[Kaufberatung] 24" - FullHD - 200€

Fr0stY

Enthusiast
Hi
Ich suche einen 24" in der FullHD Auflösung, sprich 1920x1080p. Das 16:9 Format ist mir wichtig, da ich eine Ps3 anschließen werde, deshalb sollte der Monitor auch einen Hdmi Anschluss besitzen, am besten wäre dazu noch ein Dvi. Das alles sollte dann nicht über 200€ kommen.
Da mein Budget recht niedrig ist und die 24" Tfts da erst anfangen überlege ich auch einen "besseren" 22" zu kaufen.

Bei den 24"ern kommen bisher diese in Frage:

1. Dell S2409W
2. Asus VH242H
3. Samsung Syncmaster 2494HS

Da mich alle 3 Monitore ansprechen weiß ich nicht welcher der Beste wäre.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :d

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider im 16:10 Format - gibt schwarze Balken, wenn ich meine Ps3 anschließe...

Doch auch :d
Also am Pc wird der Monitor nur für Internet, Musik, Videos etc. genutzt, also kaum bis gar nicht für Pc Spiele (Vielleicht ma n bischen Cs oder Bioshock oder so:p). Dafür hab ich dann die Ps3.

Ich habe aktuell den Asus VW246H. Hat wie Du haben willst 16:9 FullHD, VGA, DVI, HDMI Anschlüsse.

Habe beim Spielen keine Probleme, also keine Schlieren etc. Habe zwar keine PS3 zum Anschließen, jedoch funzt mein Bluray Player auch einwandfrei damit über den HDMI.

Ist allerdings etwas teuerer als dein Budget von 200.

Die Monitore sehen ja schonmal gut aus, aber mein budget liegt wirklich leider nur bei 200€ :(
Kann mir jemand was zu den von mir genannten Bildchirmen was sagen?
Oder andere Empfehlungen in dem Bereich?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von BenQ eher abgeneigt bin, da der Service von denen grottig sein soll.
Zurzeit tendiere ich irgendwie zum Samsung :d

www.prad.de

Ein zufälliger Tester für TFT & Fernseher.

Ich bin z.Zt auch auf der Suche nach einem TFT mit VGA DVI HDMI FullHD.

Momentan bin ich von den hier angetan:
BenQ E2400HD
Testbericht Prad.De

In einem anderen Forum wurde mir noch empfohlen:
- BenQ V2400W (Zu teuer)
Testbericht Prad.DE
- BenQ G2400WD
Testbericht Prad.DE

hab mir den e2400hd bei amazon bestellt, inkl. Versand nichtmal 222euro
hat bei prad das Prädikat gut bekommen und ist für den Preis fast nen Schnäppchen, ist allerdings nicht höhenverstellbar, aber das brauch ich eh nicht
kann dir ja berichten wie er ist, morgen wird geliefert

Joa oder der Asus VW246H. Der ist auch nicht mehr so teuer...
ich kann den nur empfehlen

Wenn ich eine PS3 an meinen T240 anschließe, habe ich aber keine schwarzen balken :/

ich kann den LG w2361v empfehlen, astreines Bild, aber eben "nur" 23Zoll

Farb- und sontige Einstellungen kann man gut mit dem forteManager machen (aber immer schön "als Admin ausführen", sonst gehts nich ^^)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Einstellungen sind:
Helligkeit 70
Kontrast 66
R 50
G 50
B 47
Rest Standard

mit der Einstellung hab ich in allen Test "99%"
gibt da nur kleine Abweichungen ^^
das was mich jetzt irritierrt sind die Mega-Klaren Farben, da seh ich in manchen Farbverläufen die einzelnen Farben raus wenn ich drauf achte (und wenn die zu direkt sind ;D)

so Leute, heute kam mein e2400hd
hab jetzt nicht die Zeit hier nen Review zu schreiben, hol ich Montag nach
Der Monitor macht wirklich ein sehr gutes Bild. Bin sehr begeistert. Die Verarbeitung ist ebenfalls erste Sahne aber als Kabel lag weder ein DVI noch HDMI Kabel bei. Hatte zum Glück noch ein DVI-Kabel.
Leider hat sich das mit dem Betriebsgeräusch bewahrheitet. Umso niedriger die Helligkeit, umso lauter ist das Geräusch zu hören. Bei 90% hört man es schon und bei 80% finde ich es bereits störend. Hab die Helligkeit bei 100% und höre es so garnicht. Mag sowieso lieber ein helles und kräftiges Bild.
Die Bedienung dagegen find ich wirklich einfach und übersichtlich.
Also ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit dem Gerät aufgrund der tollen Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh