[Kaufberatung] 24" Widescreen gesucht

Atze-Peng

Enthusiast
Da mein aktueller Monitor nen Dell d1226h, welcher schon 12 Jahre auf den Buckel hat, ist und auch schon einige kleine Macken hat, muss endlich mal ein neuer her (auch wenn ich ungern noch funktionstüchtige Geräte austausche^^).

Anforderungen:

- Der Monitor wird hauptsächlich zum zocken, arbeiten und Internet surfen benutzt.
- Er sollte auch ein gutes Bild bei einer nicht nativen Bildauflösung haben - 1920x1200 ist mir sicherlich zuviel, weswegen ich 1680x1050 einstellen werde
- allgemein ein gutes Bild =)
- kein unnötiger Schnick-Schnack gebraucht (auch wenns nicht schlimm ist, wenn er dabei ist)

Budget: Es gibt keine Grenzen :shot: Das P/L-Verhältniss sollte stimmen und die oben genannten Sachen sollten erfüllt sein.

Fragen:
- Wie siehts eigentlich mit älteren Spielen aus auf Widescreens? z.B. spiele ich noch sehr viel WC3 und scrolle immer mit der Maus am Rand und hab nur beschränkt Lust mich auf Tastaturscrolling umzustellen, das unpräziser ist, da ich WC3 auf nem Widescreen im Fenstermodus spielen muss.
- Sonst irgendwas, was ich bei Widescreens beachten muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso ist dir 1920x1200 zuviel?

auf einen 24" werden schriften etwas gleich groß dargestellt wie auf einem 22", der unterschied ist wirklich nur marginal.

alte spiele auf widescreen zu zocken ist kein problem (wenn du im treiber einstellst dass das bild nicht verzerrt werden soll, hast du am rand schwarze balken. der bildschirm ist da dann sozusagen zu ende. mit der maus scrollen bereitet also keine probleme)

bei deinen anforderungen... wie wichtig ist dir zocken und was verstehst du unter arbeiten? nur ein bissl ecxel, word? oder bild-/filmbearbeitung?

wieso ist dir 1920x1200 zuviel?

bei deinen anforderungen... wie wichtig ist dir zocken und was verstehst du unter arbeiten? nur ein bissl ecxel, word? oder bild-/filmbearbeitung?

Weil mein aktueller nur 1024x768 packt, der irgendwelche Fehler bei höheren Auflösungen erzeugt und ich halt extremst daran gewohnt bin. Da hab ich kein Bock bei ner zu krassen geflasht zu werden. Wenns dann doch OK ist, kann ichs ja immernoch hoch stellen, aber er sollte halt auch bei 1680x1050 vernünftig skalieren (wasimo eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein sollte).

Bild- und Filmbearbeitung mach ich zwar gelegentlich, aber ist nicht der Rede Wert. Zocken 2-3h am Tag. Arbeiten sind halt Dinge, wo es mir absolut egal ist, wie das Bild aussieht, solange man die Kontraste erkennt^^ Also eben Word un so Geschichten.

Hmm, hab ich mich falsch ausgedrückt?

Von mir aus soll der Bildschirm 1920x1200 als native Auflösung haben, aber er sollte keni schlechteres Bild haben, wenn ich eine niedrigere Wähle.

Hoffe so ists verständlicher^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh