[Kaufberatung] 24+ für Dual-Monitoring und Gaming gesucht

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hallo Community!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zweiten Bildschirm, da mir auf meinem der Platz ausgeht.
Bisher verwende ich einen Benq FP202W (TN-Panel, glaub ich) und bin eigentlich rundum zufrieden damit.

Meine PC-Nutzungsgewohnheiten:
-60% Internet, Office usw.
-20% Cad
-20% Zocken (Hauptsächlich Shooter)

Von meinem neuen Bildschirm erwarte ich:
- geräuschlos!
- 24 Zoll wären gut
- wie oben beschrieben, sollte auch mal ein Spiel möglich sein
- Höhen- und Neigungsverstellung
- Dual Monitoring fähig (aber das sind sie ja alle, soviel ich weiß )

Preisrahmen liegt bei ungefähr 200 Euro.

Natürlich hab ich mich selber auch schonmal und bin dabei auf einen Dell gestoßen, leider finde ich grad den Link nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

Danke

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, werd ich mir merken.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann, mit 2 Bildschirmen zu zocken. Das muss ich mir dann erstmal anschauen ;)

Ist es möglich, bei Dual Monitoring das Game trotzdem nur auf einem Bildschirm auszugeben?

ich würde gerne die gleiche frage stellen nur das ich sage

gaming 60% und surfen etc video 40% und kein double montitoring

hatte als letzes den hp 2408h

der hat mir eigtl schon sehr gut gepasst, gibts es da nicht so nen guten DELL ??

Ist es möglich, bei Dual Monitoring das Game trotzdem nur auf einem Bildschirm auszugeben?

Ja, geht.

Prinzipiell geht Multimonitoring mit allen TFT oder CRT. Auch gemischt. Da musst du selbst entscheiden. Bei schnellen Shootern sind TN etwas im Vorteil, da sie meist kürzere Umschaltzeiten haben. Da du keine Bildverarbeitung in deinem Nutzungsprofil angibst, wäre das für mich die erste Wahl. Für CAD reicht TN.
Also solltest du dich nach zwei 24"ern mit TN-Panel und ansonsten von dir gewünschten Eigenschaften (dünner Rahmen, Höhe und Neigung, etc.) umschauen. Dell, Samsung usw. fallen mir da ein. Eigentlich alle! ;)

Stöber hier ein wenig und stell nähere Fragen, wenn du deine Auswahl etwas eingegrenzt hast.