mal deine einstellungen überprüfen ;) oder zum augenarzt gehen

da muss ich XdevilX wirklich recht geben die farben sind echt klasse das besagte fällt mir nur bei schwarz auf und da auch nur bei manchen schriftgrößen

so da ich keinen neuen thread aufmachen will roll ich diesen hier mal wieder auf
habe mir ja damals den lg monitor gekauft
jetzt wollte ich gerne einen 2. haben von meinem gibt es einen nachfolger die frage ist merkt man einen unterschied vom bild her oder ist es evtl generell ratsam exakt den gleichen nochmal zu verwenden?
wenn ich das richtig gesehen habe ist der nachfolger sogar billiger und hat einen 3 mal höheren kontrast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh