2400+Mobile + Abit NF7-S2 = 600MHz??

AbaddOn2k4

Neuling
hi leute,
ich hab ner freundin ein pc aus den obengenannten komponenten zusammengestellt, jedoch wird der CPU nur mit 600MHz getaktet.
Er wird aber als Mobile erkannt.Wenn ich den FSB auf 200 setze, läuft der Prozzi auf 1200MHz als Unknown CPU!!
Wenn ich den FSB auf 266 setze, bootet der PC nicht mehr!!!

Was mach ich falsch??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, ganz vergessen...das problem ist nur, dass ich in dem "OC-Menü" vom Board keine möglichkeit habe, den Multi zu verändern!
gibt es ein tool, welches dies unter windows kann??

Wenn du den Multi nicht im Bios verändern kannst dann sieht es schlecht aus. Es gibt keine Tools um den Multi im Windows zu verändern.

EDIT: Mir ist grad eingefallen das mir dieses Board welches du hast bekannt ist. Ich hab es mir auch mal fälschlicherweise bei Alternate bestellt und war super entäuscht von dem Board. Ist absolut nicht OC tauglich. An deiner stelle würd ich es umtauschen falls du die möglichkeit hast oder an irgendjemand verkaufen der kein oc betreiben will.

Zuletzt bearbeitet:
elfifo schrieb:
Wenn du den Multi nicht im Bios verändern kannst dann sieht es schlecht aus. Es gibt keine Tools um den Multi im Windows zu verändern.

EDIT: Mir ist grad eingefallen das mir dieses Board welches du hast bekannt ist. Ich hab es mir auch mal fälschlicherweise bei Alternate bestellt und war super entäuscht von dem Board. Ist absolut nicht OC tauglich. An deiner stelle würd ich es umtauschen falls du die möglichkeit hast oder an irgendjemand verkaufen der kein oc betreiben will.

Jetzt kommts mir auch langsam.

Die haben ja mal so eine Version verkauft, die total abgespeckt im Bios war.

Und nirgends gabs vorher Infos in den Shops darüber.

War ne riesen Schweinerei - ein Kumpel von mir war auch auf das Ding hereingefallen.

DerHeimatlose

sollte man das nicht mit andere Bios beheben können den Multi freischalten zu können ??

Mhh - weiß nicht.

Mein Bekannter hatte es glaube ich auch von Alternate und hat dann halt sofort von seinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht.

War besser als viel daran herumzufummeln.

DerHeimatlose

Das NF7-S2 bzw. NF7-S2G hat den Namen Abit nicht verdient - und die Bezeichnung NF7 schon gleich dreimal nicht.

Kann nicht verstehen, warum Abit sowas gebracht hat :shake:

Also wenns ein neues Board sein soll: Entweder das Abit NF7-S Rev.2 oder aber das AN7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh