[Kaufberatung] 24" TFT Dell/ Eizo bis 700€

Bloodytoast

Enthusiast
Hoi und zwar würde ich mir gerne einen neuen 24" TFT anschaffen. Preislich sollte sich das ganze bis max 700€ bewegen. und auf gar keinen fall ein tn panel besitzen.

Den Monitor würde ich für folgende sachen nutzen:

- zocken 25%
- surfen und office 35%
- TV / Filme 30%
- Bildbearbeitung (im kleinen maße...kaufe mir die tage ne DSLR) 10%

Folgende TFT's habe ich mir bereits ausgesucht:

Dell Ultrasharp 2408 WFP

http://geizhals.at/eu/a315040.html

Eizo FlexScan S2431WH-BK

http://geizhals.at/eu/a262588.html

welchen würdet ihr mir empfehlen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dell solls den 27er momentan günstig geben.
(per tel anrufen)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für den tipp :)

also der 27" kostet momentan bei dell 832€...ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu groß :)

ahhh....gahr...der eizo hd2441 ist nen messegerät und deshalb so günstig...naja damit fällt der schonmal raus

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn es immer das selbe ist: jeder empfiehlt das, was er besitzt (zumindest meistens). So auch ich:

Ich bin von einem 19" TN Display auf den Eizo FlexScan S2431WH-BK, den du klugerweise auch verlinkt (bzw. genannt) hast, umgestiegen. Der passt auch genau in deinen Preisrahmen, wenn auch knapp.

Ich rede nicht lang drumherum, sondern verlinke hier mal 3 Sachen, die eigentlich für sich sprechen:

Sammelthrad hier im Forum
Prad Test
Prad Forum

Die verlinkten Seiten waren am Ende ausschlaggebend, mich für den Eizo zu entscheiden.

Genau da habe ich auch bestellt, wobei du beachten solltest, dass du wieder ein Messegerät verlinkt hast.

joa habe ich bedacht ;)

würde mich schon reizen den tft zu bestellen...allerdings bin ich extremst penibel was kratzer oder sonstige "schäden" (sei das jetzt pixelfehler oder sonst was) bin...hätte ich die möglichkeit mir das ding vor kauf im laden anzuschauen würd ich sehr wahrscheinlich zuschlagen...

bei dem Preis würd ich mir den eizo hinstellen
ein besseren Hersteller wird man kaum finden und man hat gleich mal 5Jahre Garantie
hätte nicht gedacht das die mittlerweile so "günstig" sind

mfg xy04

Mit dem Eizo 2431WH wirst Du sicher glücklich, hab den selber und würde den auf jeden Fall dem Dell vorziehen.
P.S.
Das Angebot für den HD2441W ist aber mal der Hammer!
Bildmäßig nehmen sich die beiden Schirme nichts aber die Schnittstellen am 2441 lassen keine Wünsche offen.

Ohne es zu wissen, vermute ich, dass der "gebrauchte" EIZO einen oder mehrere Pixelfehler hat. Ganz einfach deswegen, weil sie nicht damit werben, dass er _keinen_ hat. Aber probieren kann man es ja mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh