27 Zoll Monitor LG - Modell: IPS277L

Berni_ATI

Legende
LG stellt Design-Displays der IPS7-Serie mit 23 und 27 Zoll vor - ComputerBase

Welches Geld wäre dieser Display wert wenn jener in 2560x1440/ oder gar 1600 dahergekommen würde, zudem 120 Hz und 3D.
Schon mal ein großer Pluspunkt: ein IPS Panel, nicht dieses veraltete, billig in der Herstellung, sprich kurzum: TN Panel.

Hoffe, das sich LG besinnt und uns eine Alternative zum obrigen LG Monitor IPS 277L beschert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor auf der LG Homepage noch gar nicht gelistet?
Oder finde ich jenen nur nicht ...?

Hier mal ein Bild, Klasse Teil, krankt aber an Kinderkrankheiten ---> Auflösung, 3D, 120 Hz
Dies muss beseitigt werden, dann ist jener mein!

Anhänge

• LG 27 Zoll IPS27.JPG
    LG 27 Zoll IPS27.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 101
Ich würde mir dafür lieber zwei dieser 23 Zöller aufn Tisch klatschen, hab allerdings keine Erfahrungen mit IPS. Ist dieses AH-IPS in Verbindung mit 5ms Reaktionszeit überhaupt zum Zocken zu gebrauchen? Weil ich glaub dann würd ich mir schonmal 2 davon vorbestellen.

Der 23er ist nun verfügbar, da bin ich über das hier gestoßen.

LG IPS237L and IPS277L und dann über das hier:

顯示器 這也行?號稱2mm窄邊框的 LG IPS237L

Also der Rand ist in Wahrheit tatsächlich 1cm statt 1,2mm. WTF??

Ich versteh sowieso nicht, was an "keinen Rand" oder nur 1,2mm Rand so super sein soll..? Ist doch kompletter Müll ein Display ohne Begrenzungsrahmen zu haben, allein schonmal wenn man seine Wände nicht gerade Schwarz lackiert hat, ist es voll anstrengend für die Augen, da Hintergrund und Display natlos übergehen würden... Würde mir ehrlich gesagt niemals einen Fernseher oder Monitor mit solch maginalen Rand zulegen... Vl wenn man Triple Monitor Gaming macht, aber für alle sonstigen Anwendungen halte ich es für absoluten humbug.

Ich hab mir den IPS237L mal geordert. Sollte Montag schon dann da sein.
Wenn interesse besteht, poste ich gerne paar Informationen.

@ciscospirit

Es sieht einfach um Länge besser aus als ein Dicker Rand, denke aber nicht, dass es irgendwelche Nachteile hat. Je dünner der Rand ist, desto besser.

@Topic

Ich bin BEEINDRUCKT! Die Monitore sehen wie aus der Zukunft aus, haben ein Klasse Panel und der dünne Rand ist echt mal was neues, könnte mir sogar vorstellen so ein Teil zu kaufen.

@bl00dlust

Wäre SEHR interessiert wie der Rand denn in echt aussieht, und wie du ihn findest, das ist eigentlich das einzige besondere an diesen sonst auch klassen Monitoren

Wie ich grad sehe, haben die LGs einen nur neigbaren Standfuß, das ist schonmal schlecht. Das externe Netzteil kann man noch verkraften, aber dafür muss der Fuß abnehmbar sein -> Wandhalterung

Zuletzt bearbeitet:
@ciscospirit

Es sieht einfach um Länge besser aus als ein Dicker Rand, denke aber nicht, dass es irgendwelche Nachteile hat. Je dünner der Rand ist, desto besser.

@Topic

@bl00dlust

Wäre SEHR interessiert wie der Rand denn in echt aussieht, und wie du ihn findest, das ist eigentlich das einzige besondere an diesen sonst auch klassen Monitoren

Es gibt oben und an den Seiten schwarze Balken von 10,4 mm - LG nennt das "micht darstellbarebn Bereich".
Insgesamt ist der Rand damit 11,6 mm "dick".

hey,

ja ich muss mal abwarten wie die Meínungen über diesen Monitor ausfallen... hätte mir nämlich schon überlegt, einen 27" als Primär und einen 23" als Sekundär zu nehmen...

Das mit dem Rand naja, find ich irgendwie schwul.. wenn es eh nicht dargestellt werden kann, wieso dann den Rand schmaler machen..? Halt ich für nen schlechten Marketinggag

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

Ich würde mir dafür lieber zwei dieser 23 Zöller aufn Tisch klatschen, hab allerdings keine Erfahrungen mit IPS. Ist dieses AH-IPS in Verbindung mit 5ms Reaktionszeit überhaupt zum Zocken zu gebrauchen? Weil ich glaub dann würd ich mir schonmal 2 davon vorbestellen.

Das das würde mich auch interessieren...

Wie sind diese AH-IPS Panels im vergleich zu den sonstigen..? Ist ja die aktuellste Technologie und angeblich das Maß der Dinge im Cosumer Bereich... kennt sich da einer genauer aus, wie der zb. gegen ein S-IPS Panel abschneidet..?

hey,

ja ich muss mal abwarten wie die Meínungen über diesen Monitor ausfallen... hätte mir nämlich schon überlegt, einen 27" als Primär und einen 23" als Sekundär zu nehmen...

Das mit dem Rand naja, find ich irgendwie schwul.. wenn es eh nicht dargestellt werden kann, wieso dann den Rand schmaler machen..? Halt ich für nen schlechten Marketinggag

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

Das das würde mich auch interessieren...

Wie sind diese AH-IPS Panels im vergleich zu den sonstigen..? Ist ja die aktuellste Technologie und angeblich das Maß der Dinge im Cosumer Bereich... kennt sich da einer genauer aus, wie der zb. gegen ein S-IPS Panel abschneidet..?

AH ist Lg's neuste Ips Panel Technik obs was bringt bei spielen weiss ich nicht. Hört sich aber gut an.

TFT LCD - Wikipedia, the free encyclopedia

Das würde mich auch interessieren. Ich hoffe nur, man kann ihn angemessen verstellen.

Dauert wohl noch bis Freitag :(

Joa kein Ding, aber eigentlich kannst du dir die Mühe auch sparen. Gibt jetzt nen Artikel bei CB, TH, etc. Es ist tatsächlich so mit dem Rand, obwohl auf der HP und sogar dem Karton einwandfrei mit 1,2mm geworben wird. Damit sind die Teile für mich uninteressant..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh