[Kaufberatung] 22"-TFT-Monitor gesucht (Full-HD)

Hallo Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Ich suche einen 22"-Monitor, der Full-HD liefert. Sollte preislich die 200€ nur begrenzt überschreiten.

Anwendungen: Zocken, Filme schauen, Surfen und ein bisschen Office, vielleicht in Zukunft auch mal TV sehen.

Mein System:

MOTHERBOARD:
Gigabyte GA-MA770-UD3, 6 x SATA II, DDR2, PCIe x16, Sockel AM2+, AM3 ready

PROZESSOR:
AMD Phenom II x4 955 4x 3,2 GHz, 4x 512 L2 Cache AM3 Sockel, boxed

GRAFIKKARTE:
Gainward Geforce GTX275 896MB, PCIe 2.0, DVI, TV-Out, Retail!

ARBEITSSPEICHER:
4GB Corsair DIMM DDR2-800 , Kit (2 x 2048 MB), TWIN2X4096-6400C5 G

Windows Vista, später Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum auch nicht ? Habe noch nichts gegenteiliges gelesen ;)

Wobei "ideal" Auslegungssache ist.
Wenn du z.B. 4m entfernt im Sessel Platz nimmst, ist ein 22" kein Burner :d

Zuletzt bearbeitet:
xD
Ne, also der ist schon hauptsächlich als Monitor gedacht, nur mal ab und zu vielleicht frensehen.

Ich denke, ich nehm den iiyama dann...

Um den Moni "mal" als Glotze zu mißbrauchen ist er eine gute Wahl !

Have Fun

Ich hab mich jetzt doch für den Samsung SyncMaster T220 entschieden und ihn vorhin gekauft und angeschlossen. (Allerdings noch am alten PC, der neue Gamer-PC kommt erst in einer Woche)

In Spielen werde ich natürlich die Maximal-Auflösung (1680:1050) verwenden.
Beim normalen Surfen im Web oder Arbeiten mit World erscheint mir das ganze aber zu groß, zu viel Platz und die einzelnen Icons oder Texte zu klein, wenn ihr wisst was ich meine.:d

Welche Auflösung könntet ihr mir da empfehlen?

Wie wärs mit ner geringeren? :shot:
Musst du wissen, probieren geht über studieren ;)
Aber ein TFT bietet nur in seiner nativen (=höchsten) Auflösung seine beste Bildqualität, bei Interpolation kann es auch mal schlechter aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh