[Kaufberatung] 23" o. 24" TFT gesucht

oli792

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen 23" oder 24" TFT.

Hier meine Anforderungen:

- 16:9
- kein glare display
- wenn möglich kein klavierlack o. ähnliches
- schwarzer rahmen
- vesa bohrungen für wandhalterung
- ca. 80% office/desktop, 15% multimedia, 5% spiele

im moment schwanke ich zwischen dem iiyama ProLite 2409HDS-B1 und dem Samsung SyncMaster 2343BW.

der samsung sieht mir besser verarbeitet aus und ist auch günstiger, der iiyama schneidet hingegen bei fast jedem test ziemlich gut ab. könnt ihr noch andere monitore empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz sicher, dass Du 16:9 und nicht 16:10 möchtest ? Bei 80% Office / Desktop würde ich nämlich eher zu 1920x1200 als zu 1920x1080 raten..

Würde ich bei soviel Office ebenfalls vorschlagen. Der Samsung hat eine Auflösung 2048x1152, da wärs dann nicht ganz so schlimm.

Was hast du für eine Grafikkarte? Wenn du doch schon ab und zu spielst, solltest du die auch in deine Überlegungen miteinbeziehen.

hd4850 mit geflashtem bios. die spiele, die ich spiele, laufen in full hd an meinem fernseher ruckelfrei. da mache ich mir also keine großen sorgen. 16:10 ist eine überlegung wert, aber da kenne ich mich absolut nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt statt 1920x1080 das höhere 1920x1200.

Schau mal bei Dell vorbei:
Dell Ultrasharp S2409W für 168,71€ inkl. VSK (nächster Preis sonst: 209€)