2600XT vs. 1950GT/Pro

Ich stehe vor der harten Entscheidung: Welche Grafikkarte soll ich mir holen?
2600 Pros:
*DX10
Contra:
*zu schwach für DX10

1950 Pros:
Contra:
*kein DX10

Geiler Vergleich:shot:
Auf 2 Autos (sagen wir mal Golf V) bezogen würde das wohl so klingen.
Erster Golf:
pro:
elektrische Fensterheber:bigok:
contra:
Fensterheber irreparabel kaputt, es muß gekurbelt werden :d
Zweiter Golf:
contra:
keine elektrischen Fensterheber :d

Ansonsten sind beide fast identisch, welchen soll ich kaufen?:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@P-A-O: Da wiesste Bescheid!

Also, die Graka ist gestern gekommen und ist bereits eingebaut. Habe Dirt und Bioshock gezockt, und beides läuft gut (1024x768 alles auf voll, kein AA). Mehr Zeit hatte ich bis jetzt nicht. Habe auch mal 3D Mark durchlaufen lassen, aber der will mir kein Ergebnis anzeigen. Der will das irgendwie hochladen und auf ner Seite anzeigen. WTF?

Ist die Palit 1950gt super eigentlich eine "echte" Pro, die einfach mittels Bios nur downgeclocked ist?

Ja.Gleicher Chip,gleiches Layout,nur langsamerer Takt.

Also, ich habe die Palit 2600XT 256 DDR3 jetzt mal mit 3DMark gebencht. Ergebnis: 4714
Catalyst 7.8
Hab eigentlich erwartet, dass ich über die 5000er Marke kommen :/
Naja, ist ja im Moment noch alles auf Standard eingestellt.

was für ein Speicher ist auf deiner Sonic? Qimonda oder Samsung?

@blah124: Wie finde ich das raus, ohne sie auszubauen? Gibt es ein Tool zum Auslesen des Speichers?

ne, müßtest schon ausbauen^^

aber ist mir jetzt auch nicht mehr wichtig, da ich auf die neuen nvidia midrange karten warte ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh