[Kaufberatung] 24" TFT als Monitor und evt. TV

nylo99

Neuling
Hallo,

ich suche einen günstigen 24 Zoll Monitor (im Bereich um 200 Euro; +/- 30), den ich möglichst auch per HDMI als TV Monitor nutzen möchte, wobei dieser Verwendungszweck einen sehr geringen Teil der Nutzung ausmachen wird.

Ansonsten würde ich das Gerät zu gleichen Teilen für Games, Office/Internet und Filme nutzen.

Mir ist klar, dass ich für den Preis nichts Außergewöhnliches erwarten kann, aber da ich nicht wirklich Ahnung von Monitoren hab und auch die Testberichte, die man so findet mich nicht in eine bestimmte Richtung lenken, frage ich hier mal nach.

Was ich bisher gefunden habe:

Samsung P2450H Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS VW246H ASUS VW246H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics Flatron W2453V LG Electronics Flatron W2453V, 24", 1920x1080, VGA, DVI-D, HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
BenQ G2420HD BenQ G2420HD, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (9H.L3ALB.QBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich würde derzeit zum ASUS oder zum BenQ tendieren, was aber nicht auf Fakten beruht, sondern auf subjektivem Gefühl.

Welcher Monitor würde sich von diesen lohnen oder ist es letztendlich in dieser Preisklasse egal was man nimmt?
Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen, nur bitte nichts, was den Preisrahmen sprengt (womit auch 16:10 ausscheidet, auch wenn das für mich ansich eine ALternative wäre).

Vielen Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also der Samsung hat bei prad.de wenn ich mich richtig erinner recht gut abgeschnitten. Die anderen sagen mir jetzt eher nix.
!6:10 ist zum Arbeiten besser, aber halt im Rückgang in den unteren preisklassen.
Aber wenn du eine Satbox etc anschließen willst zum TV schauen kann 16:9 auch von großem Vorteil sein da einige 16:10 er es nicht hinbekommen wenne twas von einer Quelle ausserhalb des PCs kommt die schwarzen balken hinzuzumachen, also haste da dann en gestrecktes Bld oder jedesmal Einstellungsarbeiten am Monitor oder an der Satbox etc.
Da man normal Sound über monitor vermeiden sollte ist HDMI oder DVI Eingang gleichbedeutend. HDCP Unterstützt ja mittlerweile jeder modernere Monitor über DVI.
Normal würd man jetzt für viel Filme schauen und so en IPS empfehlen aber das würde deinen Preisrahmen um mindestens 100 € sprengen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh