2333MHz und schon am Ende?

^pRoX

Neuling
Hallo Leute,

zunächst mal mein System:
Asus A8N-SLI Premium
AMD 64 3500+ Winni (Rev. DH8-D0)
2x 512MB Samsung Singleside DC
GF Asus EN 6600GT

nachdem ich lange übers Takten und meiner HW informiert habe, wollte ich mich mal selbst an die Sache heran machen und habe ein wenig getestet.
Als erstes habe ich den LDT-Mulit auf 4 gesetzt, da man mit dem HTT-Takt ja
nicht über 1000 kommen sollte. Danach stellte ich den RAM-Takt auf 333MHz runtergeschraubt. Nun habe ich den Referenztakt immer um 3-5 MHz erhöht
und danach immer ca. 30 Min. Prime laufen lassen ohne Warnings oder Errors.
Bei 215MHz*11 bekam ich dann den ersten Error und ich habe den Takt in 1er-Schritten wieder zurückgesetzt. Bei 11*212 erhielt ich keine Errors oder der Ähnlichen bei 9 Stunden Prime.

Nun meine Frage(n):
1. Kann es sein das nicht nicht mehr als "nur" 133MHz mehr Takt bekomme?
2. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder sonst was, was man evtl. noch einstellen könnte um evtl. mehr heraus zukitzeln?

Hab in dem A64 OC'Guide auch gelesen das man die Vcore erhöhen kann/sollte um evtl. die Stabilität wieder zubekommen. Nur weiß ich nicht in wieviel Volt?! -schritten man vorgehen sollte und was das maximum bei meiner CPU ist.

Gruß ^pRoX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass es ein schlappes Exemplar ist. Die Spannung kann man problemlos bis ca. 1,55 V anheben. Ich würde auch beim Speicher 2T command rate einstellen.

schließe mich der vermutung meiner vorredners an. denke der winni packt nur mehr takt mit mit vcore, mit deinem kühler kannst du testweise auch mal 1,6v geben wenn die temps im rahmen bleiben.

Danke schon mal für die Antworten! Was macht denn 1T und 2T für ein unterschied? Standart ist bei meinen RAM 2T - z.Z. aber auf 1T eingestellt.
Die Temps sind im Idle auf 29°C und unter Volllast (Prime) auf 39°C.

Könnte ich meiner CPU schon gleich angenommen 1.5v geben und dann den Takt wieder ein wenig anheben oder gibt es dann Probleme? Oder lieber immer in 0.25v oder was das minimum ist erhöhen?

ich würd aufpassen ob das asus nicht die taktraten des speichers wieder zurück setzt, ansonsten gab es auch ziemlich schlechte examplare.

oder versuch mal 10,5er multi

So , hab meiner CPU nun mal 1,46v gegeben also +0.06v mehr also Standart. Nun geht er bei einem Mulit 11 auf 2500 MHz bei 237 MHz Referenztakt. Das ganze lief dann 14 Std. Prime@Blendtest rockstable! Werd gleich mal noch ein wenig weiter testen was noch so rauszukitzeln ist. Aber bis jetzt kann ich schon mal ganz zufrieden sein.
yeah_rockstable2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh