23" oder 24" ökologische TFTS?

goodkeys

Enthusiast
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem 23 oder 24 Zöller, der möglichst ökologisch sein soll (geringer Stromverbrauch, möglichst wenig giftige Substanzen bei der Herstellung usw.). Die Preisvorstellung liegt so bei 250€ (günstiger geht natürlich auch :haha:). Ich brauche ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen. Am liebsten hätte ich ein Glossy-Display.
Gefunden habe ich bisher nur den Samsung SyncMaster P2370, der hat aber bei Tests nicht so gut abgeschnitten und hat ein mattes Display. Kann mir jemand von Euch da einen Bildschirm empfehlen? Die Suche bei prad hat leider nicht geholfen, da dort nicht nach Ökologie gesucht werden kann, zudem ist die Suche nach Glossy-Screens überhaupt nicht zuverlässig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis mit Samsung. Der Dell ist mir vermutlich dann doch etwas zu teuer. Mal sehen ob ich ein Samsung mit Glossy-Display finde. Gibt es noch weitere Alternativen? Ansonsten wirds dann wohl der P2370, obwohl der eben matt ist und die Testergebnisse doch eher durchzogen ausgefallen sind

HI,
Glossy finde ich mal so bescheiden. Sobald mal Sonne einstrahlt siehste nicht mehr viel. Was meinst du, warum viele nach Notebooks mit matten Display suchen?

Gruß
Alex

P.S. Samsung hat glaub ich kein Glossy Display im Angebot

Glossy ist doch einfach geschmackssache. Bei meinem Arbeitsplatz kommt das Licht von der Seite, die Reflexionen sind von da her für mich akzeptabel. Mir persönlich sagt glossy zu. Es ist aber nicht das Entscheidungskriterium für mich. Wäre halt nett, wenn es einen ökologischen Bildschirm mit glossy panel gäbe. Wenn nicht, nehme ich auch matt.
Gemäss dem Greenpeace-Ranking werde ich mich wohl entweder für Samsung oder LG entscheiden. Gibts von Lg glossy 23 oder 24 Zöller?

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand was zu dem Dell UltraSharp G2410 (24", 1920x1080, VGA, DVI) monitor sagen? hat den irgendwer oder gibt es schon deutsche reviews?

So wie es aussieht gibts weder von Samsung noch von LG glossy Monitore. Dann wirds in dem Fall ein matter tun müssen (ausser jemand kennt einen guten 22 Zöller mit glossy Display?). Im Moment tendiere ich zum Samsung T240. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Monitor?

És gibt da schon ein paar:

Dell G2210, G2410
Eizo EV2303 und EV2411

von anderen Herstellern wie Fujitsu Siemens gibts auch noch solche Geräte

Die vorgeschlagenen Dells und die Eizo sind mir etwas zu teuer. Aber Fujitsu war ein guter Tipp. Beim XL 3220T wurde anscheinend grossen Wert auf Umweltverträglichkeit gelegt. Ist leider nur 21,5 Zoll, aber wenn er dafür ein Glossy-Display hat, nehme ich ihn. Weiss jemand, ob das Display glossy ist?

Hi,
der T240 ist sicher nen nettes TFT, aber zählt nicht garde zu den sparsamen modellen.

Gruß
Alex

Glossy ist doch einfach geschmackssache. Bei meinem Arbeitsplatz kommt das Licht von der Seite, die Reflexionen sind von da her für mich akzeptabel. Mir persönlich sagt glossy zu. Es ist aber nicht das Entscheidungskriterium für mich. Wäre halt nett, wenn es einen ökologischen Bildschirm mit glossy panel gäbe. Wenn nicht, nehme ich auch matt.
Gemäss dem Greenpeace-Ranking werde ich mich wohl entweder für Samsung oder LG entscheiden. Gibts von Lg glossy 23 oder 24 Zöller?

Greenpeace-Ranking??

Wo kann man das sehen , würde mich mal interessieren ;)

Wenn du was für die Umwelt tun willst, dann rette ein gebrauchtes Modell vor der Entsorgung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh