M
Marduk
Guest
@ Mutio: Trotzdem wirst du mit der 512Mb Variante länger Freude haben und musst nicht wieder so schnell aufrüsten!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiss es nur vom Crysis Benchmark. Der zählt sogar weiter, wenn man den Task wechselt.Die Frage bei diesen Benchmarks ist nur, in wieweit spielen die winzigen Ruckler, wenn der VRam ausgeht ins Endergebnis mit ein.
Crysis packen bei der Auflösung nichtmal 2 8800GT SLI in full high nicht.
Und nur wegen Crysis werd ich mir jetzt keine 8800GTS etc holen. Vor allem wenn ich alles andere was ich zocke prima mit ner Graka für 130€ spielen kann.
Finds eh witzig wie einige Leute sich nur wegen Crysis den Rechner aufrüsten. Ich bin nunmal Student und muss auf jeden € achten. Bei der HD3850 krieg ich nunmal am meisten fürs Geld - siehe die aktuelle Hardwareluxx Printed.
deswegen gibt es auch immer ruckler wenn man zu wenig Ram auf der graka hat, aber mit 512mb fallen die rucker geringer aus als mit 256mb oder 128mb.in den eingeworfenen beitrag vom mod kann man sehen das viele games über 256 vram benutzen aber man kann auch sehen das 512 vram nicht ausreicht.
also ich kann jeden der eine 3850 kaufen will immer die 256 mmb ram variante empfehlen, wieso soll er für 5 frames mehr geld ausgeben ?
also wenn jemand eine 512 vram karte haben will entweder die 8800gt oder die 3870 den wie der test bewíesen hat ist die 3850 zu langsam und er vram spielt keine rolle.
also ich kann jeden der eine 3850 kaufen will immer die 256 mmb ram variante empfehlen, wieso soll er für 5 frames mehr geld ausgeben ?
also wenn jemand eine 512 vram karte haben will entweder die 8800gt oder die 3870 den wie der test bewíesen hat ist die 3850 zu langsam und er vram spielt keine rolle.
nappi schrieb:in den eingeworfenen beitrag vom mod kann man sehen das viele games über 256 vram benutzen aber man kann auch sehen das 512 vram nicht ausreicht.
HisN schrieb:PS: Ich teste mit 1600x1200@2xFSAA,4AAF,HQ,Gammakorrekt und AlphaAA
Ne 88er mit 256MB zu kaufen ist dagegen nicht sehr klug.
eigentlich ist es den aufpreis nicht wert, weil die +256mb ram kosten maximal 4 dollarFinde ich auch...
allerdings beeindrucken mich die Preisunterschiede doch sehr! Nehmen wir mal wieder das Beispiel 8800GT:
256MB ab ca 160€
512MB ab ca 220€
Es sind immer über etwas über 50€ mehr zu zahlen für 512MB... das regt schon zum nachdenken an. Ist es der Aufpreis wert?
Ich hoffe man kann auf dem Bild noch was erkennen.
Ram 1448 MB
Mem(Vram) 398MB
bei 1600x1200 alles auf Max
Bei Cod4 habe ich bis 430MB Vram.
BF2, darin habe ich fast 500std spielzeit.Ich weiss ja nicht, was das für ein Spiel ist. Aber wenn es auf max Details so aussieht, möchte ich es gar nicht wissen.