260GTX 55nm, wie kann ich Zirpen bzw. Spulenpfeifen provozieren ?

renaldo

Enthusiast
Moin Leute,

ich hatte die Frage im 55nm Thread gestellt aber da gabs keine Antwort.

Ich würde gern innerhalb der 14Tage FAG absolute Klarheit über das Ausmass des Zirpen/Spulenpfeifens meiner MSI 260GTX 55nm erhalten,denn im bisherigen Zockeralltag (spiele mom. nur Stalker Clear Sky und Anno 1701) ist die Karte nicht zu hören und da zirpt auch nix (Rechner ist noch offen)

Bislang habe ich es also ausschliesslich bei Ladescreen's vom 3dmark06 gehört aber genau dieses Game :) spiele ich gaaanz selten.

Einige Schreiben von "Menü in Crysis" aber das Spiel hab ich noch nicht.

Gibt es sonst Möglichkeiten,diese Sache zu testen ??

mfg renaldo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir irgendein altes Spiel aussuchen, wo du sehr hohe FPS-Rates hast. Gerade in diesen Situationen tritt das Spulenzirpen ja auf.

wie Kingston94 sagt, tritt es bei hohen frame Zahlen auf. Also irgend altes Game oder das Menü.

Heisskleber auf die Spulen dann is Ruhe. ich spreche aus Erfahrung. :)

Du hast Sorgen...
Sei doch froh wenn deine leise ist, was willst da unbedingt was hervorrufen?!
Was soll das dann mit der 2 Wochen Frist zu tun haben? Wieso müssen manche das Haar in der Suppe auf Teufel komm raus finden müssen, ich verstehs manchmal nicht.

wenn er keine fiepende karte haben will, diese sparmaßnahme von nVidia nicht einsieht und teste will ob seine karte auch minderwertige komponenten hat ..

Muss und soll er testen, was gibts daran auszusetzen?

Auch wenn er aktuell keine Software hat die das ganze ausmaß der Qualitätsminderung zeigt, heißt das nicht das es in zukunft genauso ist.

Also!

TESTEN!! TESTEN!!

Wenn du was findest, zurück den sch*ott !!

Ich war froh, als ich damals meine 8800GT Zilent von MSI auspackte, zu sehen, dass auf dem PCB keine Spulen verbaut waren.

Ist es denn sicher, dass die GraKa fiept wenn der 3DMark Ladebildschirm erscheint?

Heisskleber auf die Spulen dann is Ruhe. ich spreche aus Erfahrung. :)

Welches sind denn die Spulen die das Piepen Zirpen verursachen.

Meine XFX Black Edition Piept auch wie sau ist einfach belastend.

Muss ich den Heiskleber nur oben drauf machen oder komplett so das es an den Seiten runterläuft.

Haste mal ein Bild wie das aussehen soll.

Ich hatte mal nen PC, da waren alle Kabel und alle Karten mit Heißkleber fixiert :d

Ich denke an den Seiten runterlaufen sollte da nix.

Wenn an den Seiten nichts runterlaufen soll was hat der Heisklebepunkt dann oben auf der Spule für einen Sinn.

Wenn man das macht erlischt doch auch die Garantie oder.

Wenn die Garantie erlischt dann schicke ich die lieber wieder zurück nur wie begründe ich das und was sollte ich dann schreiben.

Die Spule an sich produziert das Geräusch. Also muss das nur gedämpft werden, dafür reichts wenn der Kleber auf der Spule ist. Normal bekommt man den Kleber ja problemlos wieder ab.

wenn er keine fiepende karte haben will, diese sparmaßnahme von nVidia nicht einsieht und teste will ob seine karte auch minderwertige komponenten hat ..

Muss und soll er testen, was gibts daran auszusetzen?

Auch wenn er aktuell keine Software hat die das ganze ausmaß der Qualitätsminderung zeigt, heißt das nicht das es in zukunft genauso ist.

Genau das ! sind meine Gedanken,Danke Dir Lord Quas
doppeldaumenhoch.gif

mfg renaldo

Wie schon oft gesagt hat dieses nervende Pfeifen, was bei den 260 GTX Karten auftreten kann, nichts mit dem "Hohen FPS-Pfeifen" zu tun. Das Pfeifen bei extrem hohen FPS hatten die meisten älteren Karten schon gehabt (meine GTS 640 auch). In diese FPS Regionen kommt man ja nie beim Zocken. Ich behaupte auch mal das es keine GTX geben wird die das nicht hat.
Der andere nervende Ton tritt schon im Idle auf, bei mir nach ca 2 Wochen.

Da hat Kasaki vollkommen recht! Einfach mal alle Lüfter kurz aus im Windows Idle und dann Ohren spitzen und nahe an der Grafikkarte lauschen. Bei meiner EVGA höre ich rein gar nichts, bei der zurückgegangenen Zotac GTX 260 kam mir dabei :kotz:....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh