250 Euro für Esport titel sowie kleine Video Edits

Cuxery

Neuling
Hallo ich würde gerne meinen ersten kleinen Rechner mir zusammenbauen, allerdings habe ich keine Ahnung von PCs und weiß nicht was gut und was schlecht ist, kann mir jemand von ebay sowie ebay Kleinanzeigen vielleicht etwas gutes und günstiges raussuchen und mir bei meiner Suche weiterhelfen.

Den Rechner würde ich für Spiele wie CSGO also Esport Titel allgemein gerne nutzen wollen.

Und für kleine Video edits, kleine unaufwendige vlogs.

Ich bin für jede Hilfe mehr als sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor, Maus, Tastatur etc hast du? Was für ne Auflösung?

Um dir über Kleinanzeigen zu helfen wäre es sinnvoll wenn du uns eine Postleitzahl, eine größere Stadt und/oder einen Umkreis zur Verfügung stellst.

Ist egal, da ich eh alles per Versand in Anspruch nehmen würde :)

Nochmal: Monitor (welche Auflösung?), Maus, Tastatur und evtl Windows Lizenz ist schon vorhanden?

Mein Vorschlag wäre, dass du noch ein bisschen sparst, um 250€ bekommt man leider nichts brauchbares zum spielen, oder zumindest findet man auch gebraucht nur mit sehr viel Glück was.
Falls Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher/Headset usw. schon vorhanden ist und nur der PC benötigt wird, sollten ~350-400€ reichen. Natürlich bekommt man auch schon darunter was, aber halt nur Uralt-Hardware ohne SSD usw.
Für einen neuen PC müsstest du mit etwa 500€ rechnen. (Ryzen 3 1200, RX 570, 8GB RAM, 250GB SSD usw.)

Das ist schön für dich das du das tun würdest, aber wer über Kleinanzeigen einen PC als Privatperson verschickt ist einfach nur dämlich.
Abholung oder gar nix, würde ich mir als Käufer auch nicht antun.

oO wieso ist man dann dämlich?
und den zweiten satz kapier ich iwie auch nicht...

zum budget stimme ich euch beiden zu, insbesondere wenn moni+peripherie in die 250 noch mit rein müssen:haha:

Brauchst noch nen :coffee: ^^

Es ist als Privatperson einfach völlig bescheuert gemäß den Versandrichtlinen zu verpacken und verschicken, und wenn was schief geht beim transport bist du zu 99% am Arsch weil KEINER verpackt so das sich DHL und co nicht theoretisch irgendwie rauswinden können.

Und deshalb, Abholung oder gar nichts, ich als Käufer würde mir (den ganzen risiko scheis obs gscheid verpackt ankommt etc) nicht antun. Es gibt echt genug auswahl in den kleinanzeigen das ich ned umbedingt pokern muss ob n rechner ausm anderen ende von deutschland heil ankommt.

hier im Forum is das was anderes, ich sag ma 8 von 10 wissen dann wenigstens das man hardware anständig verpackt etc. bei kleinanzeigen bin ich froh wenn 1 von 10 es schafft ne Hardware Anzeige ohne Fehler zu schreiben, und so wie die Kisten oftmals aussehen würd ich mir dafür erstmal n Maleranzug, n Mundschutz, Desinfizierungsspray und n Kompressor besorgen...

Zuletzt bearbeitet:
ja bei deiner erklärung hast du natürlich recht (nicht bei deiner ausgangshypothese:hust:). ich hätte null angst, einen komplett-pc zu versenden, aber ich kenne auch den großteil meiner rechte und weiß was ich in solch einem fall zu tun hätte zwecks verpackung/dokumentation usw.. deshalb würde ich mich jetzt nicht unbedingt als dämlich bezeichnen :p

der kauf per versand ist schon aufwändiger im bezug auf absprachen, potentiellen stress etc... würde bei fremden auch nur per abholung und ggfs testen kaufen, denn auch bei diesem punkt kann naträglich stress entstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jwürde bei fremden auch nur per abholung und ggfs testen

Weiß ja ned wieviel Spezl du hast bei denen du über Kleinanzeigen einkaufst aber für, da bin ich mir sicher, die meisten Leute sind Verkäufer auf Kleinanzeigen immer fremde...

Tatsächlich, du verpackst einen PC so das er aus 80-120cm runterfallen kann, ihn etwas mit 15cm länge durchbohren kann etc? Das will ich sehen :rolleyes:

bei 250 gebrauchte sachen kaufen. mit glueck wird das n ganz vernuenftiger PC... du musst aber ein bisschen stoebern und geduld haben, denke ich ;)

Weiß ja ned wieviel Spezl du hast bei denen du über Kleinanzeigen einkaufst aber für, da bin ich mir sicher, die meisten Leute sind Verkäufer auf Kleinanzeigen immer fremde...

Tatsächlich, du verpackst einen PC so das er aus 80-120cm runterfallen kann, ihn etwas mit 15cm länge durchbohren kann etc? Das will ich sehen :rolleyes:

werder so ein sturz noch solche eine durchborung, sind bestandteil der z.b. dhl agb-versandbedingungen. ich würde alle einzelteile (bis auf die cpu) einzeln in ihren OVP verpacken und ordnungsgemäß wie in punkt 3.2 abs 4 die berührungskanten mit klebeband fixieren. das ganze dann in eine ordentliche außenverpackung fixiert (klebeband, kleber etc) und ausreichend gepolstert (abs 1). fertig. das wäre mein minimum. zusätzlich würde ich vor versand, den hafftungsträger (käufer) fragen, ob er mit meiner verpackung einverstanden ist, oder ob er das alles als sperrgut in ner holzkiste bekommen will. da bei mir stets der käufer die versandkosten trägt (direkt über den preis oder gesondert), ist es mir völlig schnuppe, ob ich solch einen pc in innen+außenverpackung, in holzkiste, oder im stahlwandsafe mit 5mm wandstärke versende.
das ganze ist jetzt keine höhere mathematik:hust:

edith: da ich weiß, dass du ein großer fan von tim bist, hier ein kleines tutorial von ihm :PC richtig verpacken und versandfertig machen! ich stimme diesem video als privatperson zwar nur zu 95% zu (einzellkomponenten bleiben bei mir nicht drin), aber im großen und ganzen könnte man sich gut dannach richten finde ich.
:-)lol::lol::lol: konnt mir den link einfach nicht verkneifen :shot::banana:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem begrenzten Budget kannst Du nur auf einen Deal bei Ebay Kleinanzeigen hoffen. Da würde ich aber definitv auch nur selbst abholen & vorher Funktion prüfen, da es anscheinend finanziell wirklich wehtut falls das Geld verloren geht oder ggf. nicht richtig funktioniert.

2te Option = ein Komplett-PC vom Händler, z.B. Miditower Dell 9010 (Dell OptiPlex 9010 MT PC Intel Quad Core i5 4x 3,2GHz Win 10 Pro- 1J Gew/Händler | eBay), fast alles ATX Standart, Win10 dabei & Du hast ein Rücktrittsrecht. In SSD und kleine GPU (z.B. gebrauchte 750TI) würde ich noch zusätzlich investieren.

Das Beste wäre aber wirklich noch etwas zu sparen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie die anderen User hier schon gesagt haben sind 250€ schlicht zu wenig. Selbst wen ich überall spare und Abstriche mache komme ich auf knapp 300. Und das ist dann mit extrem kleiner SSD, nur 8GB RAM, dem billigesten Mainboard und Gehäuse+Netzteil-Kombi das es gibt. Und auch nur mit einem 2200G. Für CS:GO und Dota2 reicht das. Mehr ist aber nicht drin. Hier das Beispiel:

AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~94€
Gigabyte B450M S2H ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~57€
Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~59€
Patriot Burst 240GB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~30€
https://geizhals.de/chieftec-elox-ht-01-schwarz-ht-01b-350s8-a1304594.html ~56€

Gesamt: ~296€

Persönlich würde ich dir empfehlen noch etwas länger zu sparen und mal bei Nachbarn / Familie anfragen ob du da dir etwas dazu verdienen kannst. Mit 500€ könnte man dann schon deutlich mehr anfangen und du bekommst einen PC raus der auch aktuelle AAA-Titel relativ gut zum laufen bringt.

Selbst bei Gebraucht-PCs wirst du mit 250€ nicht weit kommen.

nein, der monitor kostet 80 extra! (BTW ROFLCOPTER, 80 für so ein teil oO). mit monitor wäre so ein rechner iwie noch okisch, ohne ist zu überteuert... ein 22 zoll fhd monitor aus 2010 sollte bei eka nicht mehr als ~30€ kosten... für nen hunni kriegst heutzutage 24zoll in neu, fhd, ips und freesync :fresse:

edit:
-gebrauchtes i3 ivy oder haswell boxed mit mb+ 8-16gb ram ~70-90€
-sharkoon vs4 ~25€
-bq psu 30€
-hdd gebraucht 10 oder neu 20€
-24 zoll für 30, 22 dann aber fhd, max für 20€
=~180

-rest in gpu -> für 70 sollte r9 380 / gtx 960 gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh