[Kaufberatung] 24'' oder 22'' Gamer Monitor bis 250€

rokim

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 24'' Monitor. Das Budget beträgt 250€.
Als Grafikkarte habe ich eine GTX260, dürfte also reichen. Im Prinzip werden hauptsächlich FPS gespielt (QuakeLive, CS:S usw.) und Filme geschaut. Deswegen würden mir 2ms Reaktionszeit sehr gut gefallen :)
Ich kenne mich mit den aktuellen Geräten leider überhaupt nicht aus und würde mich freuen, wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet, denn die "Beratung" beim MediaMarkt war unter aller Sau... So einen inkompetenten Mitarbeiter habe ich noch nie erlebt :wall:

Vielen dank schon mal!!! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich denn mal selten im Blödmarkt oder so bin muss ich mich auch echt zurückhalten, um da nicht jemandem an die Gurgel zu springen. Was die den Kunden da so verzapfen...
Ich würde dir empfehlen erstmal die Charts bei Prad.de durchzuschauen, vielleicht findest du da auf Anhieb schon was. Auch wenn mir 250€ für einen schlierenfreien 24" etwas wenig vorkommen! Mehr ist nicht drin?

T240, sofern du bissl mehr als 250€ hast. hab das gerät auch, keine schlieren feststellebar beim spielen :)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p493396_LCD-24--Iiyama-Pro-Lite-E2407HDS-B1-2ms-10000-1-300cd-m--HDMI-Speaker.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p494473_LCD-24--Iiyama-MT24-PL-B2409HDS-B1-2ms-20000-1-300cd-m--DVI-HDMI-D-Sub.html

Habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden. Spiele daran auch unter anderem CS:S und es sind keinerlei Schlieren festzustellen. Bei dem Budget und der gewünschten Größe ist sowieso nichts anderes als TN-Panel drin.

Der etwas teurere ist z.B. schwenkbar und hat mehr Kontrast. Ist meiner Meinung nach ein Rundum-Sorglos-Monitor bei deinen Anforderungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch Meinungen zum 24" Iiyama MT24 PL B2409HDS-B1??? Hört sich eigentlich sehr gut an. Im Prinzip soll hauptsächlich Quake super laufen ;)

kleine Frage die hier vielleicht nicht hingehört, kann ich einen normalen DVB-T receiver mit HDMI Anschluss an den Iiyama anschließen? also ihn als TV Gerät nutzen?

Das ist doch sowieso nur der "dynamische Kontrast". :rolleyes:
Der tatsaechliche Kontrast wird wahrscheinlich entweder genau der gleiche sein, oder falls tatsaechlich ein anderes Panel verbaut wurde ist der Unterschied sowieso so gering, dass man ihn nicht mit blossem Auge ausmachen kann (TN eben). :fresse:

Wäre es besser einen 22'' Monitor zu kaufen für 250€? Vielleicht ist 24'' doch ein bisschen overkill :)
Ich sitze relativ nahe am Bildschirm, deswegen wären 22'' eigentlich auch okay. Was für Monitore gibt es in dieser Kategorie, die empfehlenswert sind?

LG 227WTP? Ich stand kurz vor dem Kauf ;) Wenn ich mich dann nicht für 24" entschieden hätte. Wenn dir da Ergonomiefunktionen fehlen, gibts für etwa 40€ von Ergotron einen optionalen Standfuß, der passt auf die VESA Bohrungen.
Den WT (viele behaupten er wäre besser, weil er den geringeren Input Lag hat) gibt es ja nicht mehr, ebenso den Samsung 226BW. Auch ein feines Teil...

Wäre es besser einen 22'' Monitor zu kaufen für 250€? Vielleicht ist 24'' doch ein bisschen overkill :)
Ich sitze relativ nahe am Bildschirm, deswegen wären 22'' eigentlich auch okay. Was für Monitore gibt es in dieser Kategorie, die empfehlenswert sind?

Also ich habe auch nen 24er und sitze etwa 1m davor (Gemessen: Augen - Monitor Abstand). Zuerst hatte ich nen 19er und konnte näher dransitzen, aber seitdem das Bild so groß ist geht das nicht mehr. Man kann einfach nicht mehr alles wahrnehmen ohne den Kopf oder die Augen zu bewegen wenn man zu nah davor hockt.

Check das mal lieber vorher mit deinem Tisch ab und entscheide dann :)
Nicht das es später Ernüchterung gibt und du nicht zufrieden bist.

Gruß

Super, vielen Dank für die "Warnung". Also bei mir beträgt die Entfernung nur ca. 80cm.
Deswegen wird es wohl doch ein 22'' Monitor werden.
Danke nochmal an alle für die Mühe :)
Am Montag werde ich bestellen und würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Tipps kämen. DANKEEEE!

Edit: Eine Frage noch: der LG L227WT gefällt mir sehr gut und scheint auch in den Tests recht gut zu sein. Was ist denn der Unterschied zwischen dem "LG L227WT" und dem "LG L227WTP"? Der mit "P"-Zusatz ist wohl etwas teurer. Aber wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die "Warnung". Also bei mir beträgt die Entfernung nur ca. 80cm.
Deswegen wird es wohl doch ein 22'' Monitor werden.
Danke nochmal an alle für die Mühe :)
Am Montag werde ich bestellen und würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Tipps kämen. DANKEEEE!

Edit: Eine Frage noch: der LG L227WT gefällt mir sehr gut und scheint auch in den Tests recht gut zu sein. Was ist denn der Unterschied zwischen dem "LG L227WT" und dem "LG L227WTP"? Der mit "P"-Zusatz ist wohl etwas teurer. Aber wieso?

Soweit ich das sehe ist einfach nur der dynamische Kontrast hoeher.
Statt 10.000:1 eben 30.000:1. :rolleyes:

Und achte mal auf die Verfügbarkeit, wenn du nicht gerade einen Gebrauchten willst, dann wird es sowieso auf den WTP hinauslaufen.

259€? 60€ mehr, nur für das Vorgängermodell? Der WTP kostet ja normal um die 200€.
Ich hatte es vor einiger Zeit noch hier oder bei PRAD gelesen, die Nachfrage bei vielen Shops, die angeblich noch den WT gelistet haben ergab, dass sie einfach den WTP verschicken. Würde ich mich also nicht drauf verlassen. Nimm ruhig den WTP, der ist schon gut!

Okay dankeschön quickcooker! Dann steht meine Entscheidung fest: der LG L227 WTP hat das Rennen gemacht :)
Aber kann mir jemand sagen, wieso er bei ein und dem selben Shop 2 unterschiedliche Preise hat?
http://www.vv-computer.de/shop/article/421477-TFT-22"LG-Flat.-L227WTP-PF-30000:1-300cd-2ms-DVI,A
und
http://shop.vv-computer.de/shop/article/421477?referer=geizhals.at
20 Euro Unterschied?!?!? Nur wegen dem referer?

genau. wenn du über geizhals reingehst, ists bei dem shop billiger, gibt da einige die so verfahren^^

Das ist doch sowieso nur der "dynamische Kontrast". :rolleyes:
Der tatsaechliche Kontrast wird wahrscheinlich entweder genau der gleiche sein, oder falls tatsaechlich ein anderes Panel verbaut wurde ist der Unterschied sowieso so gering, dass man ihn nicht mit blossem Auge ausmachen kann (TN eben). :fresse:

Das unterschied im contrast zwischen den E2407HDS und der B2409HDS ist nür dann sichtbar wenn du ein film auf FullHD guckst über ein Böu-Ray dvd laufwerk. ( das ist mir so erklährt worden...Muß sagen das das unterschied zwischen "normal" nutzen und "film" sichtbar ist. aber sonnst ist es gleich!)

Was auch noch ein unterschied ist. das beide wohl 24" haben. das aber der B2409HDS 1.2cm kleiner ist. Dabei ist der fuß verstellbar.
(Aber da iiyama mit VESA 100 arbeitet kann mann da auch flexibel sein! :) )
also ich würde mich für den E2407HDS entscheiden. Aber das muß naturlich jeder für sich entscheiden.. Geschmack ist immer sehr wichtig!!!
Ach ja.. der E2407HDS und der B2409HDS sollte beide auch SEHR gut geeignet sein fürs Gamen.

Hi.
Ich würde mir mal den 2263UW ansehen...wohl der beste Samsung 22" zum Zocken (auch laut prad.de)

Habe ihn auch und kann ihn nur empfehlen.

T220 und 2233BW hingegen nicht (hatte ich auch).

MfG

hi,

ich hätt nen 24ger vll für dich für 310€ wenns dir das wert ist, schau mal in meinen Thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh