[Kaufberatung] 24 Zoll Auflösung welche Graka

cryo

Neuling
Guten Tag

Ich habe schon viel in eurem Forum gelesen nur die Fülle an Informationen ist so gross das ich jetzt nicht wirklich weiss was ich machen soll.

Ich habe mir vor Kurzem einen schönen 24 Zoll Moni gekauft mit HDMI.
Momentan ist ne HD3870 im PC. Nur gerade Assasins Creed und auch mit anderen Games hab ich zeitweise wenig performance und ein ruckeln.
Möchte die Spiele doch gerne in 1920 x 1200 geniessen.

Meine Frage nach eurer Meinung.
Um noch mehr performance zu erhalten soll ich ne 3870x2 montieren für CrossfireX oder ne 9800GX2 oder GTX nehmen?

Oder gar auf die neuern Chips wie G100 / R700 warten die ja bald kommen sollten?

Ich bin mir echt nicht sicher und möchte einfach mal erfahren was ihr empfehlt.

Mein Sys:
Asus P5E3 Deluxe Wifi AP
Intel QX9650 @ 3,61 GHZ
4GB Patriot DDR3 1600 MHZ
Thermaltake Toughpower 750W
Zalman Reserator XT

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du jetzt ein karte willst die genug dampf hat für die games in der auflösung dann bleibt dir nur die 3870x2 oder einen 9800gx2, aber du hast ja ein crossfire fähiges mainboard, also kannst du ja einfach eine 2. 3870 reinbauen und gut is.

Frag mich bitte nicht woher ers hat aber das Game sieht echt aus.
Jo aber eben unter der 3870 auf 1920 x 1200 machts nicht so spass.

Ich möchte einfach auch für Games we ENDWAR oder vergleichbares gerüstet sein und möglichst bis ende Jahr n bisschen ruhe haben.

also für den anfang solltest du deine 3870 soweit wie möglich übertakten...klar dass das 256-bit SI limitiert, aber da sollte noch einiges an leistung rauszuholen sein.

Ich für meinen Teil habe auch erst seit 3 wochen nen 24er, komme aber mit meiner G80-GTS noch gut zurecht. Die ist weit übertaktet und hat so noch ordentlich dampf (Will sagen,die einstigen High-End-Karten 8800GTX/ULTRA wären wohl die richtige Wahl, sind für dich aber keine Option).

Den G92-GTX würde ich dir nicht empfehlen, da der auch nur nen 256Bit-SI hat und somit in hohen Auflösungen auch limitiert wird.

Crossfire und SLI sind wohl die Zauberworte in dieser Auflösung. Wie mein Vorredner sagte. Schaff dir günstig ne zweite 3870 an. Damit müsstest du deine Sorgen erstmal loswerden.

mfg Pfilzer

Also bis Ende des Jahres wirst du auch mitm 3870 Crossfire keine Ruhe haben

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich doch mehr investiere in eine GX2 oder evtl. eine X2 noch dazu hänge hab ich dann eher ruhe ?

Wenn du wirklich meinst du brauchst mehr Leistung, dann hol dir jetzt eine 2. 3870. Kosten ja nicht mehr viel in kürze. Später kannst du dann immer noch die nächste Generetion von ATI oder eben dann die wirklich neuen Nvidia Karten kaufen. Ist am billigsten denk ich.

sorry, dass ich hier so "reinplatze", aber ich stelle mir die ganze zeit die frage, welche grafikkarte.. habe mir eine 8800GTS G92 geleistet! mich irritert aber der kommende launch der 9800er, wodurch der preis ja sinken müsste. noch kann ich die graka wieder zurückgeben. zweites problem: 22"-monitor. ich möchte immer die höchsten einstellungen spielen, sprich 1680x1050 mit AA/AF! lieber ne 8800gtx?
danke im voraus!

@cryo
Da stimme ich zu, mit noch einer 3870 sollte die Leistung reichen. Dein NT hattest du ja eh schon auf mindestens 2-3 Grakas abgestimmt.

@Cai-pirinha
Für 1680x1050 bringt eine GTX nur Vorteile, wenn man viel AA benutzt :-)haha: da bringt mich gerade meine eigene Formulierung zum lachen...). Ich würde dir GTS behalten. Eine Dual-GPU lohnt bei der Auflösung noch nicht.

hm, danke, ich geb sie jetzt einfach zurück, die preise sind ohnehin jetzt schon (innerhalb einer woche) um 30€ gesunken. da käme mich die GTX aktuell sogar billiger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh