27-32 Zoll "Gaming" Monitor

fooox

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem schicken,elegentem Monitor.

Größe zwischen 27 und 32 - lieber wäre mir 32.

Vom Design soll es so hald in richtung "Apple" gehen, einfach schlicht,clean,edel.

vielen dank für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate zu einem 120hz bzw 144hz Modell, praktisch mit WQHD.
Sollen es 4K sein, wird es mit den Hz etwas problematischer.
Wichtig ist auch ob es ein IPS Display ist oder nicht.
Ich bin von 4K auf WQHD umgestiegen, auch fürs Gaming.

Wichtig ist auch ob es ein IPS Display ist oder nicht.
Na, mM. dürfte wohl so ziemlich jeder Edelmoni über ein IPS-Panel verfügen.
Ich bin von 4K auf WQHD umgestiegen, auch fürs Gaming.
Für mich steht da im Startertext nix von Gaming.

In 32“ empfehle ich UHD. Damit gehen aber die typischen Daddelschlagwörter flöten.
Also, @fooox: Zocken oder nicht zocken?
Und was ist das Budget?

Wie wärs mit dieser Auswahl? ->32“@IPS@UHD (wie gesagt, nix zum daddeln):

ja beides, zocken wie WoW und MSFS2020. und office.
Flugsimulationen sind im Allgemeinen nicht hertz-lastig. Aber da ich nicht (am PC) daddel, bin ich da auch kein Experte.
Drum erneut die Fragen: Welche Daddelfeatures sollens denn sein? Und was darf der Spaß kosten?
Denn im 32“-Segment wird der Grat zwischen Zockerträumchen, GraKa-Power, Moni-Auswahl und Stand-der-Technik recht schnell schmal.

Zuletzt bearbeitet:
nimmt man für solche spiele überhaupt 32"?
Die Monitorgröße bestimmt nicht was man nimmt, sondern die Auflösung. Erst danach bestimmt die sich aus der Größe ergebende Pixeldichte, wie grobkörnig man es halt noch ertragen kann.

27" WQHD = 109ppi
32" WQHD = 92ppi
32" UHD = 138ppi

92ppi wäre mir schon zu pixelig. Ab 32" lohnt sich mMn UHD, aber wenn man damit zocken will, braucht man natürlich auch die Rechenleistung für UHD. Hat man die nicht (was natürlich auch von den gewünschten Spielen abhängt), fällt UHD natürlich raus.
Ergo: Für 32" oder mehr UHD mit entsprechender Leistung oder WQHD und maximal 27".

Für WoW sollte man das wohl in UHD noch hinkriegen. Beim FS2020 wirds aber wohl eng.

mt man für solche spiele überhaupt 32"?
Klares JA! ;) Solltest du noch mit dem Standard UI spielen, würde ich dir aber empfehlen das umzubauen oder was anderes fertiges zu nehmen, da ich finde, dass die verschiedenen Elemente sonst zu weit auseinander wandern. Ich verwende elvui, was auch out of the box schon gut läuft:
Da gibt es auch eine "Entwurfsansicht", wo man sich alles so hinschieben kann, wie man es gerne hätte.

Für WoW sollte man das wohl in UHD noch hinkriegen.
Das hängt von der Graka und natürlich dem eigenem Anspruch ab. Ich habe diesen Monitor
und da hat meine 5700XT schon gut zu tun.
Abgesehen von deutlichem Freesync Flicker kann ich den Montor empfehlen.

Welcher ist "dieser"? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh